Motorumbau von M62B35 auf M62B44

  • Moin, ich habe das Problem das bei meinem M62B35TU die gleitschiene gebrochen ist, nun habe ich mir gedacht anstatt das Problem anzugehen und bei Zeiten nochmal beheben zu müssen, ich mir einen M62B44 (vor TU) einpflanze.


    Gibt es etwas zu beachten, passt der vor TU ohne größere Probleme oder worum sollte man sich im Vorfeld schon kümmern?


    Danke für die Hilfe

  • Moin, ich habe das Problem das bei meinem M62B35TU die gleitschiene gebrochen ist, nun habe ich mir gedacht anstatt das Problem anzugehen und bei Zeiten nochmal beheben zu müssen, ich mir einen M62B44 (vor TU) einpflanze.


    Gibt es etwas zu beachten, passt der vor TU ohne größere Probleme oder worum sollte man sich im Vorfeld schon kümmern?


    Danke für die Hilfe

    Du kannst einen vorTU Motor nicht ohne weiteres im TU Modell verbauen. DSC, elektronische Drosselklappe, Tempomat usw. ist alles nicht kompatibel. Da muss das ganze Fahrzeug auf vorTU umgebaut werden.


    Dazu kommt, dass der TU der deutlich ausgereiftere und homogenere Motor ist - weniger Verbrauch, mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten, weniger anfaellig fuer Falschluft. Dein einzige Nachteil beim TU Motor ist einzig und allein, dass die Gleitschiene frueher kommt, als beim vorTU. Das macht man allerdings nur einmal und hat dann wieder 200.000km Ruhe.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!