Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

  • Hi,


    folgendes Ausgangsmaterial:


    540iA Bj. 1997
    Abblendender Innenspiegel und Aussenspiegel ab Werk
    Memory ab Werk


    Was muß gemacht werden damit die anklappbar werden.


    Tastenblock Fahrerseite muß neu ist klar, wegen dem Schalterchen.


    Sonst noch was?


    Gruß Stefan

  • ich denke daß man da sonst außer dem schalterblock in der tür, und neuen spiegeln nix braucht. türmodule sollten egal ob mit oder ohne anklapp, die gleichen sein. das ist jetzt mein kenntnisstand, bin aber nicht zu 100 % sicher.

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • ich kann dir mal bei bedarf die teilenummer sagen von den türmodulen. ich hab ab werk anklappfunktion. wenn die nummern gleich sind braucht man schonmal die nicht wechseln.

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • Ich denke das du für die Anklappfunktion auch das Beifahrertürmodul brauchst wenn du derzeit Standartspiegel hast.


    sonst sehe ich da jetzt kein Problem außer vll kabel ein paar kabel nachpinnen :)


    gruß Ben

  • Also Kabel nachpinnen ist normalerweise nicht nötig, die Spiegel werden ja direkt an die Türmodule angeschlossen.


    Soweit ich weiß unterstützen die älteren Türmodule nicht alle die Anklappfunktion, außer sie waren ab Werk mit der Anklappfunktion verbaut. Ab Teilenummer 61 35 6 9.. ... sollten die Türmodule da mit machen.

  • Hi,


    kann evtl. mal jemand bei sich nachsehen was da für ein Beifahrermodul passen könnte. Ich kann nur bei bmw-fans Teil Nr.6 gucken, da sind fast alle werkseitig ausverkauft bis auf eine Nummer 61 35 8 375 682.
    Die finde ich aber in der Bucht unter 1 million Beifahrermodulen nicht.


    Vielleicht gibts noch alte Nummern die passen könnten. Bmw-fans sagt das aber nicht mehr aus.


    Wagen ist ja ein 97er 540i.


    Gruß Stefan

  • Stefan......


    AUch an dich, als eingefleischter Hase.....


    Sowas steht auch in der Suche.


    Kev hatte es mal beantwortet auf was man achten muss.



    EDIT: Ich bin mal net so;)


    Klick mich


    Einmal 6 Seiten für dich zum lesen ;)

  • Sorry, aber nach dem Betreff habe ich nun wirklich nicht gesucht. Außerdem sind es bei mir nur drei Seiten. :D


    In deinem link stehen wie so oft keine Fakten sondern bezüglich T.-Nummern nur Vermutungen.


    Ich kann nicht verstehen, wenn doch so viele hier die Teile nachgerüstet haben, nicht schon längst mal Teile-Nummern zu hören sind.


    Hast Du mal meinen link zu bmw-fans betrachtet?
    Anfang des Jahres sah die Site die Du im Januar verlinktest da noch ganz anders aus.



    Einzige Nummer wäre noch 61 35 6 904 243.


    Würde mir jemand ältere Nummern, die von der oben genannten ersetzt wurde, zur Verfügung stellen können, hätte ich vermutlich in der Bucht eine höhere Chance, eins zu bekommen.


    Gruß Stefan

  • Hast du jetzt eigentlich ein passendes Modul gefunden. Wenn ja, bitte funktionierende aufgedruckte Teile-Nr. posten. Leider stehen auf den Modulen zur besseren Verwirrung in der Regel andere Teilenummern als im Teilekatalog :wall:

  • Könnte mir jemand sagen welches Glas ich für das rechte anklappbare Außenspiegel von einem VFL benötige? Teilenummer vielleicht?

  • Je länger ich geguckt/gesucht habe, desto verwirrter wurde ich. :-D Vielen Dank! :top:


    333 Oiros, yabadabaduuu.... :ugly: