Blinken beim auf-zuschließen??

  • ne ich meine ne universale fenbedienung die meine alarmanlage bedient weil der originale pager der dazu war defekt ist irgendwas an der platine halt

  • War gestern beim :) um meinen 523iA BJ09/98 umcodieren zu lassen, da ich u.a. beim öffnen schließen den Blinker sehen wollte. Vorab hab ich nachgeschaut was bei mir für ein lcm eingebaut ist. Ich hab gottseidank schon ein LCMIII drin.


    Kosten 25 Euro für den 12Punkte Check(inkl. Fehlerspeicher auslesen) und 4 AW für die Codierung, was sich mein Händler mit 39 Euro vergolden lässt.
    Nach knapp 20min kam der Jungspund aus der Werkstatt und meinte das er mir den Blinker nicht codieren kann, da sich an meinem Fzg. die DWA nicht aktivieren ließe. Auch das blinken alleine ohne dem vorgaukeln einer DWA lässt sich nicht einschalten. Das würde nur dann gehen wenn er die DWA frei programmiert. Das ist separater Aufwand und kostet nochmal 4AW´s sprich 39 Euro.
    Was haltet ihr davon?


    Über die Bucht hab ich mir FL LED Rückleuchten , org. von BMW besorgt. Die habe ich in diesem Zuge auch freischalten lassen. Die Ausführung hat er mir auch bestätigt. Doch als ich diese gestern Abend dann eingebaut habe, funktionieren sie zwar, aber der BC zeit Rücklicht prüfen an. Muss er da nun nochmal ran oder gibts ne andere Lösung.?
    Freischalten lassen habe ich mir auch das Tagfahrlicht (wie das genau funktioniert bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, auf jeden Fall kann ich den Lichtschalter nun anlassen, sobald ich das Fahrzeug absperre gehen die Lichter aus) sowie die ComingHome Funktion.(Fernlichtschalter anwippen und 40sec. volle Beleuchtung haben). Zudem zeigt mir der BC nun auch an, wenn ich nach dem Motor abstellen den Schlüssel stecken lasse.

  • Zitat

    Original von 523 ia
    die blinker blinken statt
    einmal=2mal ganz kurz
    also..blink blink.....blink blink...blink blink
    statt blink blink blink


    Geile Erklärung :top:

  • Zitat

    Original von shadow530
    such dirn codierer in deiner umgebung


    beim ;) würde ich sowas nie machen lassen


    meine codierer nimmt mir 25€ ab, egal was und wieviel er codieren soll!!!


    Wäre super wenn sich jemand aus dem Münchner Raum melden würde..... :trinken: