Radnaben vom E60 auf E39 M5?

  • Hallo!


    Hab in der Suche nichts gefunden, deswegen hier meine Frage:


    Passen die Radnaben vorn und hinten vom E60 / E60 M5 auf den E39 M5? Bremse und so weiter soll natürlich weiterhin original bleiben - es sollen nur Felgen mit kleinerem Nabendurchmesser montiert werden.


    Danke

  • Zitat

    Original von scarface21
    HI,


    sorry wenn ich frage,aber ist es nicht einfacher sich Adabterscheiben zu holen?


    Sal


    Nein - Mit Scheiben kommt man immer weiter nach draußen. Bei der ET von E60/61 E65/66 Felgen ist das eher kontraproduktiv.

  • Dachte mir dass die Antwort kommt :):trinken:


    Einfacher vielleicht schon, aber dann kommt die Felge zu weit raus - selbst mit ziehen kann es eng werden.
    Adapterscheibe will ich möglichst umgehen genauso wie das Aufdrehen der Felge.

  • Hallo,
    also ich weis das auf dem Forumstreffen dieses Jahr jemand mit einer topas-blauen Limo mit schwarzem Dach war der hatte die Radnaben umgebaut um die Adapterscheiben zu umgehen aber frag mich blos nicht wie er heist.... :D , ach ja der kam sogar hier aus der Gegend - Raum Frankfurt.


    Gruß


    Edit: Ich habe ihn gefunden: Klick

  • Zitat

    Original von Nipponracer
    Hallo,
    also ich weis das auf dem Forumstreffen dieses Jahr jemand mit einer topas-blauen Limo mit schwarzem Dach war der hatte die Radnaben umgebaut um die Adapterscheiben zu umgehen aber frag mich blos nicht wie er heist.... :D , ach ja der kam sogar hier aus der Gegend - Raum Frankfurt.


    Gruß


    Edit: Ich habe ihn gefunden: Klick


    Schon mal vielen Dank, das könnte mir weiterhelfen...auch wenn der M5 andere Naben hat. :top:

  • Soweit ich mich nicht verguggt hab im Teilekatalog, ja - aber meinte die Naben vom M539, dass die anders sind als beim "normalen" E39.

  • Zitat

    Original von Black-Touring
    Jetzt bräuchte man nur noch ein How To und eine Bestellliste :D So ein Umbau wär mir nämlich auch lieber als die beiden anderen Varianten.


    Das würde mich auch interessieren und wie teuer das ganze wird?

  • Zitat

    Original von Black-Touring
    Aber du willst ja auch keine vom M539 sondern welche vom E60 :kratz:


    Ja, genau - vom E60 oder was halt passt um es auf einen M539 zu montieren.

  • ohje eine Radnabe vom e60 kostet ja schon ein schweine Geld!


    Ich möchte nicht sein wie andere, andere gibt es schon genug!

  • da hab ich aber einen anderen Preis


    Radnabe mit Lager vorne 31 22 6 765 601 €163.50 :kratz:


    Ich möchte nicht sein wie andere, andere gibt es schon genug!

  • Ok...vorn kostet es mehr :) - ich meinte hinten *g* - wobei ich da für vorn auch keine 163,50 dafür bezahle.


    Ausserdem muss es ja auch ned original BMW sein - gibt ja auch sehr gute Zulieferfirmen.

  • jetzt müsste man nur noch wissen, was man alles für den Umbau braucht.


    Ich möchte nicht sein wie andere, andere gibt es schon genug!

  • Ja...das wüsst ich jetzt auch gern :)


    Radlager sind hinten ja zumindest schonmal gleich.
    Also sollte das vom E60 ja rein technisch schonmal rein passen. Geht halt dann nur noch um die ganze weiter Abmessung...und ob die Bremsscheiben einfach drauf passen usw.


    Hab auf jedenfall mal für hinten ne E60 Nabe bestellt und eine vom M539 zum vergleichen.