Achsschenkel verbogen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Mit entsetzen :apaul: musste ich heute feststellen das der hintere Reifen an der Beifahrerseite knapp zwei Finger breit tiefer weiter vorne im Radkasten steht, als auf der anderen Seite. Nachdem ich drunter geschaut habe, sah ich, dass der Achsschenkel verbogen ist.


    Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, denn vom Fahren her habe ich nichts bemerkt.


    Weiß einer von euch wie teuer das werden wird. Also Material, Arbeitsaufwand und neu vermessen. Ein Bekannter meinte das würde beim :) an die 3000€ kosten :ugly:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo Pandur,
    der Querlenker kostet ca. 140,- kann man auch selber wechseln. Das Vermessen sollte ca.70-120,- kosten. Beim :) würde das ganze vielleicht 300-550,- kosten. Schätze ich einfach mal. :kratz:
    Gruss

  • Puuuhhh!!!


    Da bin ich ja beruhigt. Mir wurde nämlich gesagt man müsste dazu die gesamte Hinterachse ausbauen. Deswegen wäre das so teuer



    Vielen Dank für die Erleichterung :top:

  • Is quatsch.... Schenkel raus, neuer rein - solange der Haupträger nicht abbekommen hat muss die HA nicht raus - der wäre richtig teuer! ... Hab jetzt leider nicht die Rechnung von meinem Aufsetzer wo das alles draufsteht...


    Es gibt 2 verschiedene Arten von Achschenkeln... irgendwann wurden die mal verstärkt...


    suche noch ein Bild

  • Hat der Hauptträger der Hinterachse (da wo die Achsschenkel festgemacht sind) Schleifspuren? das würde auf einen heftigen Aufsetzer hinweisen

  • Mmmmh müsste ich morgen mal nachschauen. Kann so was eigentlich auf Dauer schädlich für andere Bauteile sein? Ich weiß ja nicht wie das schon so ist. Und vom fahren her merke ich nicht davon.

  • Also wenn die Spur nicht stimmt ist das im allg. nicht sehr förderlich... angefangen bei den Reifen... weiß natürlich nicht wie arg es bei dir ist aber normalerweise dürfte sich da nicht wirklich viel verbiegen... die neueren Achsschenkel sind Aluguss - die brechen eher - die alten sind geschweißt - weiß allerdings nicht wann umgestellt wurde