elight oder coming home

  • da mein coming home den geist aufgegeben hat bin ich am überlegen ob ich nen elight hole.
    hat denn jedes elight coming home mit drin? grund 2 warum ich überlege ist der einbau. car solution schreibt: Der Einbau ist sehr einfach, da nur 3 Kabel angeschlossen werden müssen! stimmt das?
    wieso müssen beim coming home mehr kabel dran? und wenn es wirklicgh nur 3 kabel sind dann kann ich nicht nachvollziehen wo die hin müssen

  • So viel ich weiss hat jedes E-Light Comming Home drin. Drum nur 3 Kabel weil das E-Light über den Bus läuft, Plus, Minus und Bus Kabel. Es kann am Computer programmiert werden, kostet dann halt auch etwas. Einfach mal Suche benutzen oder auf der Carsolution Homepage vorbeischauen.


    Das normale Comming Home steuert alle Lampen einzeln an drum soviel Kabel.


    Ich hab das von dem User Rengi drin sind glaub 4 Kabel und verwendet die originale Heimleuchten Funktion (falls vorhanden). Find es Super zu dem Preis. Einfach mal Suchen nach Comming Home mit Dämmerungsensor.

  • Zitat

    Original von 523 ia
    da mein coming home den geist aufgegeben hat bin ich am überlegen ob ich nen elight hole.
    hat denn jedes elight coming home mit drin? grund 2 warum ich überlege ist der einbau. car solution schreibt: Der Einbau ist sehr einfach, da nur 3 Kabel angeschlossen werden müssen! stimmt das?
    wieso müssen beim coming home mehr kabel dran? und wenn es wirklicgh nur 3 kabel sind dann kann ich nicht nachvollziehen wo die hin müssen


    einbau von elight ist kinderleicht. Wirklich nur 3 kabel. Habe bei mir die kabel bei cd wechsler gebraucht. min, plus und ibus.

  • Das ist eine Datenleitung über der die Befehle zu den jeweiligen Steuergeräten geschickt wird.
    "LCM machmal bitte NSW an für 30sec" Danke

  • Habe mir das eLight Ultimate geholt, wollte das meine Spiegel beim zuschließen automatisch mit anklappen, und beim aufschließen wieder ausklappen.


    Nur will bei mir das hier nicht funktionieren, keine Ahnung wieso:


    "- frei wählbarer Begrüßungstext im Kombiinstrument (nur bei High-Kombi möglich)"



    will einfach nicht :boese:

  • War eigentlich nicht auf die Spiegel bezogen, da geht alles wie es sollte.



    Neuer Abschnitt:.


    "Nur will bei mir das hier nicht funktionieren, keine Ahnung wieso:


    "- frei wählbarer Begrüßungstext im Kombiinstrument (nur bei High-Kombi möglich)"



    will einfach nicht "


  • funktioniert bei mir komischerweise auch nicht
    ich hab das standard drin

  • sind alle universal ist nur scheiße mit anschließen deswegen will ich mir auch nen elight holen da sind nur 3 kabel zum anschließen. du musst dich schon auskennen mit relais und speerdioden. und da mir keiner so wirklich helfen konnte beiße ich jetzt in saueren apfel und nehme das elight