525d touring tiefer legen

  • hallo
    ich hab mir nun schöne mk2 18"er besorgt und eintragen lassen, dabei ist mir aber aufgefallen das er damit ziemlich hoch aussieht (höher als mit den originalen felgen).
    und nun wollte ich das auto tieferlegen allerdings wollte ich die dämpfer drin lassen also sowas wie 40/25 oder so.
    nun wollte ich wissen ob ich federwegsbegrenzer brauch und wenn ja ob es da verschiedene längen gibt.


    mfg René

  • Zitat

    ch hab mir nun schöne mk2 18"er besorgt und eintragen lassen, dabei ist mir aber aufgefallen das er damit ziemlich hoch aussieht (höher als mit den originalen felgen).


    Kann nicht sein da der Durchmesser immer gleich ist und somit auch der Abstand zwichen Reifen und Blech.
    Hast bestimmt vorher nie so wirklich drauf geachtet .


    Zitat

    und nun wollte ich das auto tieferlegen allerdings wollte ich die dämpfer drin lassen also sowas wie 40/25 oder so.


    Sehr vernünftig :top:



    Zitat

    nun wollte ich wissen ob ich federwegsbegrenzer brauch und wenn ja ob es da verschiedene längen gibt.


    Dazu bräuchten wir ein paar Daten von den Felgen und der Wunschbereifung !



    Markus

  • Touring-Fan
    danke schonmal für die antwort
    der durchmesser ist gleich es wirkt aber wirklich als ob ich mit den felgen den wagen höher gelegt habe (optische täuschung)


    so nun zu den felgen:


    8,5x18" ET 13 mit 245/40 alle 4


    also mit dem original fahrwerk wurde das so heute ohne probleme eingetragen und ohne das irgendetwas verändert werden musste (kannte umlegen , börteln etc)


    mfg René

  • Hi,


    eine gute und wenig aufwendige Alternative wäre nur die Federn der Vorderachse zu tauschen, wenn dir das reicht.


    Gruß Hede

  • Stimmt schon, ein komplett Fahrwerk ist weitaus besser, aber wenn es vorrangig um die Optik geht (so wie ich René das ja will), ist die wenig aufwendige und günstige Lösung ja vielleicht nicht schlecht...


    Gruß

  • Lösungen die zu Lasten der Sicherheit gehen sind nie günstig :D ... abgesehen davon... dank ibää kost son Satz Federn doch nur nochn Appel un Ei


    ok, genug offtopic :trinken:

  • HUHU
    Also ich stand ja auch vor der Entscheidung und hab meinen nur vorne 50mm tiefer gelegt.


    Das Fahrverhalten ist Narrensicher (also wenns hart auf hart kommt schiebt er über die Vorderräder)


    Die Federn sind jetzt fast 30000 km drin und die Dämpfer haben auf dem Dämpferprüfstand einen super Dämpfungsbild hinterlassen.
    Die haben jetzt fast 110000km runter.


    Und da es leider beim Touring hinten eine recht große Aktion ist Federn einzubauen sind nur vorne Federn eine echte alternative.

  • danke schonmal für die antworten


    aber er muss hinten definitiv auch mit tiefer und ich glaube das 20mm hinten nicht reichen
    Seht selbst


    bei den älteren bmw reichte es ja meistens nur vorne zu machen da sie hinten eh immer tiefer waren als vorne ;)


    was ist denn mit den hinteren federn für ein grosser aufwand.


    mfg René