Gute Freisprecheinrichtung ?

  • Hallo,
    ich suche eine Freisprecheinrichtung für meinen E39, weil mein Autotelefon nur D-Netz kann, ich aber E-Netz habe und die anderen Serienfreisprechungen mit meinem 97er 523i offensichtlich nicht funktionieren wollen.
    Meine Anforderungen: Volle Integration in das Bordnetz (Bus), bedienbar per Navi-BC, SMS, Telefonbuch etc. alles über den BC oder Lenkrad machbar. Kein zusätzliches Display oder bedienfeld, es soll sein. Also eigentlich genau so, wie eine originale, nur das die nicht funktioniert :(
    Kostenpunkt: Sollte nicht horend sein wie ein Dension Gateway 500 mit Bluetooth, das kostet fast 500EUR...


    Kennt da jemand was gutes ?


    Gruß
    Alrick

  • Zitat

    Meine Anforderungen: Volle Integration in das Bordnetz (Bus), bedienbar per Navi-BC, SMS, Telefonbuch etc. alles über den BC oder Lenkrad machbar. Kein zusätzliches Display oder bedienfeld, es soll sein. Also eigentlich genau so, wie eine originale, nur das die nicht funktioniert


    Hehe da gibt es meines Wissens nach nix was deinen wünschen entspricht .


    Als einzigste Lösung fällt mir nur diese HIER ein !


    EDIT : Kostet nur unwesentlich mehr ! :D




    Markus

  • Also kann auch nur die ULF empfehlen vonwegen perfekter Integration ins Bordnetz. Damit nicht so ein ekeliger Parrot wo rumklebt..


    Mich hat die ULF Nachrüstung im VFL (Bj 06/00) ~200 Takken gekostet:
    - ULF+SES von Ebay ~180
    - Mini-Motorad Stereoverstärker von Ebay: 20 inkl Versand
    - Microfon von alter Blaupunkt FSE + geschirmtes Kabel.
    - Ein paar Meter Litzenkabel von der Firma
    - Pfostensteckerbuchse + Lochrasterplatine um den 54 poligen Stecker zu bauen.
    - Pin Belegung ULF Stecker / Schaltplan aus dem WDS.
    - Taster um das "Pairing" zu initiieren. Entweder schöner original BMW Taster von Ebay oder sonst einen normalen Taster, wenn Du ihn wie ich versteckt einbaust.


    Mehr brauchste nicht, wenn Du wie ich auf die Snap-In box in der MAL verzichtest.


    Die Sprachausgabe hab ich über den LS vorne links mit Umschaltrelais gemacht. Wenn Du bereits eine Serienanlage hast, dann sind ohnehin schon Doppelspulen LS da, da brauchst nur die originale FSE abklemmen und den NF Ausgang des ULF bzw den Ausgang des nachgeschalteten Verstärkers anklemmen.

  • Zitat

    - Taster um das "Pairing" zu initiieren. Entweder schöner original BMW Taster von Ebay oder sonst einen normalen Taster, wenn Du ihn wie ich versteckt einbaust.


    Hi



    Da könnte man zb falls nicht verbaut den Taster neben dem lenkrad nehmen oder wie es bereits von einem anderen user gemacht worden ist den original Paring Taster in die MAL unsichtbar verbauen .


    Ansonsten natürlich eine sehr gute günstige Lösung :top:






    markus

  • Hallo stehe auch grade vor dem Umbau.


    Meine Ausgangssituation:


    E39 528i BJ: 5/99 mit Navi, Bluetooth, SES, DSP, CD Wechsler und Motorola festeinbau.


    Mein 4:3 Monitor, meinen MK2 und mein Bordmonitor Radio BM24 habe ich bereits erfolgreich gegen 16:9, MK4 und BM52 ausgetauscht, alles funktioniert (BM54 über orig. BMW Adapter).


    Kann ich mir die Sache mit dem extra Verstärker sparen da ich ja bereits den BM54 nachgerüstet habe?