Maximale Einpresstiefe

  • Na, da muß ich nun auch meinen Senf dazugeben! ;)


    Meiner Meinung solltest Du einfach die Reifen auf den jetzigen (Stahl-) Felgen runterfahren wenn Du sie nicht verkaufen willst, ummontieren kostet nur wieder Geld. Lieber dann mal vielleicht nächstes Jahr auf z.B. 17 oder 18 Zoll umrüsten (gibt als Komplettsatz auch oft günstiger). Wenn Du Dir nun 16er kaufst wegen der alten (neuen) Reifen, beisst Du Dir spätestens beim Kauf des nächsten Reifensatzes in den A...! Hatte ich selbst mal gemacht, nie wieder. Lieber einen Sommer so und dann ein paar Steps höher. Meine Meinung! Bin die letzten Jahre auch jeweils um ein Zoll im Durchmesser pro Jahr gestiegen, nun ist aber Schluß! :D


    Aber trotzdem auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Bimmer! :trinken:

  • Gude, ich will das Thema grad nochmal aufgreifen ich hab die Gelegenheit günstig an styling 32 zu kommen die auf einem e46 montiert werden.
    Vorne 8j hinten 8,5j (18 Zoll) Vorne ET 47 hinten ET50
    Ich brauch die Adapterplatten um von 72 auf 74 zu kommen weiß jemand ob es möglich ist die Felgen mit den passenden Platten zu fahren? Und das natürlich legal mit eintragung

  • Ich brauch die Adapterplatten um von 72 auf 74 zu kommen

    Falsch, du brauchst Styling 32 für E39 mit 8J ET20 / 9J ET24 - die gibt es tatsächlich ;)


    Also wieso machst du es dir so schwer??
    Mit dicken Adaptern, Traglastgutachten, Einzelabnahme etc pp - dat kost auch alles. Wenn du das am Ende überhaupt eingetragen bekommst. Alleine wegen der 8,5J. Und die Traglastbescheinigung die du von BMW bekommen musst für ein Auto für das die Felgen nicht gemacht sind.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Die Bescheinigung rückt BMW aktuell auch nur noch gegen vorlage der Rechnung raus bei Neufelgen und ohne die Bescheinigung keine 21er

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mir ist klar das es ein riesen Rattenschwanz nach sich zieht mit den Felgen aber ich bekomm sie echt zu einen guten preis.
    Die e39 32er sind sowas von selten das es sehr schwer ist sie zu bekommen.
    Bekomm ich mit Hilfe von Platten die passende ET?

  • Und das natürlich legal mit eintragung

    Das dürfte dein größtes Problem werden, kläre das bitte im Vorfeld bei der Person ab welche es eintragen soll.


    So günstig können die gar nicht sein das ich mir das nochmal antun würde.
    Adapterplatten haben zu 99% keine ABE oder sonstige Eintragungsrelevanten Papiere dabei.


    Machbar ist es dennoch, Du musst nur den richtigen Prüfer finden. ;)



    Optisch wird man immer sehen das sie irgendwie nicht zum E39 passen. ;)


  • Machbar ist es dennoch, Du musst nur den richtigen Prüfer finden. ;)

    Was nicht automatisch heißt, das es durch die Eintragung legaler wird, vor allem wo er sich in nem Bereich bewegt, in dem in letzter Zeit reichlich Kontrolliert wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Thema hatte ich mit x5 Felgen, Adapterplatten, der ganze Rotz, auf meinem alten Touring,
    nichts als Ärger, es geht nichts über "Original"

  • sooo werde ich das alte Thema noch einmal auf den Tisch bringen, bevor ich ein neues Thema eröffne :D


    Ich fahre ja den e39 Touring und weiß absolut nicht was ich da für Rad/reifen kombis fahren kann.. wie gesagt, BMW ist neuland für mich :D Ich möchte gerne breite felgen fahren hinten, gewindefahrwerk soll ebenfalls verbaut werden, und die tiefe soll sich in dem vom Gutachten stehender bereich bewegen.. ich dachte da halt an AP.
    Und an der Karosserie möchte ich nicht dran gehen..


    was fährt man so für maße auf dem Touring die einfach gut drauf passen, aber eben gleichzeitig dem typischen BMW look "Breites Heck" erhält.. gefallen tun mir schon mal die Futuras von OZ



    Max

    BMW E39 Facelift
    Touring
    530i
    2001
    Stahlblau

  • Also ich fahre im Sommer die Rod 58 in 8,5/10x17 ET 13/15. Passt, wackelt und hat Luft. Die Kanten habe ich an der HA angelegt.
    Hier mal für Dich der Felgenkatalog >> http://felgenkatalog.auto-treff.com/
    So siehts bei mir aus 8o

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()