Stoßdämpfer

  • Da halt ich gegen. Schwiegerpapi war heut mit dem Auto seiner jüngsten Tochter beim Tüv. Das Ding sieht aus wie die Kisten die bei Pimp my ride ran genommen werden. Überall Rost, Stoßfänger mit Holzschrauben befestigt Ventildeckeldichtung defekt (verliert Öl), Achsmanschetten defekt und Stoßdämpfer hinten voll im Ars... Die Kiste wippt wie ne Schaukel aufm Oktoberfest. Der Tüv hat nur die Achsmanschette bemängelt und die Plakette draufgedrückt. Unfaßbar und total verantwortungslos.
    Auto ist übrigens nen Sunny

  • hm der Prüfer hat offensichtlich einen guten Tag gehabt, oder war blind. Kaputte Stoßdämpfer merkt eigentlich jeder Azubi im 1. Lehrjahr. Und gerade an einem alten Auto suchen die normalerweise schon gründlicher. Wahrscheinlich hat dein Schwiegerpappi nen extrem guten Eindruck beim Prüfer gemacht.

  • ja ja die prüfer
    war vor 3 wochen auch beim TÜV :rollen: . hat nicht länger als 10 minuten gedauert :kratz: dann hatte ich meinen stempel. einmal licht an und aus,auf die hebebühne die vorderachse angeschaut und bremsentest das war alles. saubere arbeit :top:
    na ja mir was egal. :)


    mfg
    markus

  • So ein TÜV-Prüfer hat in seinem Job nichts zu suchen, das Auto ist gefährlich und wird dank der neuen Plakette auch nicht repariert. Bis mal was passiert, aber auf mich hört ja keiner. :mad:

  • Also ich lass meine Autos immer bei BMW TÜVen.


    Die TÜV Prüfer bei uns in D'dorf kannst du knicken.
    Da bekommst du nichtmal TÜV wenn nur am Motor Öl runterläuft das vom Einfüllen daneben gelaufen ist. :wall:
    Oder deine Scheinwerfer sind blind - das reicht schon aus um noch mal vorbei schauen zu dürfen. :ugly:


    Bei BMW prüft dere DEKRA und das fluppt bei BMW's echt super. (Klar aber auch das die BMW's auch wirklich O.K. sind.


    Gruß M-Driver

  • Ich habe heute meinen Kupplungsnehmer ausgebaut und dabei das rechte Vorderrad abmontiert und dabei festgestellt, das der Faltenbalg kaputt ist. :apaul: oder ist das normal :kratz: Da ich im Fruehjahr sowieso ein neues Fahrwerk einbauen will, werde ich es so belassen. Passieren wird ja wohl nichts oder :confused::confused:
    Gruss

  • also der faltenbalg ist bei mir dann auch schon über 4 jahre kaputt :kratz: ...... dachte das gehört so :apaul: . man lernt nie aus. denke du mußt dir keine gedanken machen nachdem mein dämpfer schon so lange hält.


    mfg
    markus

  • Ich verbau im Frühjahr eh neue Federn da kann ich das gleich mit machen! Ohne Federntausch wär mir das auch zuviel Aufwand. Aber dieses Jahr ist TÜV und da macht das auch gleich nen anderen Eindruck!