Fahrzeug Schlüssel lässt sich nicht initialisieren

  • Rückmeldung 8) ZV über Funk geht wieder ! 8) Limo 08 /2000 VFL


    Heute neues Modul hinten rechts eingebaut ( Sperrkreis EWS FZV ) und siehe da , nach Schlüssel anlernen erster Versuch macht es klack klack und die Kiste schließt
    und öffnet wieder !


    Am 20 Jahre alten Accu im Schlüssel lag es nicht . habe gerade eben 3,2 V gemessen ( mach jetzt trotzdem neuen Accu rein bevor ich den wieder zuklebe ) .


    Wollte nur den Erfolg melden , falls jemand auch schon aufgeben wollte . Ich war schon kurz davor mir neue Schlüssel zu bestellen :heul::lol:
    Im Fehlerspeicher ZV stand nichts ;(


    Ich bin seit Monaten dran gewesen und immer nach der Anleitung http://werkstatt.e39-forum.de/…linitalisierungGen2_2.pdf



    Aber mit dem neuen Modul hat es beim ersten mal geklappt .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: hinzufügen

  • Rückmeldung: ZV Funktioniert wieder. Nachdem ich nun verzweifelt alles mögliche gewechselt habe und die ZV immer noch nicht ging habe ich nochmal von vorne begonnen mit der Fehlersuche. Und siehe da die Sicherung Nummer 12 im Sicherungskasten fehlte bei ganz genauer Betrachtung, warum auch immer. Ich habe diese ersetzt und das initialisieren funktionierte auf anhieb. Seither alles wieder i.o.


    Danke für eure Ratschläge.


    Mfg Steve

  • Rückmeldung: ZV Funktioniert wieder. Nachdem ich nun verzweifelt alles mögliche gewechselt habe und die ZV immer noch nicht ging habe ich nochmal von vorne begonnen mit der Fehlersuche. Und siehe da die Sicherung Nummer 12 im Sicherungskasten fehlte bei ganz genauer Betrachtung, warum auch immer. Ich habe diese ersetzt und das initialisieren funktionierte auf anhieb. Seither alles wieder i.o.


    Danke für eure Ratschläge.


    Mfg Steve

    die kann sich ja aber nicht in Luft auflösen. :kratz:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin


    Ich habe in den letzten Tagen das dsp System nachgerüstet, wobei natürlich auch der Kabelbaum neu gekommen ist. Nach dem ersten Tag bin ich abends ins Haus gegangen und wollte den Wagen abschließen aber es funktioniert nur noch über das Schloss in der Fahrertür. Bei der Recherche im Netz habe ich gedesen, dass das Modul im Kofferraum sitzen soll. Ich kann mich daran Erinnern, dass ich einen Stecker an einer Box hinten rechts neben dem Sicherungskasten getrennt und wieder angeschlossen habe nachdem ich gesehen habe das es der falsche ist. Kann es sein daß das das Modul ist und ich den Schlüssel wieder neu anlernen muss oder ist es was anderes?


    Mfg Josh

  • Die FFB läuft über das Grundmodul und den Antennenverstärker.
    Abklemmen vom GM, dem Antennenverstärker oder der Fahrzeugbatterie führt nicht dazu, dass die Fernbedienung neu angelernt werden muss.


    Ob der Faktor Zeit da allerdings mit reinspielt, z.b. nach 3 Monaten ohne angeschlossene Fahrzeugbatterie geht die Synchronisation vllt doch verloren, weiß ich nicht, aber spielt in deinem Fall keine Rolle, da ja definitiv nur kurzfristig ein Stecker getrennt war.


    D.h. du hast ein anderes Problem.
    Ist deine Batterie noch ausreichend geladen?

  • Das ist natürlich möglich das die Batterie schwach ist da ja sozusagen 2 Tage lang die Türen offen waren. Starten lässt er sich noch ohne Probleme also komplett leer ist die Batterie wohl nicht aber ich werde sie Mal laden. Ich habe schon ca 10 Mal versucht den Schlüssel neu an zu lernen was aber bisher nichts gebracht hat. Vielleicht muss es auch öfter gemacht werden aber das weiss ich nicht ?(

  • Hier wurde leider nicht mit angegeben um welchen Schlüssel es sich handelt, aber die Anleitungen zur Initialisierung sind im Wiki zu finden.


    E39-Wiki


    Wenn es bereits der "Rauten"- oder auch Faceliftschlüssel ist, könnte dort die Batterie, oder die Verbindung der Batterie zu Platine defekt sein.
    Dies ist ein bekanntes Problem bei den Schlüssel, hier muss dann der Schlüssel geöffnet und die Verbindung wieder neu angelötet werden, hier empfiehlt es sich auch gleich die Batterie zu tauschen.


    Weitere Infos sind über die Suche und in den Zahlreichen vorhandenen Themen zu erlesen.


    Hier als Beispiel: Fahrzeug Schlüssel lässt sich nicht initialisieren


    Themen zusammengefügt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • das klingt erstmal logisch da ich auch diesen Schlüssel habe nur funktionieren beide also auch der Ersatz nicht mehr.