Autowäsche

  • Wie oft wascht ihr euer Auto?
    Ich fahre regelmäßig alle zwei Wochen waschen, muß aber gestehen das ich nur selten, meißtens im Sommer mal, von Hand wasche, dafür gibts immer das beste Programm und nur Anlagen mit diesen Lederlappen die Lackschonend sind.

  • Ich wasche ihn wenn er dreckig ist. :D und das Wetter mitspielt. Wenn es natuerlich 4 Wochen nur regnet, wird er 4 Wochen nicht gewaschen. :D Ansonsten nur per Hand und ganz ganz selten bei Mr. Wash. :D
    Gruss

  • Also im Sommer wasche ich meinen jeden Samstag, wenn´s Wetter natürlich mitspielt.
    Im Winter bin ich da etwas fauler, da dann eher so wenn man nicht mehr sieht das er eigentlich schwarz ist. :D
    Mit der Innenreinigung bin ich noch fauler, würde mal grob schätzen 3 - 4 mal im Jahr. Ich muß mir aber
    angewöhnen die Ledersitze öfter zu pflegen, hab´s letzten´s zum erstenmal gemacht und das Zeug ist
    schneller eigenzogen als ich reiben konnte. :O

  • unsere Autos werden gewaschen wenn es nötig ist, je nach Wetter jede Woche oder auch mal nur nach ca.3-4 Wochen.
    Wir fahren nur noch in Textilwaschanlagen, wegen der Versiegelung und dann nur das einfache Programm, damit keine Chemie auf die Versiegelung kommt.


    mfG


    knureg

  • @ knureg,
    ich habe die besten Erfahrunen gemacht,wenn du nach dem waschen mit dem nassen Auto auf die BAB faehrst und das Wasser abperlen laesst. :top: Anschliessend mit dem Mikrotuch und er glaenzt wieder wie neu. Dank AutoBrill. :D
    Gruss

  • Wie immer ich:


    Ich schwör auf SWIZÖL - schaut ihr hier.


    PS. Macht natürlich Spass über BAB - nur dumm im Sommer wg. Fliegen auf auto :heul:, und im Winter wg. Schmutz auf Strße :heul:, im Frühjahr wg. Regen von Oben :heul: und im Herbst wg. Matsch von Unten :heul:.


    Nee mal ehrlich - den Schmutz den ihr euch nach der Fahrt auf den Lack eingefangen habt, mit nem Microfasertuch zu entfernen - das macht echt keinen Sinn - wg. Kratzer.


    Liebr gut abziehen mit Abzieher von Swizöl - und nachtrocknen mit Tuch.


    Gruß M-Driver

  • @ M5-Driver,
    natuerlich faehrst du nicht ueber die BAB wenn es regnet oder so. Kratzer gibt es nicht, da es kein Wachs ist, sondern eine Versiegelung, d.h. der Lack ist geschuetzt durch eine Schicht. Du musst keine 100derte Km fahren, nur mal kurz auf 100km/h und fertig. Jetzt im Winter werde ich bestimmt nicht ueber die BAB trocken fahren da mir jetzt zuviel Dreck drauf ist. Waschen kannst du mit warmen wasser und der Dreck laeuft mit dem Wasser weg und anschliessend nur kurz abledern. Das Zeug ist der Hit. :respekt: Fuer mehr Infos Autobrill
    Gruss

  • Zitat

    Original von Soleil
    ich habe die besten Erfahrunen gemacht,wenn du nach dem waschen mit dem nassen Auto auf die BAB faehrst und das Wasser abperlen laesst. :top: Anschliessend mit dem Mikrotuch und er glaenzt wieder wie neu. Dank AutoBrill. :D
    Gruss


    Erst waschen und dann auf BAB - oder zuerst auf BAB und dan waschen :kratz: ???
    Wenn auf dem Lack Staub/Dreck ist, ist es egal was für eine Versiegelung du hast - mit Tuch abtrocknen = reiben auf Lack = feinste Kratzer.


    Zitat

    Original von Soleil
    Jetzt im Winter werde ich bestimmt nicht ueber die BAB trocken fahren da mir jetzt zuviel Dreck drauf ist. Waschen kannst du mit warmen wasser und der Dreck laeuft mit dem Wasser weg und anschliessend nur kurz abledern


    Soleil - nimm meine Farge aber nicht so ernst ;) - ich kenn doch AutoBrill Ich zieh dich nur ein bisschen auf.


    Sorry - edit


    snoopy


    Meinst du Autobrill? Dann hier.


    Oder meinst du Swizöl? Dann hier.


    Gruß M-Driver

  • @ M5-Driver,
    Asche auf mein Haupt.
    och noe, ich wollte doch nicht soviel schreiben
    Na warte, komm du mir nach hause, dann... und dann :trinken:
    @ Snoopy das Versiegeln kostet ca. 200,-
    Gruss

  • zur innenreinigung samt lederpflege kann ich übrigens die W5 Feuchtücher von Lidl empfehlen..


    für innen gibts seidenmatt und matt - beide klasse


    lederpflege macht sich auch gut.



    nur die scheibentücher taugen nichts!



    die felgenhandschuhe sind auch gut. der bremsenabrieb haftet dann nicht so extrem an den felgen wenn die damit gepflegt werden!


    das reifenpflegespray is auch gut


    ich hab mich grad tütenweise eingedeckt. die gibts ja nur alle paar monate bei lidl

  • ich empfehle dir A1 Kunststoff Tiefenpfleger.
    Ist ein super zeug...
    benutzen wir bei uns in der Werkstatt auch (angesehene Mercedes Werkstatt;))