Welches Gewindefahrwerk beim 530d Touring?

  • Moin.Ich suche ein gutes,aber nicht zu teures Gewindefahrwerk für meinen 530dA Touring.Ich bekomme bald 20 Zöller und will auf nummer sicher gehen.Wer hat einen Tip?
    Wegen der hohen Achslast habe ich noch nicht viel gesehen.Ich habe kein EDC und auch keine Niveuregulirung.Danke.

  • Ich hab ein Lowtec 9.2, aber in der Limo.
    User lifestylekombi hat das Lowtec 9.2 im Touring ohne Niveau.
    Guck mal in den Thread hier , findest viele Infos, wahrscheinlich mehr als über jedes andere Fahrwerk hier im Forum. :trinken:


    Ich verschiebs mal in die Tuningmaßnahmen. :trinken:


    Edit: Wegen den Achslasten ist beim Lowtec kein Problem. 1300kg/Achse :apaul:

  • Nach langem suchen und Reschaschiren,wird es wohl das Lowtec 9.3 werden.Preis-Leistung ist Top.Melde mich hier wenn es eingebaut ist.3-4 Wochen. :D

  • Zitat

    Original von incol01
    Nach langem suchen und Reschaschiren,wird es wohl das Lowtec 9.3 werden.Preis-Leistung ist Top.Melde mich hier wenn es eingebaut ist.3-4 Wochen. :D


    4Wochen sind rum. ;)

  • ich hab ein fkkönigssport drin, nach leichten modifikationen bin ich damit ganz zufrieden.
    ta techniks kann ich auch sehr emfehlen,
    :top: preis-, leistungsverhälttniss.

  • Zitat

    Original von REISS


    Edit: Wegen den Achslasten ist beim Lowtec kein Problem. 1300kg/Achse :apaul:


    Der 530dA Touring hat aber eine max. H-Achslast von 1310kg - nicht dass es auf die 10 kg wirklich ankommt, aber finde ich doch schon etwas knapp bemessen :D

  • Zitat

    Original von fabiogiu7
    An die touringfahrer:


    Wen ihr keine Niveau habt,wie habt ihr das hinten den gelöst?


    Überall steht "nur für Vorderachse,hinten bleibt Serie"


    Was meinst du genau?Wo steht was?

  • Zitat

    Original von Viper_XXL


    Was meinst du genau?Wo steht was?


    er meint das bei den meisten gewindefahrwerken steht das nur für die va ist...weil ja die meisten tourings niveau haben....

  • Ja zuerst in der bucht geschaut ,ok habe jetzt zwar ein paar gefunden,aber nicht in entsprechender preisklasse. Frage hört sich vielleicht jetzt blöd an,aber was ist das billigste fahrwerk? (bitte nicht über Sinn und nichtsinn eines billig fw lostreten)

  • Zitat

    Original von fabiogiu7
    Ja zuerst in der bucht geschaut ,ok habe jetzt zwar ein paar gefunden,aber nicht in entsprechender preisklasse. Frage hört sich vielleicht jetzt blöd an,aber was ist das billigste fahrwerk? (bitte nicht über Sinn und nichtsinn eines billig fw lostreten)



    Guck doch mal bei AP/DTS vorbei. Im großen Auktionshaus kannst du auch ein Preisangebot abgeben.......... die gehen u.U. auch nochmals 100,- € vom Preis runter.
    Für das geringe Geld ist das echt gut - fahr das selbe Fahrwerk jetzt auch schon mittlerweile 1/2 Jahr und bin voll zufrieden damit :top:

  • Zitat

    Original von Marc



    Guck doch mal bei AP/DTS vorbei. Im großen Auktionshaus kannst du auch ein Preisangebot abgeben.......... die gehen u.U. auch nochmals 100,- € vom Preis runter.
    Für das geringe Geld ist das echt gut - fahr das selbe Fahrwerk jetzt auch schon mittlerweile 1/2 Jahr und bin voll zufrieden damit :top:


    Morgen,


    Ich glaube die Angebote gibts bei ebay nicht mehr für ap/dts mit preisvorschalg für den e39!


    Falls doch, bitte link ;)



  • Hm........... scheinst Recht zu haben. Hab grad mal nachgeschaut - für den e39 ist keines dabei mit Preisvorschlag. Nur e36 etc. Vllt, nur momentan ?
    Hab für meines 420,- € als Preisvorschlag gesendet und wurde bestätigt + Reinigungsmittelcheln von Meguiars gabs noch dazu, weil ich etwas warten musste.
    Alle Hersteller von Gew.Fwk hatten lieferprobleme bestimmter Einzelteile ( was mal wieder bestätigt, dass im Großen und Ganzen fast ALLE Fwk. von ein und demselben Hersteller kommen - wurde ja schon öfter behauptet und teilweise auch nachgewiesen ) :top:
    Ein Kollege hat seines für den e46 sogar für 330,- € über egay bekommen........... :motz: