Ozonbehandlung doch nicht so teuer?

  • Den waschbaren Mund-Nasenschutz kann man sicher auch mit Ozon aufbereiten, aber in diesem Fall würde ich die Wäsche > 60 Grad bevorzugen. Das habe ich wohl etwas mißverständlich formuliert.


    Ich habe auf Umwegen Kontakt zu einem deutschen Hersteller von Medizinprodukten, u.a. Beatmungsmasken bekommen, die aufgrund der momentanen Versorgungsnotlage MundNasenMasken entwickelt haben. Die Standardmaske hat das normale OP-Maskenvlies, es ist aber auch möglich, FFP2 Vlies zu verwenden. Da aktuell alles noch in der Entwicklung ist, bin ich zu einem unter mehreren Beta-Testern auserkoren worden. Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, deswegen lasse ich es erst einmal, aber bei Interesse könnt ihr mir ja eine PN schicken. Ich habe keinerlei weitere Beziehung zur Firma und beziehe auch keine Provision, finde es allerdings prima, wenn Projekte aus Eigeninitiative entwickelt werden, die uns von Lieferungen aus dem Ausland unabhängig machen, zumal ich mir sagen lassen musste, dass in China auf Wunsch alles auf die Artikel gedruckt wird. Nächste Woche soll ich 50 Masken mit "Normal"Vlies und zusätzlich pro Maske 2x FFP2 Vlies geliefert bekommen.


    Bei Interesse werde ich gerne über meine Erfahrungen berichten.

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Vielen Dank, so kann ich mir die Lösung viel besser vorstellen!

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Klar, ich kann das so oder so ähnlich empfehlen. Wichtig ist daß man einen ausreichend starken Lüfter zur Förderung und Kühlung verwendet. Dieser hat unter 10€ bei amazon gekostet. Zwischen den Platten vom Ozongenerator liegen ca. 3000 V an, deswegen ist ein Schutzgehäuse wie der Plastikkasten sinnvoll (hat 2.95€ bei Lidl gekostet). Ich habe an der Seite in noch so eine schaltbare Buchse für einen PC Kaltgerätestecker angebracht, so das man das Kabel abziehen und das Gerät über den Schalter am und ausmachen kann (momentan ist nur ein einfaches Kabel dran da ich die schaltbare Buchse woanders benötigt habe