Zusammenfassung: Mp3-Wechsler

  • Hallo,
    ich plane in der nächsten Zeit bei mir einen original Mp3-Wechsler nachzurüsten und hab diesbezüglich schon die SuFu bemüht. Können die Spezialisten bitte mal eben meine Zusammenfassung durchlesen und bestätigen, dass ich alles richtig verstanden hab?


    Mp3-CDs abspielen:
    Benötigt wird nur ein Mp3-Wechsler der an den vorhandenen Kabeln ohne Adapter angeschlossen werden kann. (BMW: 400€)


    ID3-Tags im Display:
    Ausser dem Wechsler brauch ich dafür noch:
    - BM54 (ab KW35/2005; BMW: 500€)
    - Mk4 (BMW: 1500€)
    Für das Radio brauch ich eventuell einen Adapter.


    Stimmt das so (vor allem bei den Preisen bin ich mir mehr als unsicher...)?


    Gruss knirps

  • Technisch stimmt das soweit. Preise weiß ich bei BMW nicht, hab mein Kram aus der Bucht.
    Wichtig ist noch, dass das MK4 auf Dein E39 codiert wird.

  • hmm ist man da mit einen Dimension Gateway nicht günstiger dabei ?


    klar ist nicht Original, aber günstiger und lässt sich auch über die MFL bzw Radio Tasten bedienen.

  • Du willst 2500 ausgeben nur um MP3 abspielen zu können?
    Und dann noch mit nem Wechsler, in Zeiten von USB-Stickt und diversen Speicherkarten. :kratz:


    Hast keine andere verwendung für das Geld? :ugly:

  • hihi, nee, keine angst, ich denk nicht daran die teile zu diesen preisen bei bmw zu kaufen. wollte nur wissen, ob die neupreise hinkommen.

  • Hi,


    ich hab den ETK noch nicht durchsucht aber ich würde dir den Dimension Gateway 300 oder 400 echt ans Herz legen, wie gesagt kannst auch über deine Tasten steuern, wär das nix ?


    Ich kann dich schon verstehen ich verbau auch nur Originalteile, aber das Teil ist top.


    gruß Ben