Styling 67 M auf E39

  • Distanzscheiben mit integrierter Adaptierung von 72,6 auf 74,1 und einer Breite von mindestens 20mm. Maximal 35mm.
    Reifen 235/45/17


    Alles per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Brauch ich die Distanzscheiben drum herum oder nur für die VA??


    Mit 35mm schließen die Radkasten bestimmt gut ab, richtig?


    Wäre zu schade, wenn die zu sehr im Kasten verschwinden würden.


    Nen blinden Prüfer gibbet bei mir, muss nur den richtigen Tag erwischen... :P

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Ich habe Adaptionsplatten von SCC verbaut, für die gibt es ein Materialgutachten und eine Herstellerfreigabe. Der erste Prüfer hat mich aber selbst damit "vom Hof gejagt", beim Zweiten war die Eintragung der Platten dann kein Problem. Was die Traglast der Felgen angeht, so könnte man zur Not auch die HA ablasten. Ob man das für 17 Zöller macht, die m.M. nach auf dem Touring viel zu klein wirken, muss aber jeder für sich selbst entscheiden..


    Edit: du könntest auch Spurplatten mit Teilegutachten für den E39 nehmen und 74,1 mm Zentrierringe, falls die aufzutreiben wären..

  • ich hab jetzt über die kleinen Anzeigen einen gefunden, der die SCC Platten mit der Zentrierung anbietet...
    Vorne 20mm je Seite
    Hinten 30mm je Seite
    mit den dazugehörigen Schrauben dazu.


    Ich nimm die Felgen wirklich nur, weil ich die geschenkt bekomme, sonst würde ich weiter meine 16er fahren.
    Hätte zwar gerne 18er allerdings hab ich noch einige arbeiten anstehen, daher muss das warten.


    Jetzt am Wochenende gehe ich mir die Felgen mal ansehen und muss auch mal gucken, wie der Zustand der Reifen sind.


    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen... :kugel:

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Die Reifen kannst eh Knicken. Die passen unter Garantie nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin,
    ich würde dem Projekt nicht noch Geld für Distanzscheiben, neue Reifen und Eintragung hinterherwerfen.
    Verkaufe die Teile auf Ebay und hole Dir Serienfelgen da wirst Du und dein Fahrwerk glücklicher mit sein.
    Just my 5 Yen.

  • Oder hol dir nen passenden 3er :nixweiss:


    Ich würds auch nicht machen. Also beides nicht :D


    Sondern: Verkaufen, E39 Felgen kaufen und fertig :)
    Denn soo besonders sind die ja nun nicht, dass sich der Aufwand irgendwie rechtfertigen lässt :whistling:
    Bei 19 Zoll, wo es für den E39 praktisch nichts Originales gibt (seitens BMW), würde ich sowas ja noch verstehen..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ist seit Jaaahren mein reden :motz::D - entweder das passt 1:1 oder lasst es. Das rumgebastel mit den Rädern ist doch Bullshit, mal abgesehen von den Kosten.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • So, hab mich jetzt am Ende doch dagegen entschieden...
    Die ganzen Kosten sind mir dann doch zuviel und der Aufwand - da gebe ich den Leuten hier recht - lohnt sich für diese Felgen nicht wirklich, zumal die ja noch nicht mal Originale sind.

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau