Was kostet ein Güntiges Sportfahrwerk

  • Haste mal einen Link direckt zu Bilstein?Ich hab schon gesucht und nix gefunden ,lande immer nur bei irgend welchen Händlern :confused:





    Zitat

    Original von MrG
    Naja, nach einer qualifizierten Antwort hört sich das aber nicht gerade an... würde mal Bilstein direkt fragen, da gibts dann auch eine gescheite Begründung :D

  • Hey , schau hier
    Hab mich auf der Essener bei Bilstein umgesehen,
    bekam das B12 von denen empfohlen.
    Ist das gängigste Fahrwerk von denen für Touring
    Leider nicht verstellbar , da Einrohrtechnik.
    2 Rohr Technik, verstellbar gibt es aber für Limo.


    Lag bei ca 1000 Euro
    Messerabatt 10 % war dann uber Fa Sandtler in Bochum möglich

  • Hey Du , ich wollt günstig und nicht teuer :lol: :) 1000€ sind mir zuviel.


    Gruß Garfield






    :)

  • Nö, hab bei Bilstein nix gefunden.War aber heute bei meinem örtlichen Teilehändler,Er bietet mir Monro(Schreibt man das so?) komplett für 458€ an .Bei dieser Variante ist es egal wie tief das Fahrwerk kommt.Hört sich mal nicht schlecht an.


    Gruß Garfield





    Zitat

    Original von MrG
    Hat sich schon was ergeben? Hast du einen Ansprechpartner gefunden?

  • Das hört sich nach vier Monroe Gasdruckdämpfer mit Federn eines weitere Herstellers an.


    Monroe baut in erster Linie nur Dämpfer für PKW und LKW aber keine kOMPLETTFAHRWERKE
    Lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.


    Kann nur aus Erfahrung sagen hatte mal in meinem E34 Federn von H&R sowie Dämpfer von Spax ( Gelb)


    Das war eine solche Katastrophe, führ wie Sinus Wellen bei Geschwindigkeiten ab ca 100 Km/H :heul:
    Hab das wieder rausgeschmissen und ein Sachs Performance Kit eingebaut.
    War klasse :top:


    Hab auch im Golf meiner Frau ein Komplettfahrwerk von Supersport drin ( 220,00Euro) , angeblich ein gutes Fahrwerk
    Bin froh das ich damit nicht fahren muss :D


    Seitdem lautet mein Motto :
    Nie zusammengewürfelt ,nur komplett und nix billiges mehr


    Mein Tip :
    ca. 800 Euro sind zwar etwas teuer aber dafür musste nicht nochmal ein zweites kaufen
    Das ist Sparen m falschen Ende


    Schau dich mal bei Sachs um

  • Moin Tom , hast recht es sind "nur" Dämpfer.Hatte in meinem E34 Monroe mit H&R Federn war klasse.Jetzt würd ich die Monroe mit Eibach Federn kombinieren.Wenn sich das als unfahrbar herausstellt hab ich die A-Karte gezogen.Nur soll ich deswegen gleich das doppelte ausgeben?Alternativ würde sich noch ein Fahrwerk von Weihtec anbieten liegt komplett mit Federn bei 500€ .Nur ist das eine Alternative zu Monroe /Eibach ?


    Gruß Garfield








  • Versuch es halt mit H&R oder Eibach sowie Monroe


    Von den H&R Federn halte ich mehr.


    Kommen zwar nicht so tief wie manch andere, dafür aber sind diese aber vom Fahrverhalten besser.
    Gehöre eben dieser Glaubensgemeinschaft an :D:rollen::D


    Wenn nix komplettes würde auch nur H&R zur Tieferlegung nehmen.
    Hab mich aber beim Golf meines Weibchen überreden lassen. Nie wieder :wall:
    Und nen englischen Spax sowieso nicht mehr


    Wenn du umgerüstest hast, bitte Lagebericht

  • :D Die Eibach Federn finde ich persönlich noch am ausgereiftesten (mit patentiertem Herstellungsverfahren - hab das nicht mehr so genau im Kopf ) und habe auch noch nie schlechtes gehört d.h. ich fahre zwar gerade selbst mit meinem Bilstein PSS9 die H&R Federn (weils das nicht mit Eibach gibt) aber auf die Eibach Federn lass ich nichts kommen - war sehr zufrieden :top:



    Frohes Fest :D

  • Ich seh schon mir bleibt nix anderes übrig als ausprobieren.Wird aber wohl etwas dauern mit dem Umbau.Muß erst noch andere Investionen tätigen.


    Gruß Garfield

  • Also ich kann Dir ein sehr gutes Fahrwerk empfehlen!


    K.A.W. PlusKit kostet 777,20 €


    oder das


    K.A.W. PerformanceKit kostet 1.067,20 €


    die beiden Preise sind jetzt für eine Tieferlegung von 60/40mm. Andere stehn jetzt für den normalen 5er nicht drin. Sind natürlich Federn & Dämpfer!
    Aber ein anruf bei denen und die können einem sicherlich weiterhelfen.


    Das PerformanceKit hatte ich in meinem E34 und ist ein super Fahrwerk! :top:


    Mehr Info´s bekommst Du hier


    Gruß Michi

  • Wer um Himmels Willen ist K.A.W. :wall:
    Kennt doch keine S.... :D
    Mann sollte sich nicht von Gina Wild blenden lassen. :ugly:
    Klasse Fahrwerk


    Haben die Referenzen ??????

  • Zitat

    Original von e39-Tom
    Kennt doch keine S.... :D


    Tja ich schon... bin aber trotzdem keins


    Zitat

    Original von e39-TomHaben die Referenzen ??????


    die sind auf jeden Fall besser als H&R, FK und wie sie alle heißen!
    Die angegeben Tieferlegung ist genauer als bei H&R.

  • Zitat

    Original von e39-Tom
    Kennt doch keine S.... :D


    Zitat

    Original von Michi 528i
    Tja ich schon... bin aber trotzdem keins


    @ Michi 528I
    Nur ne Redensart, nicht :maul:, :motz: oder sauer sein


    Hab echt noch nichts von denen gehört.


    Hab schon etliche Fahrwerke mit verbaut, aber kein K.A.W.


    Werd mal drauf achten und Infos sammeln


  • Keine Sorge, kenn ich schon hab´s auch nicht persönlich genommen!

  • Also von den Monroe würd ich abraten, sind Seriendämpfer. Is nen Gasdämpfer, und der drückt das Fahrzeug hoch. Und wenn die Eibachfedern dann doch zu kurz sind hoppelt es, und die Däpfer halten nicht lange.


    Wenn Du ein sportliches Fahrverhalten haben möchtest, kauf Dir gekürzte Koni Gelb.
    Die ziehen die Federn zusammen.
    Und ich habe einen eingebauten Koni nie wieder wechseln müssen, die halten ewig.

  • Koni gibt meines Wissens nach auch lebenslange Garantie gegenüber dem Käufer (gilt nicht für Weiterverkauf) ... allerdings sollen die Koni recht hart sein