Pleuellager E39 6 Zylinder

  • Bin jedes Mal heilfroh, dass ich Werkstätten zu 99% nur als B2B Kunde betrete für Inspektionen am Firmenauto. <X Da läuft die Abwicklung wenigstens professionell. Auf die Arbeitsqualität lässt sich bei reinen Inspektionen ja nur schwer schließen. Bisher waren zumindest keine groben Schnitzer dabei.


    Wobei nein, einmal waren sie doch tatsächlich so clever den Autoschlüssel in den Tresor zu packen und den Mitarbeiter mit dem Tresorschlüssel gehen lassen obwohl ich telefonisch abgesprochen habe, dass ich das Auto noch hole. Naja, kann passieren, hab ich den Ersatzwagen halt über Nacht behalten.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Bei sowas werden die meisten direkt schnippisch. :ugly: Ein Kunde darf auf keinen Fall mehr wissen und Tipps geben ist ganz tödlich! :lol:

  • So tut man der Branche und ihrem ohnehin schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Ruf keinen Gefallen.

    Und genau das ist das, was ich nicht verstehe: Kein Otto Normalverbraucher ohne Ahnung von Autos käme jemals auf die Idee, einen 230.000 km gelaufenen Motor für viel Geld bei einer Werkstatt instandsetzen zu lassen. Jeder Kunde also, der einen solchen Auftrag erteilt, weiß ganz genau, was er da macht, weil er über ein gewisses Kfz-Fachwissen verfügt.


    Wenn man dann jedoch einem solchen durchaus kompetenten Kunden einen Bären aufbinden will oder irgendwelche Schrottteile verbaut, obwohl der Kunde zuvor explizit um Originalteile gebeten hat, frage ich mich, wie blöd man eigentlich als Unternehmer sein kann. Das ist einfach nur dreist und lässt die Werkstatt total unseriös erscheinen. Zumal solche Kunden wie @Elzetto ja in der Regel durch Autoclubs, Foren usw. gut vernetzt sind - und Mundpropaganda ist auch heute noch für jede Werkstatt eine gefürchtete Waffe. Bietet man schlechten Service an, ist das irgendwann in aller Munde, und dann kann man den Laden dichtmachen.

    auf Hinweis dann "ne Rechnungen können wir nicht mehr ändern"

    :ugly::ugly:

  • So ist das eben mit diesem pseudo Kundenservice in so möchtegern professionellen Buden. :nixweiss: Ich hätte ihnen wahrscheinlich eine Schulung in der Nutzung ihrer Abrechnungssoftware empfohlen. :mussweg:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Auf irgendwelche Kundenwünsche einzugehen haben die vermutlich gar keine Zeit/Kapazität mehr, wenn ich sehe was da so abgefertigt wird. Jährlich 500(!) Kunden und zZ noch ein Dutzend oder noch mehr (junge) BMWs die dieses Jahr noch fertig müssen!


    Besonders ärgerlich für Dich Elzetto, das Du nicht mal zufrieden sein kannst, obwohl du so viel Geld in die Hand genommen hast! :(

  • Das die viel zu tun haben stimmt schon aber man darf sich nicht vom Fuhrpark da blenden lassen. 50% der Fahrzeuge standen da schon als ich das erste mal da war. 3 Monate später standen die imemr noch da. Gibt wohl auch einige die ihr Auto da abstellen gegen Gebühr als überdachten Stellplatz sagte mir eine Mitarbeiterin dort

  • Der B25 hat 75 mm Hub bei einem Kolbendurchmesser von 84 mm, also alles andere als ein Quadrathuber.

    Was aber eine noch niedrigere Kolbengeschwindigkeit bedeutet als bei einem "Quadrathuber". Ergo ist der B25 in dem Punkt weniger belastet, da der Kolben dort pro Hub eine geringere Strecke zurücklegt. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • ne ich hab den bei b&h motorsport instandsetzen lassen..war damals Preis/Leistung das beste was ich gefunden habe. Am liebsten wäre mir Redhead gewesen aber das war zeitlich nicht zu realisieren. Bezhalt hab ich mit allem drum und dran (ZMS/Kupplung/Riemenscheibe und so gut wie allen Teilen die im Motor sind) gut 5500€

    Kannte ich nicht. Bei google eingegeben, Bewertungen gelesen und YT Video geschaut. Junge, redet der geschwollen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die Werbung ist komisch, der Herr im Video (Börger) ist aber super in Ordnung. Der andere Inhaber der mich NACH der Akquise betreut hat war mir nicht so angenehm, etwas genervt und besserwisserisch mir gegenüber, dabei wollte ich nur konstruktiv diskutieren und die bestmögliche Lösung finden.

  • Nochmal ne Frage zu den Pleuellager-Schalen. Wenn die beim M54B30 o.ä. ab 200tkm stark verschlissen sind, was ist dann mit den Hauptlagern der KW? Müssten die nicht auch durch sein oder sind die aus einem anderem Material gefertigt?