Fensterleisten Shadowline, oder lackieren?

  • Hallo,


    möchte gern meine Fensterleisten (die um die Scheiben gehen ;) ) in schwarz fassen!


    Was meint ihr?
    Alle schwarz lackieren lassen, oder gleich schwarze kaufen?


    M!KE

  • schwärzen wird definitiv günstiger als neue zu kaufen...
    Außer du findest natürlich günstige gebrauchte :top:
    Wie das mit dem Chrom drunter aussieht, weiß ich auch nicht.


    Ich spiel auch schon ne Weile mit dem Gedanken,
    meine eh schon schwarzen, hoch Glanz bzw. in Wagenfarbe lacken zu lassen!

  • Ich würde fast sagen, lass das Chrome, es passt doch gut! :top:


    Wenn du es weg machen solltest, dann komplett!



    Grüße
    Mo

  • Ich würde sie lacken lassen da es bedeutend haltbarer ist als die originalen von BMW .
    Ich würde übrigens das Hochglanz bevorzugen wie es zb. auch der User mp3 gemacht hat ;) .


    Die originalen wie ich sie habe gammeln ganz gerne weg bzw. werfen Blasen :mad: .


    Aber sei vorsichtig beim demontieren der Leisten , sie knicken bzw. verbiegen sich ganz gerne dabei wenn man es noch nicht gemacht hat ;) .



    Chrom hat meiner Meinung nach nix am wagen zu suchen :kotz:







    Markus

  • Kann einer überhaupt mal erklären - und zwar besser wie im Wiki - wie die Leisten am sorgsamsten abgehen!
    Wär Euch sehr dankbar hierfür!


    Werd doch überlegen, ob ich die nicht doch besser lacken lasse.
    Gibts da gute Bilder von den verschiedenen Varianten?
    z.B. von Hochglanz

  • hi



    also ich habs vor 2 monaten gemacht . die leisten bekommst du ab in dem du den gummi über der chromleiste sich befindet abmachst dann siehst du di klipse wo die leiste reingesteckt ist , die klipse mit ner kombizange vorsichtig zusammen drücken und nach unten wegziehen .


    somit sollte die leisten abgehen ;)


    beim einbau schau das die klipse wieder gut einrasten denn sonst liegt die leiste net ganz an .



    hoffe dir geholfen zu haben


    gruss



  • das sind ja die klammern... vorne gings ohne probleme aber hinten geht ja die dichtung komplett über die ganze tür da is ja kein son kleiner stopfen das man oben leicht die leiste abnehmen kann... kann man die dichtung ohne weiteres wieder einziehn oder muss man dann wieder die halbe tür demontieren ?



    wenn man an der vorderen tür die abgrenzung zur b säule ist in der gummidichtung die über die leisten gehn so ein kleiner plastikstopfen... den kann man mit nem schraubenzieher raushebeln... dann einfach die leiste nach vorne hin abziehn und drunter sind die wie oben gezeigten clips... mit der zange zusammendrücken und dann mit dem schraubenzieher zwischen die zierleiste und den clips gehn und raushebeln... sache von 5 minuten..

  • OK, ich geb mein Bestes ;)
    Ich nehm mal die Digicam mit und mach nach Möglichkeit ne Serie...
    Bis bald :)


    M!KE

  • habe jetzt probeweise nur eine seite gemacht um zu kucken ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle... hintere tür hat auch gut geklappt... ich mach alles morgen so ab 15 uhr dann werde ich auch mal ein paar bilder schießen für eine EBA

  • Wenn man erstmal angefangen hat erklärt sich die Sache doch von selbst.


    Kaputt gehen die Dichtungen nicht.


    Ich habs auch ohne Anleitung gemacht und dann die ohne Bebilderung ins Wiki gestellt.


    Gruß Stefan

  • ...und keiner hat Fotos, wie die hochglänzenden montiert aussehen?
    Viele sagen es wäre schöner, aber bis jetzt hab ich keinen e39 gesehen, ders so hat...


    Dann stellt sich doch auch die Frage, ob man dazu auch die senkrechten Blenden und die Spiegeldreiecke mitmachen sollte!?
    Oder wie soll das aussehen, wenn die Fensterleisten wie neu aussehen und blitzen und die senkrechten Blenden im "stumpfen" schwarz erscheinen... :confused:


    Wie habt ihrs gemacht?