Einbau M5-Motor

  • Hi Leute,


    was müßte man denn alles noch zusätzlich ändern, wenn man sich einen M5-Motor einhängen möchte? :kratz:


    Bitte mal ernst gemeinte Antworten.


    Leo

  • Scheint ja doch ne ganze Menge zu sein... :heul:


    Lohnt also nur, wenn man nen "Verunfallten" hat, bei dem genau diese Teile noch intakt sind...

  • WIrd schwer zu finden sein.


    Aber mal unter uns. Wenn du wirklich das Geld hast für den Umbau, dann kannst auch gleich nen guten Gebrauchten kaufen. Evtl legst noch 4-5000 drauf, aber du hast dann gleich den ganzen Emmy in einem Paket :)

  • ich hätt's aber gern schön unscheinbar...


    würde man nur bei genauerem Hinhören erkennen und natürlich beim Blick unter die Motorhaube :top:

  • ich glaube in diesem Fall wäre es einfacher einen M5 zu kaufen, die Verspoilerung & Abgasanlage zu ändern... m. M. nach kommt das aber einer Hinrichtung gleich, dann lieber auf Kompressor umrüsten.


    Grüße

  • Servus,


    bei nem touring stell ich mir das reizvoll vor, bei ner Limo kann man sich mit Sicherheit Ärger und unvorhergesehene Kosten sparen und nen intakten M5 kaufen. Und wenn Du es dezent haben willst rüstest Du den auf Nicht M5 um, die Teile würde ich mit Dir tauschen. :D


    Gruß


    Heidelberger


    Edit: MR.G war schneller, nachbarschaftlichen Gruß.

  • :D:D:D


    ok, bin dabei. Tausche meinen 535 mit/gegen nen M5 und du kriegst die Teile... ;)


    was sind denn die Kosten für einen Kompressor? schon mal jemand aufgebaut?

  • spiel ja auch mit dem gedanken und bin das ma preislich für meinen 4,4 l durchgegangen...mit bissi hilfe etc zwischen 4-5 je ach leistung klar wenn 500 ps willst musstauch mer reinstecken

  • Ok, werde ich mal nachfragen.


    Also mal Klartext: ich hätte gern so um die 315-340PS. Ähnlich dem E34 M5 , das wäre so meine Marke oder mein Ziel...

  • Oder frag mal den User mp3 , der hat auch einen Kompressor im 530.


    Mir fällt auf , das es nur Sechszylinder-Kompressor Umbauten hier gibt.


    Hat schon mal einer seinen V8 mit Kompressor bestückt?