Fenster quitscht

  • wie lange?


    also wenn ich das mal so alles zusammenrechne, hm, vielleicht 1 stunde wenn dus noch nie gemacht hast.


    dämmatte runtermachen ist schonmal ne sauerei ohne die zu beschädigen, beim wieder draufmachen kanns sein dasst neuen kleber brauchst weil sie nicht mehr hält.


    geübte schrauber dürften das auf unter 30 minuten hinbekommen.

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • habe das gleiche problem, bei mir ist es aber so das, wenn ich die scheibe etwas anfeuchte, das es dann ohne gequitsche arbeitet. kann ich dann davon ausgehen das es bei mir die gummis sind.....eigentlich schon oder????


    grüßerle

  • Zitat

    Original von delicious1983
    habe das gleiche problem, bei mir ist es aber so das, wenn ich die scheibe etwas anfeuchte, das es dann ohne gequitsche arbeitet. kann ich dann davon ausgehen das es bei mir die gummis sind.....eigentlich schon oder????


    grüßerle


    Genau so ist es bei mir auch. Glaub aber das quitschen hört dann nur auf weil die scheibe leichter läuft durch das Wasser. Und wenns kalt ist quitscht die scheibe dann auch noch bei dir oder nicht mehr?



    Bei den anderen die das Problem haben quitscht die scheibe auch wenn sie nass ist?

  • Hatte auch das quitschen.


    Hab aufgemacht und die Dämmmatte auch weg gemacht unten sind dann zwei umlenkrollen. Da schön WD40 draufsprühen und weg ists :top:


    Braucht man nix tauschen

  • @ michi:


    Also ich mein im winter hats net gequitscht, bin mir aber net so sicher.....



    Auch wenn ich der scheibe beim versenken helfe (runterdrücken) habe ich das quitschen immernoch.


    also ich gehe echt stark von der dichtung aus

  • ich glaube das geht auch ohne tür auf machen.


    und zwar sind unten an der türe 2 dicke gummistopfen. wenn man diese entfernt kann man mit einer lampe da rein
    leuchten und wenn man dazu das fenster ganz runter oder rauf fährt sieht man die führungen und kann sie VON UNTEN HER einspritzen.


    oder?


    ich mach doch nicht die türe dazu auf... :motz::ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von schnusenbaer ()

  • ja. da kommt man an alles was hinter der dämmmatte liegt. die löcher sind ca. 3cm im durchmesser.

  • Das die löcher gross habe ich schon gesehen.
    Gute idee :top:
    Werde es mal versuchen ob ich es weg bekomme.

  • der sinn dieser löcher:
    eventuelle feinjustierung der fensterhöhe und
    schmieren ohne demontage der türteile. warum sonst sind da solche riesen löcher?

    Einmal editiert, zuletzt von schnusenbaer ()

  • nimm lieber KETTENSPRAY oder ein anderes Schmiermittel, was bei 80° nicht abgeht.


    WD-40 unterwandert alles und löst schmutz + rost.

  • Also ich hab da an den senkrechten Dichtungen/Führungen etwas Silikonöl (wirklich nur etwas - nicht volljauchen) drangetan und dann gings wieder. Hilft natürlich nicht wenn innen etwas fest gegammelt ist - is aber der einfachste Versuch mit hoher Erfolgsaussicht.

  • Mit Silikon habe ich das ebenfalls versucht und es hat geholfen. Voraussetzung natürlich ist, dass es wie bei mir nur die Scheibengummis sind! Die werden mit der Zeit hart, und das quietscht eben. Ist mit Silikonspray vermutlich nix wirklich dauerhaftes, aber in < 2Min erledigt und es kostet nicht viel.


    Gruß
    Fuchs

  • Zitat

    Original von schnusenbaer
    ich glaube das geht auch ohne tür auf machen.


    und zwar sind unten an der türe 2 dicke gummistopfen.


    Kannst du mal zeigen wo die sind?


    Weiß beim besten Willen nicht was du meinst :kratz:

  • Zitat

    Original von scarface21


    Kannst du mal zeigen wo die sind?


    Weiß beim besten Willen nicht was du meinst :kratz:



    Öffne mal die Tür und leg dic hdrunter. Da siehste dann 2 große gummiteile.


    Hab da übrigends gestern wie wild reingesprüht aber hat sich´nix gebessert.

  • Zitat

    Original von Michi530
    Hi,
    Mein Fahrer Fenster quitscht bei auf und zumachen bei warmen temperaturen.
    Bekomme das nicht weg. Hab mit silikonentferner die dichtungen sauber gemacht und hat nix gebessert.
    Hat jeman ein Tipp?


    Gruß Michi


    Hi Michi,


    auch ich kann mich hier einreihen... :wall:
    Irgendwie scheint das wohl ein E39 Problem zu sein... :bad:
    Mich hat die Geschichte derartig genervt, das ich hab die Dichtungen komplet wechseln lassen bei meinem ;)
    Bei mir kam nämlich noch erschwerend hinzu, das die Scheibe im geschlossenenm Zustand quietschte...:übel:
    Und auch immer wenn es draußen wärmer war... kaum gab es Regen, war das gequietsche weg...


    Also, denk drüber nach die Dichtungen wechseln zu lassen, denn das Problem wirst du nicht so leicht wieder los... :bad:


    Gruß Heiko -alias 530erDiesler- :D