Fenster quitscht

  • Hi,
    Mein Fahrer Fenster quitscht bei auf und zumachen bei warmen temperaturen.
    Bekomme das nicht weg. Hab mit silikonentferner die dichtungen sauber gemacht und hat nix gebessert.
    Hat jeman ein Tipp?


    Gruß Michi

  • Würde mich auch Interessieren!
    Habe das Problem auch und finde den Übeltäter nicht! :boese:


    Werde morgen mal alles fetten und dann berichten!

  • Maaaaan,da kann mich auch einreihen :crazy:


    Hab es jetzt auf der Fahrer und der Beifahrerseite... :boese:


    Die Fensterdichtungen sollen relativ einfach zu wechseln sein.Bloß was das Zeug wieder kosten wird :rollen:


    Sal


    Edit: Na guten Morgen :rollen:Klick


    Es seiii denn,es ist mit der Nr.3 erledigt.Das würde ja noch gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von scarface21 ()

  • richtig. mit der nummer 3 UND 4.


    die beschichtung löst sich leider nach den jahren vom gummi ab.

  • Habe das auch, und zwar auf beiden Seiten, im Sommer fahre ich in der Stadt fast nur mit offenem Fenster, das ist so peinlich, stehe am Kudamm an der Ampel und dann quitscht das dämliche Fenster. :mad: Die Lacher sind definitiv auf meiner Seite.

  • Das habe ich auch,aber nur auf der Fahrerseite,habe schon vieles gemacht,hat nur für kurze zeit geholfen.
    Möchte aber nichts tauschen,es muss doch was geben was hilft.

  • Zitat

    Original von Michi530
    Also Nr. 3 und 4 ist richtig? Ist ja garnichtmal so teuer.
    Muss dieTürverkleidung ab oder einfach dichtung abziehen und neue draufstecken?


    naja für beide Seiten, biste ja schon bei locker 60€

  • Zitat

    Original von Michi530
    Hi,
    Mein Fahrer Fenster quitscht bei auf und zumachen bei warmen temperaturen.
    Bekomme das nicht weg. Hab mit silikonentferner die dichtungen sauber gemacht und hat nix gebessert.
    Hat jeman ein Tipp?


    Gruß Michi


    hatte exaaakt das selbe problem
    musst die türverkleidung runtermachen
    dann innen die dämmatte entfernen
    da drin ist ne umlenkrolle
    die musst dick und fett mit öl wieder gängig machen
    dann gehts wieder

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • die DÄMMMATTE entfernen? weisst du was das für eine sauerei ist???


    kommt man da nicht von aussen dran wenn man Nr. 3+4 entfernt? ich denke schon!


    oder??

  • nö ohne dämmatte entfernen gehts nicht, vergiss das mal :D


    da muss der airbag runter und sonst alles was unter der türverkleidung hängt.


    dann die graue schaumstoffmatte entfernen und dann kommst an die umlenkrolle. wenn die zu schwer geht, fängt das fenster an zu quietschen und man denkt, es wäre ein gummi.

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    nö ohne dämmatte entfernen gehts nicht, vergiss das mal :D


    da muss der airbag runter und sonst alles was unter der türverkleidung hängt.


    dann die graue schaumstoffmatte entfernen und dann kommst an die umlenkrolle. wenn die zu schwer geht, fängt das fenster an zu quietschen und man denkt, es wäre ein gummi.


    Wieviel Zeit baucht man dafür ungefähr?

  • Zitat

    Original von BayerWaldWichtel
    nö ohne dämmatte entfernen gehts nicht, vergiss das mal :D


    da muss der airbag runter und sonst alles was unter der türverkleidung hängt.


    dann die graue schaumstoffmatte entfernen und dann kommst an die umlenkrolle. wenn die zu schwer geht, fängt das fenster an zu quietschen und man denkt, es wäre ein gummi.






    So ist der sachverhalt,mann kann denken es sind die Fenstergummis.
    Jetzt weise ich bescheid,Danke. :top:

  • Gleiches Problem!


    BMW Werkstatt meinte, dass das nicht die Dichtungen sind, sondern eben irgendwas in der Tür drin. Wenn ich mir hier die Berichte so anhöre, verzichte ich da auf einen Tausch - viel zu umständlich, wozu gibts Klimaanlagen! ;)