nur vorne andere federn bei m-FW/paket?

  • nabend,


    möchte meinen dicken vorne tieferlegen, hinten würde es mir ausreichen.
    er hat das m-fahrwerk / V8 535i
    reicht es aus mir vorne nur andere federn reinzumachen, zb weitec 30er (gute wahl?), oder ist das fahrverhalten dann ungleichmäßig???
    wieviel wäre er dann effektiv insgesamt tiefer? da ja schon tiefer als standard 15-20mm??? :kratz:


    thx

  • Ja man kann auch nur vorne die Federn wechslen.
    Weitec ist glaub ich ganz gut, hab ich aber noch nie gehabt.


    Zitat

    Original von margu
    wieviel wäre er dann effektiv insgesamt tiefer? da ja schon tiefer als standard 15-20mm??? :kratz: thx


    Wie meinst Du das denn jetzt?
    Wenn Du 30mm Tieferlegungsfedern kaufst ist er dann logischer weise ca. 30mm tiefer :D
    Aber natürlich von original höhe her und nicht von dem was Du jetzt hast, da sind es dann ca. 10 - 15mm mehr!


    Gruß Michi

  • Weil ihr hier gerade das Thema habt...
    Es müsste doch möglich sein, bei meinem (vorn original, hinten Anhängerfederung) nur vorne die M-Federn inklusive Stabi einzubauen. Spricht da technisch und evtl. behördlich :crazy: was dagegen?

  • so,


    mir wurden die HR federn empfohlen, da diese verstärkte wären und auf den 535 abgestimmt für 174 euro (wg dem sportfahrwerk). sind die besser als die weitec (wären zu weich).


    noch was anderes,
    brauche neue bremsscheiben, sind die lukas eigentl. originalscheiben von bmw? würden 62 euro kosten.
    mein :) will mir mit belägen u neuer flüssigk 480 euro abknöpfen, habe aber einen ex-bmw-kfzler der mir sie einbaut (dann sins nur 190 ;)


    gruß

  • Zitat

    Original von Langer Sven
    Wodran erkenne ich denn die Anhängerfederung????


    jetzt sag nicht an der Anhängerkupplung ;)


    Nee, natürlich nicht. Da sind anstelle der Schraubenfedern massive Alublöcke zwischen Integrallenker und Wagenboden geklemmt :lol:


    Bei mir stehts in der Sonderausstattungliste im Serviceheft (?), sonst wüsst ichs auch nicht. Wahrscheinlich ist die Anhängerfederung etwas härter, was die Tauglichkeit des Fahrwerks zum Heizen auf Landstrassen 3. Ordnung aber nicht beeiträchtigt :D