Lowtec HILOW Gewindefahrwerk im Test!

  • Zitat

    Original von X-Men


    Wurde an den hinteren Federbeinaugen was gemacht, oder hast noch Beilagscheiben mitgeliefert bekommen?


    Kann ich dir jetzt grade nicht sagen, weil das Fahrwerk bei einem Freund liegt. Gucke mir morgen mal die hinteren Dämpfer mal an.


    Gruß Tim ;)

  • Müsste wohl noch die Beilagscheibenvariante sein. Die geänderte kommt meines Wissens erst in Produktion und ersetzt dann nach und nach die alte Variante.

  • Da meins demnächst eingebaut werden soll, hier nochmal die Frage was beim Einbau vorn wirklich weg muss und was bleiben darf vom Originalen Fahrwerk. Die EBA von LowTec ist ja leider keine große Hilfe. Hinten ists beim Touring ja PillePalle.

  • So,


    habs dann heute geschaft, das Fahrwerk einzubauen und die Domstrebe an ihren Platz zu schrauben und ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert von dem Fahrwerk. Sportlich straff aber trotzdem noch ein gewisser Restkomfort :top: . Hab es nur für die Tüv-Abnahme etwas tief runtergeschraubt, sodass ich morgen nochmal rann muss und es höher stellen muss. Der Verstellweg ist schon echt gewaltig. Und jetzt das beste: Ich habe bis jetzt weder Geräusche noch irgendwelche anderen Probleme. (Schnell 3x auf Holz klopfen).



    Gruß Tim ;)

  • Zitat

    Original von Black-Touring
    Könnten die 9.2 Touringfahrer mit den 30mm Federn hinten mal bitte Ihre Maße Radnabenmitte - Kotflügelkante hinten hier posten?


    müsste ich die Tage nochmal abmessen....
    Der ist aber nach 5tkm ganz schön abgesackt.. von den 30mm sind glaube ich knappe 45mm geworden.
    Meine ET -5 ging da nicht mehr gut.....

  • Zitat

    Original von lifestylekombi


    müsste ich die Tage nochmal abmessen....
    Der ist aber nach 5tkm ganz schön abgesackt.. von den 30mm sind glaube ich knappe 45mm geworden.
    Meine ET -5 ging da nicht mehr gut.....


    Schön zu hören, Optisch habe ich im Moment ein wenig das Gefühl nach vorne aus dem Sitz zu fallen :D obwohl er hinten jetzt genauso tief ist wie mit meinen Weitecs.

  • Also Leute jetzt wird´s mir zu blöd. Vielleicht hat ja schon jemand gefragt aber ich blick bei dem Katalog ned druch. Gibts das Fahrwerk jetzt auch für den 540 Touring oder ned?
    Ich find das Fahrwerk ansprechend und die Berichte sehr aussagekräftig aber ich find´s ned für meinen.
    Bitte hilfe für einen alten blinden mann :D


    Merci


    Merlin

  • Hi!


    Gibts natürlich auch für Deinen Wagen, allerdings muss die Niveau stillgelegt werden, wenn vorhanden oder nur die vorderen Federbeine einbauen und per Einzelabnahme eintragen lassen

  • Sag mal Holly,


    stillegen. Meinst du damit die Pumpe zu deaktivieren und die Ventile auf ZU stellen?
    Naja dann weiß ich ned ob es in dem Fall das richtige ist.
    Dann werde ich mich mal noch weiter umschauen was ich in meinen verbauen kann.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Merlin

  • Hat eigentlich jemand schon mal seine Sommerreifen mit dem Fahrwerk montiert?
    Mich interessiert ob die Felge an der Feder schleift.
    Würde mir auch so´n Fahrwerk zulegen,
    nur bei VA: 9x19" ET 13 und HA: 9x19" ET20 hab ich
    halt ein bischen Bammel,weil´s ja keine "festen" Federteller sind.
    Versteht Ihr was ich meine?
    Sonst muß ich was anderes suchen oder Distanzscheiben.

  • Ralf hat bei seinem 530d Touring auch die Niveau dringelassen und meines Wissens auf der HA die mitgelieferten Dämpfer verbaut, da das Gutachten die Dämpfer konkret mit aufführt - ist aber in diesem Fall, wie schon gesagt, eine Einzelabnahme, die aber nach vorheriger Abstimmung mit dem TÜV-Prüfer prinzipiell unproblematisch sein sollte.


    Bin auch noch am Überlegen, was ich verbaue - werde aber wohl noch etwas die Erfahrungswerte der Touringfahrer im Frühjahr abwarten :D bislang scheinen die größeren Probleme ja bei den Limos aufgetreten zu sein.


  • Fahr vorne 9x19 ET13 und hinten 9,5x19 ET18. Gibt keinerlei Konflikte mit den Federbeinen. Von daher, passt. :top:


  • das bringt dir garnichts, da die bälge auch noch luft verlieren!
    wenn dann alles raus und normale federn rein, das fährt sich um längen besser!!

  • Zitat

    Original von REISS
    Fahr vorne 9x19 ET13 und hinten 9,5x19 ET18. Gibt keinerlei Konflikte mit den Federbeinen. Von daher, passt. :top:


    Klasse! Ist das erste mal das ich´s kaum erwarten kann,
    das ein Teil abschmiert:ugly:

  • So heute hat unser Postbote schwer tragen müssen den das Fahrwerk ist angekommen!!!



    Noch mal Danke Spirit.


    Wieter hab ich ein kleines Problem hab natürlich gleich die neuen Domlager von meinen Teilefritzen (nicht BMW) abgeholt, jetzt hat er mir 2 Wälzlager mit verkauft wo ich mir absolut nicht erklären kann wo die hingehören


    Mein verdacht ist ja deas die für den V8 sind Teilnr. 6 kann das sein?????


    Klärt mich bitte auf.





    P.S.
    Kann mal ein Touringfahren seine Enstellmase von unteren Federteller zur Oberkante des Dämpfers posten???


    Frage 2 muss die Spurstange ab oder kann die dran bleiben hab schon gelesen das sie dranbleiben kann und das man sie auf jeden Fall abmachen muss, welche Aussage stimmt nun????




    Robert :trinken: