Lowtec HILOW Gewindefahrwerk im Test!

  • Also bei den ganzen Problemen die man hier so mitliest, ist es ein Wunder dass noch keiner mit dem Fahrwerk ums Leben gekommen ist. Geld hin oder her, bevor ich bei Tempo 200 von der Bahn fliege und im jenseits lande spar ich lieber ein paar Tage länger und kaufe ein anständiges Fahrwerk auf das man sich auch verlassen kann.


    Schließlich sind hier auch einige Familien unterwegs, und wenn ich dann von rausgerissenen Gummilagern und klappern Dämpfern lesen muss, frage ich micht echt ob euch das bischen Geld euer Leben Wert ist... :O


    Es heißt ja immer: Wer billig kauft, kauft zweimal - ja klar, wenn man nochmal dazu kommt seinen Fehler auszubessern. :ugly:


    Mir wäre das nix. Da leg ich lieber nochmal 400€ drauf und kauf ein K-Sport mit größerem Funktionsumfang und vorallem einbaufertigem und fahrbaren Zustand. :top:

  • sorry aber du mit deinem K-Sport gemüse..
    das NERVT EINFACH!!!!!!!!!!!!!
    die firma ist genauso eine "hinterhofbude" wie LowTec!

  • Hallo


    Mir gings garnicht drum das es günstig ist, mir gings um die Einstellmöglichkeit, ich kann das Fahrzeug tieferlegen ohne am Komfort sparen zu müssen! Ich werde morgen auch mal LowTec anrufen

  • Zitat

    Original von kimi1983
    Nur mal ne kurze Frage...


    Das Lowtec ist wohl in Kombination mit Niveauregûlierung nicht möglich ?


    mfg


    Möglich logischerweise schon ;) wird aber vom Gutachten von LowTec so in der Form nicht mit abgedeckt, d.h. du musst das Ganze dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Also ich werde heute auf jedenfall mal die VA umbauen, je nachdem wie ich noch Zeit/Lust habe auch die HA.
    Die Bilstein B6 sind auf der HA unbeladen doch schon sehr hart. Außerdem ist es ja beim Touring keine Zauberei.
    Muss nicht wie bei der Limo das halbe Auto zerlegen :lol:


    Niveau:
    die bleibt zu 100% eingebaut, das geht bei anderen Herstellern auch. Zur Eintragung versuche ich es mit dem Satz aus dem Gutachten
    " Höhenverstellsystem: bei Fahrzeugausführung E39 Touring keine Höhenverstellung an der Hinterachse"
    Plan B: ein Vergleichsgutachten von KW


    Auch wenn es hier nicht hergehört, zum Thema D2, K-Sport und Co.
    klick mich! Beitrag #18


    Will auch gar nicht weiter darauf eingehen, den HIER geht es um Lowtec.
    Also wenn du "Yoshio" über das Therma diskutieren möchtest, mach nen neuen Thread auf,
    vielleicht findest du ja jemanden der mit dir diskutieren möchte :lol:


    P.S.: Lowtec hat noch bis 04.01.2010 Urlaub!

  • Yoshio ist eindeutig im falschen Forum gelandet :bad:

  • Zitat

    Original von Yoshio


    Mir wäre das nix. Da leg ich lieber nochmal 400€ drauf und kauf ein K-Sport mit größerem Funktionsumfang und vorallem einbaufertigem und fahrbaren Zustand. :top:


    :lol:
    Jetzt geht das schon wieder los von unserem K-Sport Aussendienstmitarbeiter.Brauchst du wieder Geld nach Weihnachten ?!

  • Zitat

    Original von Dexter530d


    P.S.: Lowtec hat noch bis 04.01.2010 Urlaub!


    Ja,leider. :mad: Hoffentlich können die dann relativ schnell liefern. Mein Dämpfer vorne links fängt nämlich langsam an Öl zu verlieren. :bad:

  • So bei mir gibbert nicht so schöne neuigkeiten, da ich nicht dazu gekommen bin die unterlegscheiben zu Montieren wurde der Wagen kaum bewegt. Nun bei der durchsicht des Motor´s gestern ist meinem :) dieses hier aufgefallen :wall:
    Eigentlich sollten gestern auch die Scheiben droff, aber nu muss ich erstmal schauen was passiert. Lowtec hat ja Urlaub :trinken:
    Fahrerseite :O


    Beifahrerseite :kratz:


    Gefahren wenn´s hoch kommt 150Km & ich weis nun was das Poltern auf der HA ist :crazy:

  • Oha, dann wirds ja echt allerhöchste Eisenbahn die Dinger einzubauen!!
    Mist, die Dicken muss ich erst noch bestellen...


    Ich glaubd as Thema die Gummis wieder reinzubekommen hatten wir schonmal...gibt es da möglichkeiten das sauber wieder hinzubekommen?


    Gruß,


    Andi

  • Au, das sieht nicht gut aus. :bad:


    hab mir das Fahrwerk ja auch bestellt. Sind da die U-scheiben dabei? Oder habt ihr euch die wo anders besorgt?



    Gruß Tim ;)

  • @ Emma: Bei mir hats genauso ausgesehen, wie bei dir auf der Fahrerseite :rollen: .
    Ich glaub nicht, dass du den Gummi wieder in das Auge reinkriegst, habs auch versucht, bin aber kläglich gescheitert :crazy:


    Eisenmann: Lowtec hat mir gesagt, alle neuen Fahrwerke werden mit scheiben ausgeliefert :top:

  • Zitat

    Original von BMW_Mario
    @ Emma: Bei mir hats genauso ausgesehen, wie bei dir auf der Fahrerseite :rollen: .
    Ich glaub nicht, dass du den Gummi wieder in das Auge reinkriegst, habs auch versucht, bin aber kläglich gescheitert :crazy:


    Wir werden es morgen zusammen mit meinem Reifenhöcker versuchen, mal schauen was dabei rauskommt. Da ich den Wagen brauch kann ich ihn nit bis zum 4.01 stehen lassen. Eine E-Mail mit Bilder´n ist auch schon an Lowtec raus, mal schauen was von da kommt :kratz:


    Zitat

    Original von BMW_Mario
    Eisenmann: Lowtec hat mir gesagt, alle neuen Fahrwerke werden mit scheiben ausgeliefert :top:


    Jup werden sie :trinken:

  • Hab heute meine Dämpfer VA eingebaut.
    Soweit alles OK bis auf dass er noch zu hoch ist.
    Bracket bündig, Federteller bis Ende Dämpfer ca 10cm --> macht ca 34cm Radmitte->Radhaus (Neuzustand)


    Jetzt wollte ich gerade noch die HA einbauen, ist ja beim Touring normal keine Zauberei nur...
    Was ist mit den Staubschutzkappen und dem Federwegsbegrenzer?
    Die original Kappe passt nicht da die Verschlusskappe des Lowtec zu dick ist :bad:
    Ohne Fahren? -->erhöhter Verschleiß? :kratz:


    Die Kolbenstange des Lowtec hat ca 50mm Länge unter dem Domlager, der orig. Federwegsbegrenzer hat auch 50mm d.h. beim kleinsten Einfedern liegt er auf dem Gummi auf :bad:
    Ohne Fahren? --> schäden am Dämpfer? :kratz:


    Hat jemand eine Touring Einbauanleitung oder einen Tip?

  • die Staubkappen passen nicht auf die LowTec Dämpfer....hab ich auch nicht drauf.


    Federwegbegrenzer habe ich welche aus dem Zubehör genommen (Jamex) 10mm.


    50mm Hub beim Touring auf der HA ist schon OK....bedingt durch die Negativanlenkung der Stoßdämpfer, wird nur ca. 1/4 vom Federweg auf den Kolbenhub übertragen..


    Du brauchst ne SD - EBA für die Touring-HA mit Niveau :kratz:
    Das sind ganze 4 Schrauben (3x Domlager + 1x Dämpferauge).......


    Ich würde nur die LT Federn verbauen und die Bilstein drinnen lassen....

  • Respekt für eure Zuversicht und Gutgläubigkeit mit Lowtech...........................
    Ich glaube ich würde da weniger gutmütig sein als "Geschädigter" :respekt:
    Aber als "Unbeteiligter" mal ganz ehrlich gesagt : " Kann doch eigentlich gar nicht gehen, was die sich da mit dem Gewindefahrwerk leisten."


    Wenn ihr das Thema nicht so sachlich und hilfsbereit behandeln würdet - wäre das normalerweise das "Todesurteil" für weitere Käufer dieses Fahrwerks !!!


    Wie kann man denn ein Gew.Fahrwerk auf den Markt werfen, welches nun mal ehrlich gesagt absolut nicht ausgereift und mit mehreren Mängeln ( Öl aus den Dämpfern, ausrutschende Gummis, knarzen der Dämpfer etc. ) behaftet ist ???


    Vor Allem : die ganzen Umbauten, Lösungsvorschläge und Tipps kommen ja von "Eurer" Seite - Lowtech zahlt dafür nichts !!!
    Was normaler Weise hochbezahlte Ingenieure für teuer Geld machen.
    Wer bezahlt euch den Einbau/Umbau/Standzeiten etc. ( die mal ausgenommen, die Zeit, Ahnung, Möglichkeiten, Geld und die nötigen Mittel haben, alles selbst zu bewerkstelligen ???


    Will das Fahrwerk auf keinen Fall schlecht reden - da ich es mir selber zum Frühjahr zulegen wollte - aber das kann es doch wirklich nicht sein......


    Muss sowas vor dem Verkauf und dem Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr nicht überprüft, bzw. vom Tüv abgenommen werden ?


    Wurde das gemacht ? Wenn ja, warum giibt es dann jetzt so viele, offensichtliche Probleme ?
    Wenn nicht, was dann ?


    Warum müssen "Nicht-Fachmänner" auf die Lösung mit den "Unterlegscheiben" kommen ???


    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie locker ihr alle bleibt und das so einfach hinnehmt !!!


    Da muss man doch doch rechtlich gesehen etwas Druck machen können und vor Allem besser behandelt werden --- > Lowtech ist jetzt erstmal bis 04.01. im Urlaub ...........geht ja gar nicht - da sind etliche Käufer mit krass mangelhaften Fahrwerken unterwegs ..............


    Wie man lesen konnte auch bei 3er BMW´s


    Was passiert, wenn einer erstmal mit diesem Fahrwerk "auf der Strecke bleibt" ???


    Finde die Thematik, die sich hier entwickelt, wirklich bedenklich...............


    Für das Geld ( wie manche anführen, muss man evtl. Abstriche in Kauf nehmen ) ist aber trotzdem das Endergebnis trotzdem absolut unzufrieden und absolut nicht zu vertreten !!!!!!!!!!!!!!


    Auch wenn man als Hersteller eine "Ware" für 300-400,- € billiger anbietet als "Marktfüher" - muss die Ware funktionieren und vor Allem sicher sein - das ist hier bislang absolut nicht gegeben --- warum schlagt ihr euch auf die Seite von Lowtech ???


    Bitte nicht böse nehmen - aber verstehe eure "Hilfsbereitschaft" echt nicht !!!

  • muss solch ein Fahrwerk nicht bevor es in den Handel geht vom TÜV abgenommen werden !?


    Ist ein wenig Bananensoftware " reift beim Kunden "


    Mängel können immer mal vorkommen , aber in diesem Fall unterstelle ich mal eine Grobe Fahrlässigkeit ! stehen ja im Ernstfall auch Menschenleben auf dem Spiel ! Möchte niemanden Angst machen , aber es ist mehr als im Grenzbereich !


    Ich hoffe das alle die hier diese Probleme haben sich zusammen finden und mal Druck aus üben !!! Damit das Thema schnell und sicher gelöst wird !!!

  • Zitat

    Original von lifestylekombi
    Du brauchst ne SD - EBA für die Touring-HA mit Niveau :kratz:
    Das sind ganze 4 Schrauben (3x Domlager + 1x Dämpferauge).......


    Ich würde nur die LT Federn verbauen und die Bilstein drinnen lassen....


    Für den Ausbau brauch ich natürlich keine EBA :lol:
    (Nieveau bleibt ja drin, daher keine "Feder")
    Mir ging es um das Thema "Staubschutzkappe" und "Federwegsbegrenzer" was ich gerne nachlesen wollte.
    Bevor ich alles 2x Ein-/Ausbaue.


    Werde jetzt aber erstmal die Bilstein hinten drin lassen, wobei es mich schon interessieren würde, da vom Gefühl her die Lowtec 2-3x WEICHER sind. (Mit der Hand gedrückt)