Lowtec HILOW Gewindefahrwerk im Test!


  • Das ist in so weit korrekt das eine bestimmte Höhe ja eingetragen ist in den Papieren welche Theoretisch nicht ändern darfst ;)


    Da sich Fahrwerke aber auch mit der Zeit setzen das gesamte Material Verschleiss unterliegt usw. ist Theorie und Praxis was anderes ;)


    Die Stürze usw. verändern sich ebenfalls dabei was er wohl meinte.
    Theoretisch gesehen, was aber doch sehr Praxisfremd ist :D , müßte man es immer neu eintragen lassen :D

  • Ich werd den Karrn hinten mal nen cm höher schrauben und sehn ob sichs immernoch so verhält.


    Edith sagt: Jetzt ist es besser, aber immernoch auf der Fahrerseite deutlich hörbar hinten. Interessanterweise nicht bei jeder Bodenwelle oder Straßenkante. Mal lauter, mal leiser...


    Ich werd kirre mit dem Ding.

  • Also eins versteh ich jetzt mal wirklich nicht...


    hatte den Karrn vorhin beim Spur/Sturz einstellen...


    Und... öhm... Das "Klong" ist FAST weg :kratz::kratz::kratz:


    Nur bei ner Bodenwelle wenn der Wagen hinten wirklich eintaucht isses noch da, oder wenn ich zu schnell abbieg (hab paar mal versucht das Geräusch zu provozieren). Aber es ist seither zu 90% weg...


    Ich raffs net :O

  • Klemm mal in die letzten Windungen die ganz eng zusammenstehen Gummi. Evtl schlagen die Windungen aneinander.



    Lowtec schiebt generell immer alles auf falschen Einbau. Nervte mich auch immer.


    Übrigens funktionieren meine Dämpfer noch Super, also vor dem Winter. Schauen wir mal ob's im Frühjahr autochthon so ist. :D

  • Aaaaalso,


    Hab mir nu letzte Woche auch ein brandneues 9.2 in meinen Touring eingebaut :)


    Ich muss zugeben ich war mir am Anfang, auch durch die vielen negativen Postings hier, gar nicht so sicher ob ich es wirklich wagen soll.


    Bin jetzt ca 600km auf der Bahn damit gefahren und bin positiv überrascht. Kein Klappern, Schlagen, Quitschen oder ähnliches. Einzig ein ganz leises "Klonk" wenn ich mit sehr stark verschränktem Wagen in meine Hofeinfahrt fahre.


    Habe das FW mit normalen Federn geordert und bin glücklich damit, mit Race-Federn wärs mir warscheinlich zu hart geworden...


    Die Zeit und 40tkm/Jahr werden jetz zeigen wie haltbar das FW ist.


    Gruß, Fonse

  • Ich würde mal in den Rabatte-Bereich schauen, da gibt es zwei Firmen, dessen Inhaber User hier sind, die Rabatte fürs Forum haben. ;)


    Preis kann man sich auch selber ausrechnen:
    Preis lt Lowtec Homepage
    - 20% Rabatt
    + 19% (Ust)
    + Versand


    :trinken:

  • Gern geschehen! :trinken:


    Das mit den Rabatten ist mir auch nur im Kopf geblieben, weil ich den Thread von Beginn an verfolge und das halt mitbekommen hab. ;)

  • Zitat

    Original von DOBOJ
    Ich bin auch ganze zeit am überlegen.


    Wo hast du es her, was hast du ausgegeben.


    Hi, also ich habs vom User emp...!


    Schreib ihm doch einfach mal ne Mail, guter Preis (obwohl die Lumpis von Lowtec kürzlich ganz schön angezogen haben) und erstklassiger Support :top:


    Gruß, Fonse

  • Ich glaube, dass es egal ist ob man an Holly oder an emp....! Ne Mail schickt! Ich hab weder von dem einen noch von dem anderen was negatives in irgendeiner Art hier im Forum gehört! ;)



  • Dann hast du aber nicht das 9.2 sondern das 9.1 verbaut. Das 9.1 ist das einzige der 4 Varianten das eine Street/Comfort-Abstimmung hat. Ab dem 9.2 hat man bereits eine Street/Race-Abstimmung und dürfte schon deutlich straffer sein als das 9.1.


    Zumindest wenn man den Angaben von LOWTEC
    vertrauen kann. ;)



    Gruß Patrick :)