E60 M5 BREMSE auf E39 M5

  • scheiben waren bei mir neuwertig und beläge sind neu ;)
    ich nehme lieber serien beläge da die meisten "sportbeläge"
    zu hart sind und die scheiben unnötig viel abnutzen...
    weil einer muß ja nachgeben und dann lieber der belag.
    ist günstiger... :D


    das ist ja auch das was ich meine, die alltagstauglichkeit ist mit einen serienanlage er gegeben. was nicht heißt das sie besser ist... aber auf alle fälle nicht viel schlechter.
    und das preis leistungsverhältnis ist dafür auch sehr gut bin ich der meinung....

  • Ich bin auch nicht uninteressiert an solch einer Bremsanlgae vom E60 an den E39M5 zu bauen.


    Was ich mir jezt mal so zusammengerechnet habe ist das ja ungfähr ein preislicher aufwand von 3300.- für alles an Teilen ohne die Adapterplatten.
    Was ist zb. an Movit oder Brembo bremsen anders das es 6 oder 4 Kolbensättel sind oder??? Und die E60 Bremse??


    Muss man dann 19 zöller fahren weil sie ja mit 374 mm schon ganz schön groß ist.


    gruß andy


  • 18" würden auch gehen.
    Korigiert mich wenn ich falsch liege :trinken:

  • Also die 18er vom M5E39 gingne auch??
    Aber auch alle anderen Felgen in 19 Zoll oder?




    Gruß Andy

  • Hi,


    dann stelle doch mal die Zeichnung ein, daß Leute, die diese Bremse fahren wollen sich diese nachfertigen können.
    Oder bietest Du diese zum Kauf an?


    Danke


    Dirk


    PS: würde die Bremse auch auf den e34 passen mit "anderen" Adaptern?

  • Nicht Böse sein aber eine Zeichnung werde ich hier nicht rein setzen. Dafür habe ich zu iel Zeit investiert das damit ander vieleicht Geld damit verdienen.
    Würde ja voch mal welche Anfertigen für eine Summe X aber nur wenn sich mehrer Leute finden würden. Aber selbst dann würden sie bestimmt nicht unter 500 das paar sein...


  • wilst du mit dem BiT 374 Scheiben fahren :confused: da reichen mancher 18" nicht aus - ich glaube M-Paras gehen noch sonst muss du 19" nehmen

  • Zitat

    Original von pimpoli
    Aber selbst dann würden sie bestimmt nicht unter 500 das paar sein...


    Für was willst Du 500€ haben, für 2 so popelige Halter :lol: oder dann mit den Sätteln?


    Gut das es solche Foren gibt, wo einer dem Anderen etwas nicht zur Verfügung stellt. :wall:

  • Zitat

    Original von Dirk BT


    Für was willst Du 500€ haben, für 2 so popelige Halter :lol: oder dann mit den Sätteln?


    Gut das es solche Foren gibt, wo einer dem Anderen etwas nicht zur Verfügung stellt. :wall:


    :respekt:


    Nach der Ansage würd ich dir gar nichts mehr geben, auch für 500€ nicht. :rollen:


    Ich kann pimpoli verstehen. Er hat sich die Arbeit gemacht die Halter zu entwickeln. Setzt er jetzt ne Zeichnung online dauerts zwei Wochen und die Sätze sind auf Ebay drin. Er hatte dann die Arbeit, die anderen verdienen. Würd ich mir auch nicht antun.


    Gibt halt drei Möglichkeiten


    1. 500€ zahlen
    2. selber die rausmessen und bauen (scheint für dich ja kein Problem zu sein)
    3. andere Bremsanlage wählen


    500€ sind nicht billig. Aber besser zu teuer als nicht zu kriegen.


  • für ihm sind die 500 ein weggeschmissener Geld da es auf B8 adaptiert sein solte


    Andy

  • Zitat

    Original von Andy V8


    für ihm sind die 500 ein weggeschmissener Geld da es auf B8 adaptiert sein solte


    Andy


    Na dann hat sichs doch eh erledigt, bleibt also nur selber bauen.
    Übrigens ist hier ein E39 Forum. Fragen zum B8 können im Smalltalk behandelt werden.

  • mach die bremse mal nicht schlecht, ich bin den M6 auch schon gefahren und die bremswirkung ist doch recht geil :)


    soweit ich weiß, hat brembo die gebaut.


    das preis/leistungs verhältnis von 1500 € für eine komplette anlage vorn/hinten, wie es sie immer wieder bei üböy gibt für diese summe ist auch nicht zu verachten im gegensatz zu deiner ap bremse. vor allem in relevanz zum relativ geringen und fallenden wert eines e39 überhaupt.


    ich find den umbau klasse, die adapter .. naja... müßt ihr sehn, tino kann da sicher auch helfen.

  • Hallo,


    interessantes Thema ... abgesehen von den Kosten würde so ein Adapter von Pimpoli auch auf einem stinknormalen 528i passen - aber ich denke, da muss noch einiges anderes geändert werden?