Amethyst Fritz .......... du hast deine Reling verloren
.........
.
Stammtisch Raum Stuttgart?
-
-
Schade, dass die Bilder vermutlich bald wieder verschwunden sein werden, wegen der (noch) lesbaren Kennzeichen

-
Da war ja eine schöne Variation an Autos dabei

Und richtig viele Farben!
-
Sodale, mein 5er ist wieder nach über einem jahr am Start. Ob ich mal an dem Stuttgarter Stammtisch teilnehmen kann, ist allerdings etwas fraglich, der Wagen ist nicht im besten Zustand und da muss noch einiges dran gemacht werden.
- Rost (Prio 3)
- Gasanlage wieder fit machen (Prio 1)
- Spannrollen (evtl. Lagerschaden der Servopumpe) muss ich schauen
- Fensterheber rechts vorne (btw. empfiehlt ihr hier nur Original ( Erstausrüster oder tuts einer für 35 - 50 €)
- Innendrin komplett Reinigung.
Er ist halt für ein reines Arbeitstier und km-fresser.

-
starsncatsnprops : Echt schöner X300
Hast Du einen der seltenen Handschalter? -
Great Azlon wenn du Sorgen hast, dass er kein Showcar Zustand hat und es dann zu Unannehmlichkeiten kommt, kann ich dich beruhigen. Unsere E39 werden auch genutzt und wo gehobelt wird fallen Späne. Meiner zum Beispiel hat am Kotflügel vorne links eine Delle. Den habe ich mit der Delle gekauft und wollte das irgendwann durch ein gutes Teil ersetzen (ist noch nicht passiert und ich hab den Wagen seit 2017)
Oder auch hier und da Kratzer, ja und der Rost fängt auch schon an präsent zu werden. Zum Thema Rost habe ich letztens ein paar Steinschläge ausgebessert und wow der Lackspezialist in KL hat den Farbton so ziemlich 1 zu 1 getroffen. Also mach dir um so etwas keinen Kopf. Wir sind da entspannt
Zu den Spannrollen: Riemen mal abnehmen und per Hand versuchen die Rollen zu drehen. Diese müssen geräuschlos und mit ein wenig "Widerstand" drehen. Also du darfst die nicht andrehen können und die laufen ewig und von alleine nach. Das meine ich mit "Widerstand".
Aber ich glaube, dass du anhand deiner Beiträge schon Ahnung hast.Zum Fensterheber: Hattest du den mal offen? Was sind die Symptome? Es kann nämlich sein, dass die Scheibe einfach nur unten aus dem Klemmelement herausgerutscht ist. Wäre zumindest kostenlos zu reparieren, da einfach nur die Türverkleidung ab, Scheibe reinfriemeln und wieder spannen.
Innenreinigung sollte ja nach den Motorarbeiten die du machen musstest ja ein leichtes sein.

-
Great Azlon wenn du Sorgen hast, dass er kein Showcar Zustand hat und es dann zu Unannehmlichkeiten kommt, kann ich dich beruhigen. Unsere E39 werden auch genutzt und wo gehobelt wird fallen Späne.
Na, da bin ich ja beruhigt..

Zum Fensterheber: Hattest du den mal offen? Was sind die Symptome? Es kann nämlich sein, dass die Scheibe einfach nur unten aus dem Klemmelement herausgerutscht ist. Wäre zumindest kostenlos zu reparieren, da einfach nur die Türverkleidung ab, Scheibe reinfriemeln und wieder spannen.
Offen noch nicht. Das typische geknirsche, Hatte ich mal bei meinem E38 auch schon, Da brechen diese rosa Räder gerne und das Seil wickelt sich auf. Fenster geht nur ca. 5 - 10 cm auf, dann hängts im Seil. Hab jetzt ein gebrauchtes Originalteil bestellt. Sollte fürs erste mal reichen.
Innenreinigung sollte ja nach den Motorarbeiten die du machen musstest ja ein leichtes sein.

Das wird wohl etwas mehr arbeit als einem Lieb ist

-
starsncatsnprops : Echt schöner X300
Hast Du einen der seltenen Handschalter?Danke! Nein, meiner ist ein Automatik. Mit dem Getrag Schaltgetriebe gab es insgesamt nur ca 200 Stk, das ist die blaue Mauritius von Jaguar - noch seltener als ein XJ220!
-
Great Azlon ich hab da nen gebrauchten originalen genommen. Und ich öffne die Fenster immer nur noch so weit, dass ich sie zur Not mit der Hand hochziehen kann…

Herzlich Willkommen
-