Stammtisch Raum Stuttgart?

• Bin ich dabei. Anfahrt stört mich nicht. Das gute Stück wird eh nicht genug bewegt...

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Bei Horb bin ich leider raus. Da sind mir 4 Std. Fahrt (hin+zurück) doch etwas viel.:rollen:

Nach meinem Routenplaner "nur" 3 Stunden, kann ich aber verstehen, wäre mir wahrscheinlich auch zu weit.

Dann steht der Termin mit Pfingstsamstag in Horb fest? Der goldene Adler macht erst um 17:30 auf.

• Ist das der 23.05?

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Hallo zusammen, mir hat das letzte Treffen gut gefallen. Wie wäre es mit einem Treffen in Horb am Neckar? Wir haben an der DHBW einen großen Parkplatz, eine schöne Kulisse für Fotos, direkt daneben Einkehrmöglichkeit im "Kö23" , Alternativen fußläufig erreichbar "Goldener Adler" oder "Morgenland". Ich kann anbieten, unseren Motorenprüfstand zu zeigen oder eine Leistungsmessung mit dem Insoric-System durchzuführen (wer dafür früher kommen mag). Wie wäre es am Pfingstsamstag?
    Grüße aus Horb am Neckar
    Ansgar

Da wäre ich sogar mal bereit 58 km zu fahren um den Motorenprüfstand zu testen . Ob meiner noch die 150 Ps ab Werk hat . :D
    Kostenpunkt Prüfstation ?

Abgesehen davon wollte ich ja schon lange mal beim Treffen teilhaben . :)

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• Angeber :D , dann komm ich eben mit meinem auch ,leider nurr 17er drauf

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Ja, ist er.

Wunderbar, bin ich dabei. Ich muss nur wissen wann und wo. Bin für alles zu haben

• Wird wohl nix mehr , oder ?
    Zumindest war der Doppelquerdenker seit paar Wochen nicht mehr aktiv .

Hatte mich schon darauf gefreut . Egal , ich brauche gerade Ansagen worauf ich mich konzentrieren kann .
    Und nicht biete Prüfstand an ohne weitere Angaben - Preis . Ist ja sicher nicht umsonst oder .

Und das vorgeschlagene Lokal macht erst um 17:30 Uhr auf . ( Golden Adler )
    Ich habe nicht vor da noch zu Übernachten . :)

Mal sehen was jetzt noch kommt .

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• Moin zusammen,

ich habe eben mit Ansgar gesprochen.

Bitte einmal rückmelden wer am Sa, 23.05. beim Stammtisch dabei ist.

Wann: 13:00 Uhr Treffpunkt

Wo: Horb am Neckar, der große Parkplatz bei der Dualen Hochschule (Florianstraße)

Was: Mittagessen im Kö23, plauschen und Autos begucken, evtl spontan eine kleine private Besichtigung des Motorenprüfstands der Hochschule

Ich fange mal mit der Liste an:

- Doppelquerdenker

- starsncatsnprops

Gruß,

Felix

++++++++++

Probleme klopften an die Tür. Aber als sie Gelächter hörten nahmen sie reißaus.

• Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• Bin dabei. Der Prüfstand ist für mich nicht interessant, da ich eh keine Ahnung habe.

Einmal editiert, zuletzt von Blakster (17. Mai 2026 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blakster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• unter Vorbehalt , da ich an dem Samstag noch was anderes vorhab.. Prüfstand käme für mich auch nicht in Betracht

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Hilikus ist auch dabei!

• Ich nochmal , würde denn der Doppelquerdenker- Ansgar den Insoric Meßkoffer mitbringen ?
    Dann würde ich auch früher aufstehen . :D
    Messung dauert ja nur 5 Minuten :saint:

Zitat gekürzt : Ich kann anbieten, eine Leistungsmessung mit dem Insoric-System durchzuführen (wer dafür früher kommen mag). Wie wäre es am Pfingstsamstag?
    Grüße aus Horb am Neckar
    Ansgar

• So eine Leistungsmessung dauert ein bischen länger. In 5 Minuten kriegt man die Felge sauber, so dass der Sensor zuverlässig montierbar ist und nicht verloren geht. Und da bestehe ich auch drauf, die Dinger sind nämlich schweineteuer (und erfordern einen achtsamen Umgang).

Eine Messung habe ich dem Felix bereits zugesichert, ob eine weitere Messung zeitlich noch möglich ist, ist noch nicht klar. Wir können aber die Ergebnisse gemeinsam durchgehen und den Motorenprüfstand kann ich bei Interesse auch gerne zeigen.