Stammtisch Raum Stuttgart?

• Also der 22. wäre bei mir/uns perfekt. Die Daten in zwei Wochen sollten auch machbar sein.

Bzgl. Location lass ich es bei der Entscheidung gern bei den Ortskundigen :top:

• Der 22.02. wäre für mich auch perfekt.

Ich bin neu hier und würde mich freuen, dazu kommen zu können/ dürfen. Ich stell mich kurz vor: Ich heiße Ansgar, bin letzten Mai berufsbedingt von NRW nach Horb am Neckar gezogen und bin seit sechs Jahren glücklicher Besitzer eines E39 530i.

Viele Grüße

Ansgar

• Kraxl alm klingt doch gut. 22.02. einloggen?

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Also ein so später Start wäre bei uns etwas schwierig. Ist immerhin ein Sonntag und wir haben ne recht weite Anfahrt. :top:

Was hatten wir häufiger für ne Uhrzeit? 14Uhr?

• Hallo zusammen,

aus meiner Sicht muß es nicht die "Kraxl Alm" sein - zumal ich auch noch nicht sicher sagen kann, ob ich es am 22.02 schaffe.

Was gäbe es denn für Alternativen?

VG Jens

Wie wäre es mit einem der "Archies"?

Ich war bislang in Holzmaden und in Nürtingen - beides war sehr gut!

Ist halt ein bißchen weiter zu fahren...

Archies | Amercian Restaurant in Holzmaden, Reichenbach, Zizishausen & Reutlingen

VG Jens

Einmal editiert, zuletzt von yellowb (29. Januar 2026 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yellowb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich möchte nochmal auf die relativ schlechten Bewertungen auf tripadvisor für die Kraxl-Alm hinweisen, schließe mich aber der Mehrheit an. 14 Uhr wäre für mich okay.

Ich war zwar auch noch nicht auf der " Kraxl-Alm " , obwohl sie direkt bei mir vor der Haustür ist . ( ca 5min )

Zitat der Homepage : " Die Kraxl Alm ist Ihr Erlebnisrestaurant im alpenländischen Stil in Rutesheim. "

Alter ,,,, da gibt es im Umkreis von km nicht mal einen Berg . :D   
    Da war vor 30 Jahren noch eine Minigolfanlage , die keiner genutzt hatte .
    Das Kraxl- Alm Restaurant liegt genau an der AB Abfahrt Rutesheim im Nichts am Ende der Welt .
    Ich finde da ja nicht mal eine Speiskarte . ;)

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• Ich habe mal nach Restaurants geschaut, die in der Nähe von Autobahnen liegen und für unsere Bedürfnisse geeignete Öffnungszeiten haben.

1. Wichtel in der Motorworld Böblingen. Kennen wir schon, täglich ab 11:00 geöffnet

2. Abacco Steakhouse in Korntal-Münchingen, ab 11:30 geöffnet

• wenn's zeitlich klappt würd ich auch mal vorbeischauen :)

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Ich richte mich da nach den weit hergereisten. Ich bin für alles offen.

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Autobahnnähe deswegen, dass die weitgereisten es etwas einfacher haben. Das Pilum hat sonntags zu und von der Waldgaststätte finde ich die Öffnungszeiten nicht. Ich hatte bei meiner Suche festgestellt, dass die meisten Restaurants ab 14 Uhr schließen. Die Lamabar in Bietigheim hat auch durchgehend geöffnet und viele Parkplätze in der Nähe. Das wäre auch noch eine Alternative.

• bei mir beißt sich das etwas mit der Retro In Stuttgart , da wär ich auch gerne hingegangen , kommt nun drauf an wann ihr den Stammtisch zeitlich festlegt

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Ich kann am ... ? 5

1. Sa 21.02. 12:30 Uhr (2) 40%
    2. So 22.02. 12:30 Uhr (5) 100%

Um das hier mal etwas zu strukturieren, lasst uns doch zumindest mal den Tag fixieren und dann im nächsten Schritt die Location.

Mehrfachauswahl möglich.

Gruß,

Felix

++++++++++

Probleme klopften an die Tür. Aber als sie Gelächter hörten nahmen sie reißaus.