Stammtisch Raum Stuttgart?

• WD40 hat er sogar da ;)

Okay, jetzt muss ich den Bremsenreiniger bestellen und schauen wie ich unten an den Bock dran komme. Reinige ich den am besten von unten? Von oben kommt man ja nirgends richtig dran… Sorry, Simon doof:rolleyes:

endlich wieder Freude am Fahren :anbet:

Alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

• Welchen Bremsenreiniger nehme ich dafür? Hab noch nie mit sowas gearbeitet und kenne keinen den ich da nehmen würde…

Bremsenreiniger und WD40 gehört zur Grundausstattung eines BMW Piloten

WD 40 ist überholt . Aber Bremsenreiniger braucht der Schrauber , nicht der Pilot . ;) :D

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• Sodele, es gibt Neuigkeiten in der Angelegenheit.

Am kommenden Dienstag darf ich gegen Spende in die Kaffeekasse, zum „abdampfen“ (was das?) in meine Werkstatt kommen. Ich hatte das jetzt mal überschlagen: Bremsenreiniger, Verbrauchsutensilien und zu einem Nutzer hier aus dem Forum, der etwas zum aufbocken hat fahren… Kommt mich alles auch nicht günstiger, wie wenn ich dort einmal etwas in die Kaffeekasse schmeiße. Dann ist es noch von Fachleuten gemacht und wenn am Ende was nicht mehr klappt, kann ich es vor Ort monieren.

Alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

• "Was das? " ausdampfen..mit der Hochdrucklanze...Du bist wohl noch nicht lange auf der Welt :D:P

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Ich weiß nicht, was für dich lange ist, aber mit abdampfen hätte ich nicht den Hochdruckreiniger in Verbindung gebracht. Eher das Dampfbügeleisen meiner Frau.☺️

• Abdampfen? Soll das ein Reinigungsvorgang sein oder ist am Ende Nebenluftsuche mit der Nebelmaschine gemeint?

528i; AT; BRC Gasanlage; EZ 07/97 mit grünem Innenraum und Oxford Green Lackierung :love:

Sofern nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder meine eigenen.

• Abdampfen ist die Emotion wenn ich merke dass ich 1L Öl auf 500km verliere.

Sind 1l auf 500km tatsächlich möglich?

• Abdampfen ist die Emotion wenn ich merke dass ich 1L Öl auf 500km verliere.

Sind 1l auf 500km tatsächlich möglich?

Der gute hat auf den letzten 4000km bzw meinen ersten 4000km mit ihm 10L genascht. Wobei man zwischen verbrauchen und verlieren unterscheiden muss, bei mir wahrscheinlich von beidem ne Menge.

• Guten Morgen / Tag / Abend zusammen,

das neue Jahr ist einen Monat alt und ich wollte mal nachfragen wie es bei euch mit einem oder auch mehreren Treffen dieses Jahr aussieht? Ja mein Dicker hat zurzeit noch keinen frischen TÜV aber das wird schon noch. :-D

Gäb es von euch Vorschläge oder gar Events die ihr interessant findet, welche man als Gruppe besuchen könnte? Bin ja eher von weiter weg aber das ist nach wie vor der Stammtisch der mir am nähesten ist.

Freue mich schon auf Vorschläge :trinken:

• Sendenhorst, Mitte Juli

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet