Stammtisch Raum Stuttgart?

  • Hätte eher Lust auf ein Treffen Sonntag Nachmittags bei einem Mitglied im Garten, gerne auch bei uns in Neckarweihingen!
    Kann Kaffee und Apfelkuchen bieten.
    Auf einer Messe dreht es sich ja eher um andere Fahrzeuge als die eigenen ;)

  • Motorworld ist keine Messe. Hat eher was von einem Museum. Da treffen sich im Sommer oft viele Markenclubs. Vom 7er-Club gibts irgendwo ein Video von so einem Treffen.

  • Ich verstehe HSH schon. Treffen in kleineren Gruppen sind meist lustiger und man lernt sich auch schneller und besser kennen. Bräuchte auch nichts so großes. Ein Treffen bei einem schönen Biergarten zum Beispiel. In Esslingen gibt es den Biergarten etwas Außerhalb mit Blick ins Neckartal. Wäre vielleicht auch ein Gedanke wert. Kenne mich in der Region leider nicht so gut aus, was Biergärten angeht.

  • also ich hätte auch nichts dagegen.
    Sollte, wenn möglich, mit dem Rollstuhl erreichbar sein,
    wenn nichts dagegen spricht.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Jetzt wo die Saison wieder da ist, würde ich vielleicht auch Mal spontan vorbei kommen :) Da ich privat aber am Wochenende meist auswärtig bin (bessere Hälfte lebt in Freiburg), hätte ich auch kein Problem mit Terminen unter der Woche ..

  • Echte Schwaben fahren doch eh Benz, oder wie war das? :D

    Das war zu Zeiten als man noch mit Jahreswagen Geld verdienen konnte. Gerade hier auf den Dörfern war das beliebteste Modell ein 200 Diesel, Classicweiß mit Anhängekupplung. Der Innenraum penibel mit Folie und Krepp-Band abgeklebt und unlackierte Radkappen drauf damit die Originalen nicht verschrammt werden. Bei 5000km hat der Schwabe schon geschwitzt. Bei 10000km war er nah am Suizid.


    Tja, so waren die guten alten Zeiten. Zeiten wo der rechte Aussenspiegel noch 120 Mark Aufpreis kostete. :D

  • Klingt ja fast nach eigener Erfahrung... :D Und wann bist du dann zum nebenberuflichen E39-Reseller geworden? :P Wobei ich hab schon länger keine Anzeige mehr von dir gesehen... :)

  • Eigentlich aus einem ganz banalen Grund. Nachdem ich bei Mercedes nach Kennzeichenhalter gefragt hatte, kam aus dem wie aus dem Ei gepellten Jüngling in der Niederlassung: ... haha, ja, wenn Sie einen neuen Mercedes kaufen ....


    Dann habe ich alle meine Mercedes verkauft und bin auf BMW umgestiegen.


    Und e39 hab ich nur noch 2 im Rennen. Die anderen sind mittlerweile schon e61 geworden.

  • Gefühlt sind ja hier in den letzten Monaten doch noch einige aus BW / Nähe Stuttgart dazugekommen.


    Wäre vielleicht ja mal eine Idee, hier etwas wieder aufleben zu lassen? :/

  • Gefühlt sind ja hier in den letzten Monaten doch noch einige aus BW / Nähe Stuttgart dazugekommen.


    Wäre vielleicht ja mal eine Idee, hier etwas wieder aufleben zu lassen? :/

    ja, wäre dabei sind 130 km


    Etwas außerhalb Stuttgarts wäre ne Idee

  • Also im Schwoobaländle geht irgendwie net viel mit Treffen und en Bierchen trinken? Mal wieder das Frühjahr abwarten :D

  • Im E30-Forum wurde vor Jahren mal ein Stammtisch organisiert. Beim ersten Treffen waren einige dabei. Beim 2. waren es noch 3 Leute und das wars dann auch schon. Bin mal gespannt, ob die E39-Enthusiasten da konsequenter sind.

  • ob die E39-Enthusiasten da konsequenter sind

    In der Regel sind sie das,

    fahren schon mal 600 Kilometer zu einem Schraubertreffen

    oder 300 Kilometer zu einer privaten Aufbereitung,

    da sollten 50 bis 100 Kilometer zu einem Plausch auch dran sitzen ;)

  • Gute Idee , außerhalb von Stuttgart - A8 Ausfahrt Leonberger Dreieck und dann bei Mc D . Ich hätte die kürzeste Anreise :D /// 2min zu Fuß 8)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Also ich wäre dabei :)

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.