Stammtisch Hannover

  • Ich komm auch nochmal rumgeschneit.... aber nur zum schnacken .... dennis ... dann können wa ja zusammen nach burgdorf eiern was ? :D

  • Danke Metzi und Deiner Frau für die tolle Bewirtung :top:
    Schlaft gut, bis morgen früh. Bin mal gespannt, wer morgen die Zeitumstellung verpasst und zu spät kommt :kratz:



    Viele Grüße von den Barney´s

  • Ich werde wohl ein paar Minuten später kommen.
    Formel 1 läuft. ;)


    EDIT:/ Leider Planänderung bei mir. Der Rest meiner Familie kam eben wieder zurück und wir werden heute einen Sonntagsausflug unternehmen.
    Laßt es euch schmecken. ;)




    Gruss Stefan

  • Moinsen!!!


    So, bin nun fertig mit meinen Sachen... Die natürlich wieder einen Rattenschwanz nach sich ziehen. :wall:


    Aber was muss ich sehen??? Ein verletzter Mitstreiter??? Barney, alte Haut, WAS IST MIT DEINEM DAUMEN PASSIERT??? :apaul:


    John, dein Tipp bzgl. der Bremse hat nur kurzfristig etwas gebracht. Das Flappern am Lenkrad wurde später nur noch schlimmer. Beim Bremsen konnte man vermuten, dass der Dicke sogleich von der Straße eiert.:übel:
    Hab bei meiner Haus- und Hofwerkstatt die Scheiben kontrollieren lassen. Mit Demontage, nachsehen, ob sie richtig saßen usw. Junx, es war alles gut. Natürlich war es das.... Schließlich waren die Naben neu. Wenngleich ein leichter Schlag zu sehen ist. Gleich im Anschluss war ich dann zum dritten Mal auf der Rüttelplatte. Eigentlich hat keines der Gelenke in irgendeiner Form Spiel. Außer die oberen...oder unteren Querlenker :kratz: . :D Hab morgen gleich wieder einen Termin, um die Austauschen zu lassen und Meyle HD bestellen lassen. Der Meister sagte aber, dass es eher an den BREMBO Scheiben liegen wird. :bad: Mich nervt das so sehr an, das glaubt ihr gar nicht. 250,- € für die Katz. Ich hatte selbstverständlich mit dem Zulieferer bzgl. der Garantie gesprochen. Für die ist das kein Problem. Brembo prüft nach deren Aussage alle Scheiben und erstellt ein Gutachten. Das hatten die im letzten Jahr 3x. Na ja, und 3x sagt Brembo: Nööö, das ist ein Montagefehler. To be continued...insert coin :kotz:


    Tiefschwarze Grüße vom Rocker aka Nightcrawler aka BAMBIKILLER aka Holger

  • Moinsen Junx,


    80% des Lenkradflatterns kamen von den Zugstreben. :( Das wird wieder ein teurer Spaß. Zumal ich mich nun auch entschieden habe, bei DEM Kilometerstand die Tonnenlager tauschen zu lassen. *stöhn,sefz,nörgel*
    Na ja, und die Scheiben haben trotzdem einen leichten Schlag.
    *stöhn,sefz,nörgel*


    Tiefschwarze Grüße

  • Hi Holger,


    sicher, dass es die Zugstreben waren; ich bin der Meinung, dass es i.e.L. die Druckstreben sind (ich glaube, dass es auch die nur in HD-Ausführung von Meyle gibt) - ist aber letztlich auch egal. Da die Bremsscheiben ja noch ziemlich neuwertig sind, würde ich die Teile am Fahrzeug abdrehen lassen, es sei denn, Brembo tauscht die Teile auf Garantie.


    Nur am Rande: hatte ja gerade bei Thomas in Peine neue Reifen bestellt; am Samstag hatte ich dann den Anruf bekommen, dass die Reifen zwar pünktlich geliefert worden sind, aber der ganze Laden (Werkzeug, Transporter, jede Menge Felgen, Pkw- und Lkw-Reifen) über die Nacht von Freitag auf Samstag leer geräumt worden ist :mad: Schaden im 6-stelligen Bereich. Gott sei dank hatte Thomas meine bereits abgelieferten M6-Felgen in einem separaten Raum gelagert.


    Barney
    ich kann mich Holger nur anschließen, was hast du mit deinen Fingers gemacht :confused::apaul:

  • Zitat

    Original von Nightcrawler
    Aber was muss ich sehen??? Ein verletzter Mitstreiter??? Barney, alte Haut, WAS IST MIT DEINEM DAUMEN PASSIERT??? :apaul:


    Kleiner Arbeitsunfall... :motz: Muß man sportlich sehen :D
    Mensch Kerl, ich hoffe, daß Du bald mal Ruhe mit Deinen Bremsen und Kosten hast! :kratz: Manche Dinge geh´n gar nicht!!!



    Grüße, Barney

  • Moinsen @all,


    du magst recht haben Jens. Es handelt sich bei dem Bauteil um den früher üblichen Dreieckslenker. Ich hatte in den im Netz kursierenden Teilekatalogen - klick nachgesehen. Dort ist das Bauteil Nummer 4 als Zugstrebe benannt.
    Kurzum, die beiden Dinger sind neu. :D
    Man kann Bremsscheiben am Fahrzeug abdrehen? :O Geht sowas heutzutage? So oder so, der Haus- und Hofschrauber hatte auch schon vorgeschlagen, die Scheiben abdrehen zu lassen. Er muss sie aber dafür abmontieren.
    Garantie über Brembo ist eine "komplizierte" Sache. Dann stünde der Bimmer nämlich erstmal einige Zeit ohne Bremsscheiben herum. Ließe ich mir Ersatz kommen und Brembo sagt, dass das kein Garantiefall ist, müsste ich den zweiten Satz Scheiben bezahlen. Und wie ich hörte, prüft Brembo jede verzogene Scheibe, weil sie sagen, das könne gar nie nicht sein. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass es ein Montagefehler ist. Na klar, bei 4 nigelnagelneuen Radnaben ohne einen leisen Krümel Rost... Ist schon klar :bad: Dazu kommt, dass ich mir nicht unbedingt Brembo wieder einbauen würde. Was also tun?! :kratz:


    Barney, ich weiß nicht, ob ich einen zerkloppten Daumen bei mir "sportlich" sehen würde, aber da sind wir ja alle ganz frei! :D Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung. Schei... Arbeit. Nun ging es bei dir gerade wieder los und dann das.


    Tant Edit sagt: Jens, hast du ein Glück mit deinen Felgen. Ich denke, dass Thomas' Chef versichert sein wird. Ist ganz gewiss nicht schön in den eigenen Laden zu kommen und nichts ist mehr da. :crazy: Aber der Ärger mit deinen Felgen wäre groß gewesen. Leider erwischt man die Kerle so selten. Doch wenn, dann kannst du dir sicher vorstellen, was (in meinen Kreisen) mit so jemandem passiert... :D ----> :maul:


    Tiefschwarze Grüße

  • Zitat

    Original von Nightcrawler
    Barney, ich weiß nicht, ob ich einen zerkloppten Daumen bei mir "sportlich" sehen würde, aber da sind wir ja alle ganz frei! :D Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung. Schei... Arbeit. Nun ging es bei dir gerade wieder los und dann das.


    Holger, hast Recht! Nur ob ich mich aufrege, oder Peng... :kratz: kann eh nichts dran ändern. Ja, die Saison hat angefangen und dann sowas :wall: Aber morgen und Donnerstag bin ich erstmal arbeiten. "Life goes on"!


    Mit den Scheiben wäre zu empfehlen, etwas Geld zu investieren für Zimmermänner und die Brembo dem Händler mit ner Ladung Zündstoff zurückzugeben. Mach das und ärger Dich nicht länger mit dem Mist herum. dafür ist das Leben zu kurz!
    Adresse kann ich Dir gern raussuchen. Hab für nen kompletten Satz (4x Scheiben, 8x Klötze) 330,-€ gezahlt.



    Grüße, Barney

  • das der Chef von Thomas eine entsprechende und hoffentlich auch ausreichende Versicherung hat, unterstelle ich logischerweise mal; aber der Ärger ist natürlich trotzdem enorm :( allein bis alles wieder beschafft ist (u.a. ist auch das komplette HAZET-Werkzeugprogramm mit entsorgt worden) und natürlich die ganze Kundenrad- reifenkombis, die jetzt alle mit den Füßen scharren und ihre Sommerpuschen drauf haben wollen :D übrigens wurde der Einbruch morgens um 6:30 Uhr entdeckt; per Videoaufzeichnung hat die Polizei dann festgestellt, dass der u.a. gestohlene Transporter die polnische Grenze gegen 6:45 Uhr passiert hat. :mad:



    Aber Barney: deinen Tipp mit den Zimmermännern im Vergleich zu den Brembos würde ich definitiv nicht mit unterschreiben; es gibt m.E. nur sehr wenige Beläge, die mit den Zimmermännern harmonieren und meine persönlichen Erfahrungen sind da auch extrem zwiespältig. Ich habe bereits vor einigen Jahren die Scheiben auf meinem vorherigen Reiskocher abdrehen lassen - ging relativ problemlos; hat aber allerdings auch nicht wirklich für dauerhaften Frieden gesorgt :D meine persönliche Empfehlung kennt Holger ja schon, aber die Tarox-Sachen sind halt leider definitiv einige Euronen teurer.

  • Zitat

    Original von Mr. Blue
    Aber Barney: deinen Tipp mit den Zimmermännern im Vergleich zu den Brembos würde ich definitiv nicht mit unterschreiben...


    tz tz tz Ich hab´s gewußt! :wall:


    Meine Erfahrung mit Zimmermännern ist definitiv positiv. Einige (viele) andere sind genauso zufrieden. Außerdem finde ich, ist es meist der Kostenfaktor. Schau mal, wenn ich Kohle hätte, wie ein Schweinetreiber, würd ich mit Sicherheit keinen E39 fahren, sondern hätte mindestens einen E61 vor der Türe stehen. Man muß immer die Relation sehen, was man verdient, was einem sein Fahrzeug wert ist und ob andere Dinge nicht wichtiger sind... Wie dem auch sei, es war die günstige Variante, die ich angeboten habe, mit der ich sehr zufrieden bin.



    In diesem Sinne. Grüße, Barney