Auspuffmodifikation am R6 (bsp. 530i)

  • eben, deshalb hab ich auch die aus Edelstahl genommen...
    :top:


    Das mit dem Spry muss ich mal testen,
    das Problem das es da unten raus bläst hab ich sobald der Dicke warm wird,
    wird sich wohl was verziehen :boese:

  • Vielleicht auch mal die Spannhülse verdrehen und möglichst großen Abstand zwischen Schlitz Spannhülse und Schlitz von dem Mantel.

  • Zitat

    Original von Robert83
    Mr.Ez
    Bei dir müsste eben der Kat an dem VSD mit dran hängen...
    Es kann ja durchaus was bringen wenn du den MSD modifizierst :confused:


    Ich glaub, ich muss mich da mal mit meinem Spezi unterhalten...

  • Zitat

    Original von Robert83


    Sasha


    Hast du mal ne Soundfile für uns?
    Fliegt doch bestimmt schon eine durchs Netz :top:


    Bin noch nicht dazu gekommen aber die Tage werd ich es mal machen und hier im Thread mit reinhängen wens okay ist ;)


    grüße sasha

  • Zitat

    ... und hier im Thread mit reinhängen wens okay ist


    Auf jeden Fall, dafür ist er ja da :top:


    [SIZE=3]Edit: [/SIZE]


    vergesst die Soundfiles,
    live hört sich der Dicke richtig übel an (im positiven Sinne) :evil:
    Bin grad hinter ihm gestanden als ihn meine Freundin mal angelassen und etwas mit dem Gaspedal gespielt hat!
    Das Video das ich dabei gemacht hab, bringt den Sound nicht mal halb so realistisch wieder :bad:


    Werd mal ein paar Cams durchtesten, welche näher dran kommt ;)

  • Ich schliesse mich gerade mal an.
    Hat jemand von euch den MSD durch ein Rohr ersetzt und zusätzlich nen Sport ESD (Eisenmann, KBR, Magnaflow) montiert? Vielleicht sogar ein Video?
    Ich überlege nämlich, ob ich im Frühjahr den MSD mal durch ein Rohr ersetze. Momentan hab ich den ESD von KBR montiert. Klanglich ist das genau was ich will, allerdings könnte er etwas präsenter sein.


    PS: Handelt sich um einen M54 525 Motor.


    Gruss
    Bastian

  • Bis jetzt hab ich nur Leute mit einer anderen Maschine gefunden, bsps. V8. Ich suche aber jemand, der nen R6 M54 fährt.
    Vielleicht ist auch meine Suchfähigkeit vor lauter Schnee etwas eingeschränkt. :lol:


    Gruss
    Bastian

  • @ turbo4


    Bei KBR. :D -> kbr-Motorsport.de
    Preise stehen irgendwo in einem anderen Thread.
    Ich habe meinen schon über 2,5 jahre, da galten noch andere Preise.


    Gruss
    Bastian

  • Der Threadersteller hat aber den VSD ersetzt und nicht den MSD...
    Aber ich wusste gar nicht, dass 520, 523, 528 und der 530 auch R6 sind. Das ist ja der Wahnsinn. Danke, dass du mein mangelndes Wissen aufgebessert hast. :lol:

  • Zitat

    Original von Michi530
    Robert
    Hast du ne ahnung ob der Tüv das merkt das da was am VSD gebastelt wurde?


    Bin irgendwann mal im März oder April in der nähe von Regensburg. Kann ich mal vorbei kommen mir den anhören?


    Ein Treffen sollte kein Problem sein,
    meld dich einfach wenn du in der Nähe bist :top:


    Ob der TÜV was merkt, bzw. zu beanstanden hat,
    kann ich erst ab Mai sagen, denn da ist es bei mir wieder soweit ;)


    P.S.: Leider gibt es noch keine neuen Files, da der Dicke eingewintert ist :heul:

  • Zitat

    Original von Dangler77
    Einfach GEIL, Da freuen sich die Omis wenn die wieder am Fenster stehen =)


    Wird manch ein Gebiss auf der Fensterbank liegen *GG*


    Weiß zwar nich 100% was du meinst,
    aber die Lautstärke ist erträglich,
    habe ne Nachbarin die da recht empfindlich ist,
    bisher hat sie sich noch nicht gemeldet ;)


    Ne, als á la GolfIII ist die Geschichte nicht geworden :top:

  • Kann es sein das manche Auspuff Hersteller zum VSD MSD sagen? Weil hab paar anfragen geschickt und als Antwort immer bekommen das bei einer Anlage ab kat der MSD und ESD dabei ist. Ich denke bei einer anlage ab kat wird müsste das Teil was hieri m Thread beschrieben ist auch schon dabei sein oder?

  • Ne VSD und MSD sind zwei paar Schuh.


    Ich werd den Umbau auch in Angriff nehmen. VSD ist organisiert, Rohr und Schellen ebenso.
    Werd aber in den VSD Rohre einschweissen. Befestigung des Dämpfer am Rest der Anlage mit den Rohrverbindern.
    Da die Stehbolzen am Krümmer total vergammelt sind und die mit Sicherheit abreissen würden, wenn ich die Muttern versuche zu lösen, werd ich erstmal mein Glück mit den Verbindern probieren. Sollte das wie bei Robert zu Problemen führen, muß ich halt noch mal ne größere Aktion starten und die Bolzen durch Schrauben ersetzen.


    Werd auch ein paar Bilder machen. Ob es was mit nem Video wird, muß ich mal gucken. Meine Dimage A2 hab ich ja verkauft.