Höhenunterschieder auf einer Achse nach Teiferlegung

  • So, gestern war es endlich soweit. Neben der demolierten Stossstange hat mir der :) einen Satz Federn von Schnitzer eingebaut. Fahrverhalten prima und das Aussehen auch (leider zur Zeit nur auf Winterreifen). Ich habe, bevor ich das Auto abgegeben habe, die Höhe zwischen Boden und Radkasten gemessen. Dasselbe habe ich auch gestern Abend gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das bei der Hinterachse zwischen beiden Seiten ein Unterschied von fast 1 cm ist. Ist das normal oder setzt sich das noch ?

  • Die könnten sich noch setzen, kann aber auch sein dass der mal auf einer Seite eine Unfall hatte, dasselbe Problem hatte mein Cousin und bei ihm haben wir einen Schaden feststellen müssen!!

  • Ein Unfall hatte er bestimmt nicht. Das habe ich nach dem Kauf schon geprüft bzw. prüfen lassen. Das Auto war vorher gerade (Unterschiede max. 2 mm). Ich habe auch erst 20 km gefahren. Wenn es nach 500 km auch noch so ist, geht er nochmal zu BMW. Schnitzer meinte auch, dass es ein wenig viel Unterschied sei.

  • hi
    ich stelle jetzt mal eine dumme frage - hast du mehrmals gemessen - an verschiedenen orten -
    sonst könnte es ja sein das er nicht ganz gerade gestanden ist .. ok war wirklich dumm ..
    bzw vorher volltanken - könnte das sein wenn da aus irgendeinem grund ein paar kilo (liter sprit) mehr auf einer seite sind können doch gleich mal ein paar millimeter unterschied entstehen. wenn ich richtig vermute das der tank längs geteilt ist


    sonst würde ich mir mal genau anschauen ob die federn richtig in den federtellern sitzen.


    sven - wenn die federn neu sind - dürften sie sich auf der mehr belasteten seite noch nicht gesetzt haben

  • Hups


    Ich meinte Rechtskurven :crazy:


    Oder meinste nicht ???
    Jede AUsfahrt auf der Autobahn ist doch erstmal ne Rechtskurve... Oder nicht


    Eigentlich auch völlig egal :gpaul::kratz::lol:

  • Hallo Pubert,
    wurden nur die Federn oder auch die Daempfer gewechselt? Wenn nur die Federn, kann es sein, dass der eine Daempfer etwas mehr nachgibt als der andere. Sollte aber nicht sein. Beobachte es einige Zeit. Wenn es sich nicht einpendelt, ab zum :)
    Gruss

  • Danke, für die viele Antworten. Ich habe nur die Federn getauscht. Laut Schnitzer ist der Unterschied zwischen den Schnitzer- und den M-Dämpfer nicht so gross. Da das Auto erst 37500km herunter hat, fahre ich die Dämpfer bis sie kaputt sind und tausche dann gegen welche von Schnitzer.


    Ich bin jetzt knapp 150 km gefahren. Zwischenzeitlich mit vier Personen. Jetzt sieht es gut aus. Auf einer absolut ebenen Fläche sind es jetzt ca. 1-2mm. Das ist völlig ok.


    Ich werde morgen mal zwei Bilder posten.

  • @ Pubert
    Also zum M-Fahrwerk 1,5cm dazu :kratz: Würde dann insgesammt 3,0machen oder wie jetzt :kratz: .
    Das M-Fahrwerk hat ja auch 1,5cm ORGINAL :top: