Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • Stranger deine Felgen sehen auch total Geil aus !


    Hab Gestern nachmittag auch meinen Bimmer poliert und heute Nacht hat es dann Geschüttet wie Sau ...

  • Zitat

    Original von BmwRene
    Stranger deine Felgen sehen auch total Geil aus !


    Hab Gestern nachmittag auch meinen Bimmer poliert und heute Nacht hat es dann Geschüttet wie Sau ...


    Dann sieht man wenigstens, ob man richtig gewachst hat ;)
    Gibt nichts schöneres, als eine gesamte Autokarosse, wo an jeder Stelle das Wasser 'perlt' :)
    Und wenn man keine Wasserflecken haben möchte, einfach nachm Regen mit dem Leder oder Microfaser drüber ;)


    Gruß,


    Andi

  • So, ich habe dann heute auch mal geputzt :)


    Nach 6 Stunden war das Werk vollbracht und der V8 glänzt fast wie am ersten Tag !!









    Also dann, allzeit gute Fahrt :)


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von tasek82
    schön, schön..aber da ist noch ein chromefarbener fleck über deinem seitenblinker ;)


    Meinst du dass V8 Emblem ?

  • Zitat

    Original von X-Men
    Heute auch gewaschen und noch 1cm tiefer ringsum! :D


    Da geht doch sicher noch mehr Tiefgang ;)

  • Zitat

    Original von tasek82
    schön, schön..aber da ist noch ein chromefarbener fleck über deinem seitenblinker ;)



    Ich kann nix dafür ... will sie nicht entfernen da ich Angst habe den Lack zu zerstören ...


    Ernsthaft, der vorbesitzer hat die dinger dran gemacht! Ich kann da nix für :)


    Gruß
    Dennis

  • Kannst abmachen mit nem Fön und nem Stück Angelschnur. Danach mit Lösungsmittel die Kleberese ab (gibt auch spezielle Aufkleberentfernungsmittel)

  • brauchst da überhaupt keine Angst zu haben! Ist nur ein Doppelseitiges-Klebeband was drunter ist.


    Nimm am besten Zahnseide und einfach dadrunter vorsichtig schneiden.


    Um es dir zu vereinfach kannst du dass auch etwas warm machen, mit nem Fön/Heisluftpistole.


    Die Klebereste machst du dann mit Feuerzeugbenzin oder Alkohol wech. FERTIG;)

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage. Ihr kennt doch die alten D- Aufkleber die alten ovalen. Wie bekomme ich diesen am besten ab ohne dass dem Lack etwas passiert? Der ist genau mittig auf der Stoßstange hinten aufgeklebt und der schaut k*cke aus :lol:


    Habt ihr Tricks oder so?


    Schönen Gruß
    5er-BMW

  • Den Aufkleber vorher schön warm machen, mit einem Haartrockner oder Heisluftfön und dann vorsichtig mit deinem Nagel versuchen an einer Ecken den Aufkleber zu lösen. Irgendwann hast du ihn dann fast ab und kannst die Klebereste dann mit Feuerzeugbenzin weg machen.


    Mit dem Erwärmen ist kein Erhitzen gemeint also schön sachte und vorsichtig. Dient nur dazu, den Kleber seine Haftung zu nehmen und ihn elastisch zu machen.


    LG

  • Hi Leute,


    ich habe letzte woche,nachdem ich meine Felgen montiert hatte, auch mal meinen Wagen Poliert, Gewachst und innen gereinigt.
    Hab das komplette Sonax Programm genommen,zum vorreinigen SONAX Xtreme Shampoo 2 in 1, zum Polieren SONAX Xtreme Polish+Wax 3 NanoPro und zum Wachsen SONAX Xtreme BrillantWax 1 NanoPro! Habe für alles 4 Stunden und 5 Microfasertücher gebraucht!


    Ich war anfangs schon sceptisch, da ich hier im Forum gelesen hatte das einige Mitglieder teilweise 100-200€ ausgeben für die mittelchen! Am Ende allerdings war ich positiv überrascht, ich fand das Ergebnis toll.


    Hier ein Bild


  • Hallo zusammen,
    wollte Euch ein paar Bilder meines E39 Touring nach dem harten Winter zeigen.


    Hier die benutzen Meguiar`s Produkte:
    - NXT Car Wash
    - Reinigungsknete
    - Scratch X
    - Ultimate Compound
    - SwirlX
    - NXT Tech Wax Paste 2.0
    - NTX Spray Wax
    - NTX Speed Detailer
    - Gold Class Trim Detailer
    - PlastX Clear Plastic Cleaner & Polish
    - NXT All Metal Polysh
    - Quick Wheel Detailer
    - Endurance High Gloss
    - Triple Duty Detail Brush
    - High Tech Applicator Pad
    - Even Coat Applicator
    - Tire Dressing Applicator Pad



    Und hier das Ergebniss nach 6 1/2 Stunden Aufbereiten (erstmal nur Aussen) :rollen: