Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • Danke an alle,


    Originalität ist mir schon wichtig, der Wagen ist ja so schon selten genug, da brauch ich keine M Schütze oder Facelift Scheinwerfer. :D


    Der Seat hatte ein andere Farbe, ist aber reiner Zufall, das mein Freund ein ähnlichen Farbton hat.

  • So heute war es wieder einmal soweit .


    - Wagen gewaschen mit Spülmittel damit auch alles ab geht ;)
    - Wagen abgetrocknet , einstiege gereinigt usw.
    - Meguiar's® Lackreiniger - Deep Chrystal Paint Cleaner Step 1
    - gemerkt das man das Kneten vergessen hat :D :lol:
    - Meguiar's® Politur - Deep Crystal Polish Autopolitur Step2
    - Meguiar's® 1 Wachsschicht kpl. Wagen Tech Wax 2.0
    - Meguiar's® - Trim Detailer für den Kunststoff am wagen wie zb.
    Dachreeling , Verkleidungen am kofferraumdeckel , Scheibenwischer usw.
    - - Meguiar's® 2 Wachsschicht Tech Wax 2.0 diesmal nur Motorhaube , Stoßstange vorne und beide Kotflügel .



    Zeiteinsatz ca 8 Stunden ohne Innenraum , welcher bereits vorab gereinigt wurde ;) .
    Material zusätzlich zu den oben genannten Dingen , 6 x Mikrofasertücher "KINGSIZE", 2 x Mikrofasertuch "PLUSH-STAR" , 2 x MEGA-Pad , 2 x MULTI-Pad ,2 Waterkill Trockentücher 1,5L Cola und 2 Brötchen :D


    Da gegenüber ein LIDL ist dort das Mittag geholt und ein Plausch mit der Frau vom User LPG-Ralf gehalten die dort die Bäckerei schmeißt :top:


    Bilder habe ich keine gemacht , es hat sich aber nix geändert zu den Bildern auf Seite 1 :top: .


    Nu glänzt er wieder *freu*


    Was auf jeden Fall noch besorgt werden muss fürs nächste mal .
    - Rollhocker , Knien ist net so doll die ganze Zeit :D
    - Knieuntersetzer für den Garten zb, für ein paar sachen muss man ja Knien :D



    Interessant war der Südländische Typ neben mir der seinen wagen innerhalb von 3 Min gewaschen hat und ihn dann kpl. mit einer Flasche Silikon Spray ein gesprüht hat . das ganze wurde dann mit 1 Taschentuch :lol: auf dem ganzen wagen verrieben :D .
    Ein Bild für die Götter :D :lol:

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    So heute war es wieder einmal soweit .


    Zeiteinsatz ca 8 Stunden ohne Innenraum , welcher bereits vorab gereinigt wurde ;) .
    Material zusätzlich zu den oben genannten Dingen , 6 x Mikrofasertücher "KINGSIZE", 2 x Mikrofasertuch "PLUSH-STAR" , 2 x MEGA-Pad , 2 x MULTI-Pad ,2 Waterkill Trockentücher 1,5L Cola und 2 Brötchen :D


    Naja, wenn du nur 1x im Jahr wäscht, ist das klar das es länger dauert als 3 min und ein Taschentuch :D

  • Das musst du den Typen fragen der mit dem SilikonÖl rum gepanscht hat :D
    Mir kam der Wagen von anfang an so bekannt vor :D


    Robert
    In den letzten 3 Wochen wurde er 4 x Gewaschen , davor allerdings aus Wetter technischen Gründen seit Dez. kein mal :rollen:


    Wird nun aber wieder weniger da ich ab morgen wieder Arbeiten darf , Resturlaub ist wech :heul:


    Nächste größere Waschaktion im Juni , bis dahin nur normales waschen evt. mit Wachs auffrischen ;) .

  • Zitat

    Original von BMW_E39
    Ein Alltagsauto muss man eh nicht so oft waschen bzw. putzen ist ja für den Alltag da :D


    so alle paar wochen sollte man das auto schon saeubern..

  • Zitat

    Original von BMW_E39
    Ein Alltagsauto muss man eh nicht so oft waschen bzw. putzen ist ja für den Alltag da :D


    dreck konserviert auch oder was?? :D:D

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Jup die Felgen schauen echt sehr geil aus , schade das Du so viele Probleme mit dem Wagen hast .
    die erste Handwäsche ist immer was besonderes im Jahr wie ich finde :top:


    Ich finde nicht dass er Probleme hat, er ist nur nicht schneller als ich! :lol:


    Ich weiss auch nicht warum jeder auf dem noch rumhackt! Rene, schöner sauberer Touring hast du! Achja der Steg muss weg!

  • Stranger2k1 : Echt klasse Touring, der gefällt :top:


    Mal ne Frage, warum hast du AB aufm Nummernschild?
    Ich weiß, geht mich eigentlich nix an, aber der Kreis AB ist nur ein Katzensprung von mir entfernt ;)

  • Zitat

    Original von Stranger2k1
    nix spektakulärs, erste Handwäsche des Jahres und heute Sommerschlappen montiert :)





    schicker touring stranger :top:


    grüße