Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • Hey lars_87,


    das Wachs #16 ist schon ein Klasse Zeug hab es auch schon ein paar mal verwendet!
    War eine Empfehlung von Drifter und Reiss! :danke:
    Das war ein sehr guter Rat und er glänzt wie Hazen!
    Hast ja sehen können beim letztem Stamie!
    Kann ich auch nur weiter Empfehlen! :top:


    Jetzt auch den neuen Smilie benutzt! :D

  • Ich habe Das Wochenende den Wagen von Tobi530 mal geschnappt und den Lack auf Vordermann gebracht... Steinschläge oder Tiefere kratzern gehen ja leider nicht so weg....


    Nach der Grundwäsche und Kneten, nach dem Kneten nochmal gewaschen sah er so aus:


    VORHER:


    Dann hab ich meine Poliermaschine geschnappt, und mit einer feinschleifpoliturpaste, an Manche stellen ab und zu mit einer etwas gröberen Politurpaste poliert, aber das hab ich selten genommen, es ging so auch ganz gut, soll ja nicht Show/shine mäßig werden :D


    Mittendrin:


    Das ganze eben noch mit Liquid Glass von Petzold versiegelt, schaut richtig schick aus!

    NACHHER:



    Gruß

  • :kratz: scheint n Komischer Lack zusein. Dafür das Liquid Gloss verwendet wurde, frisch poliert dazu.. naja, hätte da mehr erwartet.


    ..oder es liegt an der Kamera, obwohl der Wagen in der sonne Fotografiert wurde.

  • Zitat

    Original von -robh@wk-


    Sieht gut aus, Tech Wax ist glanztechnisch die Nummer 1! :top:
    Allerdings wirst du schnell feststellen, dass Regen des NXT Tech Wax Feind ist! Wenn es 2 oder 3 mal geregnet hat ist dieses Wachs komplett weggespült! :heul:


    :O Häh?? Kann ich nicht bestätigen. Habe/hatte auch nur eine Schicht drauf und auch keine 1h oder so aufm Lack, bevor ich rübergewischt habe.


    Das Wachs hat 2 Wäschen und 3-4x Regen hinter sich. Hatte heute viel Zeit und habe ihn gewaschen und auch neu gewachst.

  • Zitat

    Original von LLarryY
    :kratz: scheint n Komischer Lack zusein. Dafür das Liquid Gloss verwendet wurde, frisch poliert dazu.. naja, hätte da mehr erwartet.


    ..oder es liegt an der Kamera, obwohl der Wagen in der sonne Fotografiert wurde.



    hm Wieso?


    Fotografiert hab ich mit einer Spiegelreflex... vielleicht nicht die ganz passende einstellung :kratz:


    Dann wurden die bilder ziemlich verkleinert, was leide verpixelt rüberkommt :motz:

  • Dann liegts am Lack... dann gefällt er mir nicht.^^



    Nach em Bild scheint des echt son Lack zusein, wasn das für einer? Also wie heißt der?

  • Orientblau-Metallic.... farbcode 317.


    Auf dem bild... Links ist frisch poliert und rechts ist nicht poliert....


    Zumal leider die fahrerseite ab der Hinteren Türe nachlackiert wurde....

  • Was man auch sieht! :D




    Zitat

    Original von REISS
    Hab das Meguiar´s #16 und das ist von der Standzeit her für ein Wachs schon sehr gut.
    Stark beanspruchte Teile wie Heck und Schwellerbereich gehen zwar auch relativ zügig flöten, aber Dach, Motorhaube und dergleichen hält locker 6-7 Wäschen durch.


    Der glänzt aber nicht ganz so schön, wie der Techwax und verarbeiten lässt er sich auch ein wenig schlechter.


    Ich nehme beide, erst #16 und dann Techwax einen Tag später (meistens auch 2 oder 3 Mal).



    Grüße
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Seifert692 ()


  • Lass den Wagen das nächste Mal nach dem abpolieren mal für 2h in der Sonne stehen und polier dann nochmal mit nem frischen Tuch drüber. Der Glanz kommt meist dann erst richtig heftig raus. Ist halt ein anderer Glanz als beim Techwax.
    War zuerst auch enttäuscht bis ich rausgefunden hab dass man den erstmal noch stehen lassen muss. :top:

  • Also das blaue hat was, ich finde das es exclusive aussieht-auffällig halt, da es nicht sehr oft gibt.


    Aber das blaue Innenleben is nicht mein Geschmack.
    *grusel*



    Ach, nochwas, kann es sein das du eine Delle im Seitenschweller hast?

  • Vielen Dank für die Blumen,


    Zitat

    Original von Ralph735
    Fiese Farbe ;)


    Hab ich noch nie gesehen - ist das echt original??


    :top:


    Ja, ist Santorin Blau und 100% Original BMW. Innen wie Außen rollte der Wagen so vom Band.



    Ist die origianle BMW Farbe. Das Innenleben war für mich im Zusammenhang mit der Außenfarbe der Kaufgrund, sonst hätte ich das Auto nicht gekauft. Und ja, leider hab ich im Schweller und auch in der Tür sehr unschöne Dellen. Aber man kommt an den Schweller so schlecht ran.



    Zitat

    Original von Sonny525i
    Sieht doch :top: aus , diese Kombination ist echt selten ... ich finde nur, dass die Felgen nicht passen !


    Fast alle, die das Auto kennen, ''bemängeln'' irgendwas. Entweder Felgen, Innen- oder Außenfarbe. Aber mir gefällt er so am besten, ist aber zugegeben sehr Geschmacksabhängig aber eben genau mein Ding.

  • Ich find die Felgen passen bombig zum Auto!
    Ist überhaupt nicht das, was ich fahren würde, aber diese '90er Jahre-spaceigen' Felgen passen absolut zum Auto :D


    Tolles Auto hast du da. Gut dass es jemanden hat, der Wert auf Originalität legt :)


    Gruß,


    Andi


  • Sehe ich genau so und schließe mich dem an :top: