Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • Hi MWSEC;


    ich weiß, sollte ich eigentlich....aber bin bin einfach zu blöd. :gpaul::gpaul: Ich bin froh, das ich mit der Tastatur zurecht komme.


    [-]Alles was ich versuche funzt nicht.:heul::wall: [/-]



    :happy: ;) ;) es hat geklappt. Siehe oben.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Eizzi
    Muss jetzt unbedingt mal das Sitzpolster des Fahrersitzes wechseln :wall:

    Wenn du das mal machst, poste mal bitte Bilder dazu was du alles gemacht hast. Ich steh nämlich vor dem gleichen Dilemma und hab Angst was kaputt zu machen. :boese:


    Zitat

    Original von EizziVerwendet habe ich nur den BMW Lederschaum.



    Schicker, matter Beifahrersitz! :)

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Zitat

    Original von der Römer

    Wenn du das mal machst, poste mal bitte Bilder dazu was du alles gemacht hast. Ich steh nämlich vor dem gleichen Dilemma und hab Angst was kaputt zu machen. :boese:



    Schicker, matter Beifahrersitz! :)



    Ich hab meinen 530ger mit 128tkm gekauft und hatte glück das dieser von einer Papierfirma gefahren wurde. Da hieß es das immer nur einer fuhr. Sprich der Beifahrersitz und die Rücksitzbank sind wie neu. Nur leider der Fahrersitz nicht :lol:

  • Zitat

    Original von Claudio1992
    ich hab heute mein Auto innen geputzt, und meinen neuen Polierhandschuh ausprobiert haha


    funktioniert top.. mein auto glänzt von innen ;)


    Bilder bitte :D

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

  • Zitat

    Original von Claudio1992
    ich hab heute mein Auto innen geputzt, und meinen neuen Polierhandschuh ausprobiert haha


    funktioniert top.. mein auto glänzt von innen ;)


    So wie er jetzt kam, war das ja mal ein sehr sinnvoller Beitrag! :rollen:
    Wie schon von meinen Vorpostern angeklungen: Dann lass mal sehen was Phase ist...! :D

  • Hier mal ein paar Bilder, leider von einem Fremdfabrikat...
    Aber, das Ergebnis hat mir selbst so gefallen, das ich es Euch nicht vorenthalten möchte... :D


    Hier mal ein paar Vorher-Bilder:





    Man sieht die Defekte sehr gut in den Lichtkegeln.


    Hier dann jetzt ein paar finale Bilder:








    Es sind natürlich nicht alle Schmarren rausgegangen! Teils waren die so tief, das sie bereits den Decklack durchschritten hatten, teilweise machte es bei manchen aber auch keinen Sinn sie zu egalisieren, weil das zuviel Substanz gekostet hätte (Schleifen wäre unabdingbar gewesen!)


    Das Prozedere bestand, wie so oft, aus:
    Handwäsche, dann kneten mit Auto Finesse Clay und Citrus Bling,
    Polieren mit der Rota: Menzerna 400, 2500 und 4000er. Diverse Pads in hart, medium und weich von CG und Lake Country.
    Lackreinigung vor der Versiegelung mit Alkohol/Wasserlösung.
    Versiegelung: Zaino Z2 inklu ZFX weiches MF Pad
    Reifen/Räder: Auto Finesse Iron Out, Greenstar G5, Auto Finesse Mint Rim Wax, und Zaino Z16 für die Gummipflege.

  • Zitat

    Original von cowboy1958
    Da hast du aber ordentlich was dran getan :top:


    Wie viel Zeit benötigst du für so ein super Ergebnis ?


    Danke!
    Also, so'n Elfer ist ja irgendwie schon ein kleines Auto.... :D und ich dachte im Vorfeld: Na ja, halbwegs gepflegt ist er ja, leichtes Spiel...! Dachte ich! :O
    Die Defekte sprangen mir erst bei direktem "Rübe drüber und kucken" ins Auge, also während der Korrektur!
    Alles in allem hat das jetzt 25 Std. reine Arbeitszeit gedauert! Und: Nur für die Aussenaufbereitung!



    Edit: Hier noch ein paar Außenaufnahmen:





  • Alter Schwede! :respekt:


    Ich werde hier auf dem Garagenhof schon für geistesgestört erklärt, wenn ich 8 Stunden für innen und außen brauche. :D


    Aber wie immer, das Ergebnis ist abolut top.

  • @E390FI
    Sehr gutes Ergebnis :top::trinken: . Wenn ich meinen Touring komplett mache, also Handwäsche/trocknen/ wachsen/ Räder/ Innenreinigung), dann dauert es auch mal einen Tag, gemütlich - mit Pausen. Aber alles nicht so professionell wie Du/Ihr. Da fällt mir ein, der E46 Touring meiner Frau müsste auch mal wieder ne Komplettreinigung bekommen:schwitz::D . Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Dankeschön winne und E39_user! :trinken:


    Na ja, für ne normale Unterhaltsreinigung muß 'nen Samstag auch reichen! ;)


    Das hier war ja quasi für den Besitzer die Vorbereitung, das er es künftig nicht mehr ganz so streng halten muß bzw. das es ihm leichter von der Hand geht...


    Mal nur so Interessehalber: Hast Du schon mal den Lack an einem Deiner Autos abgeknetet?

  • Nein, hab meine beiden Tourings noch nicht mit Knete behandelt :rollen: . Sollte ich wohl mal. Was empfiehlst Du da :kratz: . Mein grösstes Handicap ist eigentlich die wenige Zeit die ich für solche Sachen habe. Na mal sehen. Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Also, wenn Du wenig Zeit für die Lackpflege hast dann empfiehlt sich das auf jeden Fall! Klingt paradox, muß ich bissl erklären...;)
    Die Kontaminationen auf dem Lack, die man bei bestem Willen und Einsatz nicht vom Lack abgewaschen bekommt, fungieren wie eine Sperrschicht! Soweit denke ich klar...
    Diese Schicht aus Blütenpollen, Ruß, Harz, Öl und Staub muß aber runter, damit ein Wachs oder eine Versieglung richtig halten (vernetzen) kann.
    Folge: Zusätzlich zum gesteigerten Glanzgrad, wird der Lack glatt und dadurch auch deutlich unempfindlicher gegenüber Neuverschmutzungen. Kneten reicht bei normaler Pflege für 3-4 Jahre...auch und ganz ohne polieren.


    Empfehlen könnte ich Dir jetzt verschiedene, ist aber bissl abhängig vom Zustand des Lacks.
    Falsch machen kann man aber mit einer normalen (nicht abrassiven Knete!) eigentlich nichts, solange man während des knetens genügend "Gleitmittel" in Form eines verdünnten Detailers auf dem Lack hat!
    Die blaue von Petzolds oder aber die gelbe von Valet Pro sind gut und preiswert. Mein Favorit ist aber die helle "Clay" von Auto Finesse. Nur leider dauert die Bestellung so ca. 'ne Woche, weil man die nur in UK direkt bei Auto Finesse bekommt...


    Detailer


    Magic Clean Blau


    Valet Pro yellow


    Auto Finesse Clay bar


    Wenn Du den Lack damit dann gereinigt hast, hält im Anschluß das Wachs besser und länger, und alle weiteren Wäschen sind weit weniger Aufwändig!


    Solltest Du den Valet Pro Citrus Bling verwenden wollen, dann verdünne den zum Kneten bitte mit Osmose- oder Destilliertem Wasser in 1:6! Also 6 Teile Wasser und ein Teil Citrus Bling. Das Citrus Bling kommt quasi als Konzentrat und lässt sich zum Kneten oder abtrocknen verdünnt verwenden. Pur ist es einfach zuviel des Guten...

  • Danke Dir für Deine sehr ausführlichen Infos :top: . Ich sag ja, Ihr seid die Profis. Ich habe meinen Touring gerne sauber, aber halt alles nicht so aufwendig. Werde mich mal mit der Materie befassen. Thx nochmals. Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.