Der " Ich habe heute geputzt " Thread ! BILDER erwünscht !

  • So, habe heute auch mal etwas geputzt.


    Außen


    Gewaschen
    Flugrost entfernt
    Poliert (Standart BMW Politur)
    Wachs (Standart BMW Wachs)


    Innen


    Gesaugt
    Fahrer und Beifahrersitz mit Sattelseife behandelt, danach mit Elephant Wax gewachst.




    Finde das Ergebnis sehr gut, mache sowas eigtl nur 1x im Jahr.


    Bilder sind etwas milchig :D war wahrscheinlich etwas auf der Iphone Linse :)















  • Servus,


    sieht sehr fein aus! :top::trinken:
    Silber ist ja etwas undankbar für derlei Aufwand, aber man kann trotzdem sehen das es ihm sehr geholfen hat! :):respekt:


    Was mir aufgefallen ist: Deine Ledergarnitur sieht Klasse aus!
    Was hast Du da so am Start?


    Gruß
    Christian

  • Also,


    ich habe letzes jahr beide sitze ausgebaut und dann mit Sattelseife und Elephantfett behandelt. mehr nicht :top:


    ab und an benutze ich den Lederschaum von BMW aber sonst gar nix :top:



    Rücksitzbank ist so gut wie neu, wurde vom Vorbesitzer nicht verwendet. (dacht anfangs schon das das eine Sitzbank aus einer anderen Lederart ist, weil sie sich doch sehr von den Fahrersitzen unterschieden hatte :crazy: )

  • Was ist denn Elephantfett? :kratz:
    Im Netz hab ich da nix gefunden.


    Deine Sitze sind mir aber auch direkt aufgefallen, wieviel hat deiner den gelaufen? Meine sind zwar nicht kaputt aber halt doch ziemlich glatt gesessen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Mahlzeit,


    ich hab mal wieder Lackpflege betrieben, vll sogar übertrieben betrieben :lol:
    32 Stunden sind draufgegangen...hier mal ne kleine Zusammenfassung:
    Gewaschen wurde das Fahrzeug beim Lackierer, letzten Donnerstag und Samstag hab ich dann alles abgeklebt was ab hintere Türen bis nach hinten anfängt.
    Sonntag ging es dann los, morgens um halb sieben :ugly:
    Ziel war es bis Montag, das Dach, Kofferraumdeckel komplett, die Türen hinten komplett, Kotflügel hinten komplett und die Heckstoßstange richtig schick zu machen.
    Gearbeitet wurde wieder mit meiner Flex. Erst hab ich alles mit der 2500er von Menzerna bearbeitet, danach mit der 4000er.
    Benutzt wurde dazu erst das orangene Pad von LC, danach das rote von LC.
    Danach gab es für alle Teile 2 Schichten Zaino Z5-Pro in Verbindung mit dem Zaino ZFX.
    Verarbeitet wurde alles bei ca 14 Grad Tiefgaragentemperatur...hab dabei dann endlich auch meinen neuen LED Strahler mit 50 Watt testen können...absolut genial!!!
    Das Ding zeigt einem jeden Fehler, jeden Rückstand an Politur oder Versiegelung und vor allem Hologramme :top:


    Aufgrung von Zeitmangel hab ich nach 17 Stunden dann am Montag aufhören müssen und habe dann Freitag weiter gemacht.
    Erst wurde das Auto komplett gewaschen mit dem Zaino Z7 Shampoo. Richtig gut das Zeug! Habs jetzt auch das erste Mal benutzt und bin begeistert.
    Ich war gespannt wie es am Heck aussieht beim ersten Wasserkontakt bzw. wie es mit dem Trocknen läuft.
    Naja, ich war sprachlos :D
    Der Lack wollte gar nicht nass werden hatte ich das Gefühl und mit dem Trocknen war ich noch nie so schnell fertig.


    Nach dem Waschen und der Heimfahrt ging es wieder in die Tiefgarage und der Rest, der noch nicht bearbeitet wurde, wurde vorbereitet. Alles abgeklebt und weiter ging es.
    Wieder gleiche Polituren, gleiche Pads, gleiche Versiegelung.
    Gestern, nach dann etwas über 32 Stunden, ohne Waschen!, war ich dann fertig, begeistert und im Eimer :D


    Hier ein paar Bilder...
    Nach den ersten beiden Tagen







    Auf der Tür ist noch die Versiegelung












    Unter der Woche...





    Nach dem Waschen...
    der Unterschied zwischen Tür vorne, unbearbeitet, und Tür hinten, bearbeitet ist genial :D



    Die Leiste ist übrigens jetzt wieder ohne Bogen :finger:



    Gestern Nachmittag dann zum Abschluss...hatte keine Lust mehr groß Bilder zu machen...




    Das wars dann. ca 60 Tücher hab ich gebraucht :ugly::ugly::ugly: und eine Menge Geduld!

  • Wow das schaut sehr geil aus. :respekt:
    Endlich mal wieder vernünftige Bilder mit dem Material dazu genannt.


    Zitat

    vll sogar übertrieben betrieben lol
    32 Stunden sind draufgegangen...


    Ja ne is klar :lol: *positivgemeint*



    Den Außenspiegel hast Du vergessen oder sind das Erinnerungen an diverse Autobahnfahrten?


  • Danke!
    Die letzten Bilder sind mit dem Iphone gemacht worden weil ich wie gesagt keine Lust mehr hatte.
    Wenn ich die Woche Zeit und Lust habe mach ich nochmal welche mit der Spiegelreflex.


    Was meinst du mit den Außenspiegeln?
    Die hab ich Freitag und gestern gemacht...
    Ich glaube die meiste Mühe hatte ich mir bei der Haube gegeben weil man da wenigstens "angenehm" stehen konnte :lol:

  • Es sind jetzt 5 bzw 6 Wochen her und der Dicke sieht immer noch so aus :sabber:


    Geil ist immer das Waschen...das geht so gut, so schnell und das Trocknen isn Kinderspiel..
    Ich hoffe ich finde mal die Zeit gute Bilder zu machen, vor allem für den neuen Kalender :D

  • Kennt sich jemand mit Lederpflege bzw Reinigung aus? Hab heute mit Meguiars Gold Class Leather Vinyl Cleaner die Sitzfläche vom Fahrersitz gereinigt und irgendwie wollten die Lappen nie sauber bleiben. Den vorderen Bereich hab ich bestimmt 5x gereinigt und jedes Mal war der Lappen danach dunkelgrau. Ist das noch Schmutz oder wird da schon Farbe abgetragen? :kratz:
    Im Anhang ein Bild der Lappen, der linke ist grau, von daher siehts etwas schlimmer aus als es tatsächlich ist.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Da bin ich mal gespannt. Weiß nicht ob ich weiter machen soll bis der Lappen sauber bleibt oder ob ich mir so vielleicht irgendwie die Farbe runterputze. Hab die Sitze noch nie vorher in irgendeiner Form gereinigt oder so.
    Die glatten Flächen sehen auf jeden Fall wieder sehr hübsch aus. Falten gehen natürlich nicht weg.
    Handelt sich übrigens um schwarzes Leder.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Das liegt an dem "Bier-Lappen".... :D :lol:
    Ne war quatsch...;)
    Hm, also hilfreicher wäre eher ein Bild von Deinem Sitz gewesen!
    Aber gut....wenn diese Reinigung noch dazu am Fahrersitz ein Novum ist, bzw. die letzte Reinigung schon sehr lange zurückliegt (nicht ausschließlich zeitlich!)
    dann kann es durchaus sein, das man da auch nach 6-7 Runden noch Schmutz herunter "schälen" kann.
    Wenn Du das trockene Leder ansiehst, wie sieht das jetzt aus?
    Spröde und aufgerieben, oder glatt und stumpf?

  • Ich trau mich das Wort kaum in den Mund zu nehmen aber ich würde fast behaupten, dass es schon an neuwertig ran kommt an den glatten Flächen. Also glatt und stumpf. Die Struktur ist auch wieder gut erkennbar.


    Lichtverhältnisse draußen waren zu bescheiden um aussagekräftige Fotos zu machen vom Sitz.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow