Streuscheibe welche

  • Hey
    Wieder ne doofe frage.
    habe vor meine Streuscheibe mit den orangen blinker gegen eine mit weiße blinker auszutauschen.Nur weiß ich nicht ob man da jede nehmen kann.D.h egal ob voher Xenon oder nicht.
    Ich habe nämlich Xenon,und könnte welche bekommen von einen der KEIN Xenon hatte.


    MFG
    Danny

  • Hey Danny,
    du weisst doch...es gibt keine doofen Fragen. Du kannst nur Xenon verwenden wenn du Xenon hast. Die nicht Xenon haben doch den Schliff in der Streuscheibe und die Xenon sind klar. Oder irre ich mich da :kratz:
    Gruss

  • Die Streuscheibe selber ist doch nur Plastik. Also ich habe noch von keinem Unterschied gehört. :kratz:


    Das Glas direkt am Scheinwerfer wo sich dahinter das Birnchen oder das Xenonleuchtmittel befindet das ist verschieden. Zumindestens wenn wir von den vor Facelift Scheinwerfern sprechen. Aber die "Neuen" haben auch nur Plastik davor.


    grüße gelini

  • Du kannst jede nehmen :top:
    Scheinwerfergehäuse ausbauen und deine alten Streuscheiben einsetzten, fertig!


    Zitat

    Die Streuscheibe selber ist doch nur Plastik. Also ich habe noch von keinem Unterschied gehört.


    Verwechslung: Das Gehäuse ist aus Plastik, die Streuscheiben(werden eingeclipst) sind aus Glas!

  • Da fällt mir nochwas ein:
    Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen, schwarzes Plastikgehäuse und die Plexiglas/Scheinwerferabdeckung. Dazwischen ist eine Gummidichtung die Du unbedingt erneuern solltest um undichte Scheinwerfer vorzubeugen. Kosten beim ;) um die 20€
    Hier im Forum gibt es übrigens eine Ein/umbauanleitung als PDF

  • ich hab mir die von Ebay geholt,99Euro mit grauen Blinkern,gibts aber auch mit weißen.
    Bin 100% zufrieden.
    Die Streuscheiben sind 100%ig Kunststoff,kein Glas,auch nicht original.
    Gruß
    Alv

  • hey vielen dank.dann werd ich die sache mal in angriff nehmen.Kann ja zur not falls was schief geht die alten scheiben wieder einsetzen.
    Kann mir jemand vieleicht sagen wo ich die PDF atei finde bzw.wo ich suchen muß.Bin noch relativ neu hier im Forum.


    THX
    Danny

  • Hallo!


    Haette eine Frage: Wenn ich mir die Original Hella Abdeckung (Hella Sprache: Ablschlussscheibe) einbaue, muss ich mir Dichtungssorgen machen? Ist an der Abdeckung keine neue Gummidichtung vorhanden? Oder haengt die nur an der Scheinwerfereinrichtung?


    Vielen Dank im voraus fuer jeden Tip!


    Patrick

  • Anders gefragt: Kann man die Gummidichtung einzeln kaufen? Wird es von BMW einzeln angeboten?


    Und wenn ich die hab: Muss man die Gummidichtung kleben oder nur einfach festmachen?


    Ich plane den Streuscheibeneinbau am Wochenende!!

  • Grundsatzfrage:


    Also ich fahre einen E39 Touring Bj. 98. Meine Scheinwerfer sind bereits sehr von Steinen bearbeitet worden.


    Was ich bisher herrausfinden konnte: Man kann die Streuscheiben auswechseln. (Was ist nun die Streuscheibe? Ist das das Gehäuse welches alle Komponenten beherbergt oder sind das die Glasplatten vor der Birnen???


    Auf meinen Scheinwerfern ist ein Logo von Hella, muss ich da jetzt auch wieder gehäuse von hella nehmen oder passen die alle???


    Gruß Sebastian

  • Hallo.


    Bild:



    Du brauchst die Nr. 1. Auch wenn andere passen, würde ich die von
    Hella nehmen weil die Qualitat dann auch stimmt und die auch
    dementsprechend länger halten. Du kannst dieses Teil beim :)
    bestellen.


    Gruss. :top:

  • Hmm, im I-net bekommt man welche ab 62€ pro Stück, jetzt frag ich mich ob die wirklich qualitativ so viel schlechter sind,....
    hmmm....


    Gruß Sebastian

  • Also ich empfehle dir keine Streuscheiben, sondern Streuscheiben, die schon im Plastikgehäuse eingeschweißt sind!!! :apaul::apaul::apaul:


    Die sind absolut dicht! Habe ich jetzt auch drin! Vorher hatte ich NUR die Streuscheiben getauscht, leider immer undicht und jetzt absolut dicht!


    Z.B. solche hier!




    Gruss
    Ralle

  • Hallo.


    Ich bin mir sicher dass auch die normalen Streuscheiben dicht gemacht
    werden können, obwohl der Preis für die aus der Bucht verlockend ist.
    Mich wundert nur die Qualitat. Ob diese auch gleich halten? Plastikteile
    können leicht brechen. Habe Erfahrung mit einem nicht OEM
    Nebelscheinwerfer gemacht. Hat weniger als die Hälfte gekostet dafür
    ist der nach einem halben Jahr zerbrochen.


    Gruss. :top: