Was ist das für ein Teil

  • Morgen, kann mir bitte einer sagen was das für ein Teil ist und wo es normalerweise befestigt ist. Es hängt bei mir irgendwie komisch im Motorraum rum. Dankt Euch für die Antworten.



    IM ETK steht Sensor for auc


  • Hi!


    Das Teil gehört seitlich an die Lüfterzarg gesteckt. Das Teil nennet man AUC Sensor. Der regelt Deine Klappen wenn Du bei der Klima auf AUC gestellt hast, so dass kein Gestankt / Schadstoffe ins innere kommen.

  • Hi,


    ich habe auch heute was eigenartiges in meinem Wagen gefunden.
    Noch original verpackt.
    Ist die Nummer 1 auf dem Bild.


    Kann mir jemand sagen, wofür man dieses Teil braucht?
    Also das Teil, was aussieht wie ein Schlüssel.





    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von Day530td
    Hi,


    mit der 1 wirst Du die 2 abschrauben können? Endlich habe ich einen Sinn für das Teil gefunden, danke Stefan.


    bont



    Ne ne, ich denke, das hat noch ne andere Funktion. So wie es aussieht, kann man das Teil auch anstatt der Antenne dran schrauben.
    Auf der Verpackung steht auch was von Dualband.
    TeileNr: 6907083




    Gruss Stefan

  • Gut,


    ich korrigiere: Mit dem rechten Teil der 1 machst Du das linke Teil der 1 raus aus der 2 (die Halterung) :)


    Die 1 heißt ja Antennenstrahler Dualband. Das Plasteteil brauchst Du zum rein- rausschrauben. Und mit dem dünnen Ende davon kannst Du vielleicht die 2 aus dem Dach schrauben?


    bont


  • nach dem Teil hab ich auch schon gefragt. :D


    http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=32644&sid=

  • Das rechte Teil 1 müsste dann bei jedem mit der Antenne dabei sein? Warum bei mir nicht?


    Dafür hab ich heut - beim sommerfest machen - in der Reserveradmulde ein Mercedes-Teil gefunden, augenscheinlich neu.

  • Strukturelle Maßnahme um, in Verbindung mit der Ausbuchtung im Türrahmen/Seitenteil, die Crashsicherheit zu verbessern (Quelle war ein BMW Video, in dem die Neuerungen des e39 Vorgestellt werden).



    Könnte mir vorstellen, dass bei Verformungen damit das Aufhebeln der Türe verhindert wird.

  • ist dafuer da, damit beim Unfall die Tuer nicht nach innen gedrueckt wird, sondern auf Spannung bleibt und den Unfall besser "abfedert"

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das wurde mir damals bei meinem e30 als Seitenaufprallschutz verkauft.
    In der Türe sind Rohre bzw heutzutage Profile verbaut die mit den Haken verschraubt sind.
    Im Falle eines seitlichen Aufprall greifen die Haken durch die Verkürzung des Rohrs/Profils in die Ausbuchtungen und verhindern so ein eindringen in die Fahrgastzelle.