Sommereifen BILLIG VS TEUER

  • Bin mittlerweile langsam am Sommerreifen suchen und zwar bei Reifendirekt(wo den sonnst :D )allerdings leicht verwirrt!


    Die hier z.B.: http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…igan=So&Achse=&LoadRange=


    sind halb so billlig und schneiden besser bei sogar mehr gefahrenen km ab als die hier:


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…igan=So&Achse=&LoadRange=
    und die sind nicht mal richtige "Marken" Reifen


    was meint ihr dazu? Ich will ehrlich gesagt nicht mehr als nötig ausgeben aber unklug wäre es wenn ich für einen "Marken" Reifen das dreifache zahlen werde und kein besseren Reifen als irgend einen "chinesischen" am ende bekomme, oder:kratz:

  • Hallo,


    die Entscheidung liegt ja ganz bei dir wieviel du Ausgeben willst. :kratz:
    Ich würde sagen, es kommt auf deinen Fahrstyl an.
    Bist du eher der Heizer, auch gern mal bei schlechtem Wetter dann aufjedem Fall etwas mehr ausgeben.
    Fährst aber wie gerade aus dem Seniorenheim entlassen, dann kannst alles drauf ziehen. :lol:

  • Hi,


    hier aus einem Testbericht der Sunny Reifen:


    "Sunny SN 3800 Sunny Made by Wanli in China Preisgünstiger Reifen mit dem Preis entsprechender Qualität. Leider qualitativ keine Alternative zu Markenreifen. Für Autofahrer die einen günstigen Reifen fahren und keine hohen Anforderungen stellen.Sunny SN 3800 " :bad:




    Gruss Stefan

  • Hallo,
    das leidige Thema Sommersocken :D wie eigentlich jedes Jahr kann ich persönlich nur Markenreifen empfehlen. Die Billigreifen haben entweder weniger Grip bei Nässe oder aber das Bremsverhalten ist schlechter. Auch kann der Verschleiß um einiges höher liegen, da zuviel Weichmacher verwendet werden. BMW arbeitet mit einigen Markenherstellern zusammen um die sehr empfindliche Vorderachsprobleme mit den Reifen etwas zu kompensieren. Es kann also duraus sein, das du plötzlich Lenkradflattern bekommst wenn du Billigreifen fährst. Ich könnte noch stunden lang schreiben aber das wird keiner mehr lesen. :( obwohl es wichtig währe.


    Lange Rede kurzer Sinn... lass die Finger von den Billigen. Zum Schluß können Zentimeter üder Leben und Tod entscheiden. (nicht nur deins)


    Gruss


  • und hier noch ein paar:


    * Recommend these to anyone!


    * Sehr preiswerter Reifen und ich bin erstaunt wie gut dieser Reifen ist. Werde ihn wieder bestellen.


    :D

  • Zitat

    Original von Soleil
    Hallo,
    das leidige Thema Sommersocken :D wie eigentlich jedes Jahr kann ich persönlich nur Markenreifen empfehlen. Die Billigreifen haben entweder weniger Grip bei Nässe oder aber das Bremsverhalten ist schlechter. Auch kann der Verschleiß um einiges höher liegen, da zuviel Weichmacher verwendet werden. BMW arbeitet mit einigen Markenherstellern zusammen um die sehr empfindliche Vorderachsprobleme mit den Reifen etwas zu kompensieren. Es kann also duraus sein, das du plötzlich Lenkradflattern bekommst wenn du Billigreifen fährst. Ich könnte noch stunden lang schreiben aber das wird keiner mehr lesen. :( obwohl es wichtig währe.


    Lange Rede kurzer Sinn... lass die Finger von den Billigen. Zum Schluß können Zentimeter üder Leben und Tod entscheiden. (nicht nur deins)


    Gruss


    "Marken" kaufen ist auch eine Sache...z.B. lachst sich meine Frau immer kaputt über die Leute die sagen: lieber kaufe ich Siemens als irgend ein NoName und sie arbeitet bei der Siemen! Als wir uns damlas die Einbauküche bestellten wollte uns der VK die Siemens Gerätschaften andrehen aber gekauft haben wir die Gräte von Constructa! Consrtucta Härde werden von der Siemens zusamengeschraubt und es sind auch die Siemens-Teile drin :O einziger Unterschied ist dass die Constructa Herde ein drittel billiger sind als die "Siemens" und aufschrift "Consrtucta" wird übrigens auch auf der Siemens-Gelände druf gepappt :lol:


    Anderes Beispiel: Reals TIP (toll im Preis) Es liegt immer unten im Regal angefangen mit Gummibärchen bis Autobatterien!
    Was glaubt ihr wie das sein kann? Eine imaginere Firma irgend wo im Wald die alles herstellt :ugly: ich sag nur so: das was in der haribo-Tüte drin ist ist das gleich auch in der TIP-tütchen :top:

  • Zitat

    Original von gnutlethal
    Willst du eine Meinung oder deine Meinung? ;)


    Das war nur pauschalisierung meinerseits was das "teuer ist besser" angeht ;) . Was die Reifen betrifft wollte ich wissen ob jmd schon die Erfahrung mit günstigeren Reifen gemacht hat.

  • Zitat

    Original von spoilt


    Das war nur pauschalisierung meinerseits was das "teuer ist besser" angeht ;) . Was die Reifen betrifft wollte ich wissen ob jmd schon die Erfahrung mit günstigeren Reifen gemacht hat.


    Günstiger im Bezug auf Michelin schon, am günstigsten aber nicht :D

  • Ich habe auch nie Bock viel für Reifen auszugeben. Daher hole ich mir schon seit Jahren gebrauchte Markenreifen. Habe mir z. B. für meine neuen 18 Zöller gestern die Pirelli Rosso in der Dimension 235/40/18 gekauft. Die haben 6-7 mm und sind DOT 06 - 08. Habe dafür pro Reifen 50 € gezahlt. Neue kosten 170 €. Also wer solch einen Reifenverwerter in der Nähe hat, der sollte da mal anfragen. :top::top:

  • Gebraucht ist nicht so meine sache, hatte leider schon meine schlechte Erfahrungen und da wir ein kleines Kind haben schon gar nicht aber ein Reifen für den Preis eines Kühlschranks muss auch nicht sein :ugly:

  • Zitat

    Original von Ruhrpottusch
    Ich habe auch nie Bock viel für Reifen auszugeben.


    Wer hat das schon , aber mal ganz ehrlich :
    Wenn ich mir überlege , wie klein die Fläche ist , mit welcher mein 2-Tonner Kontakt zur Fahrbahn hat ,spare ich bestimmt nicht an der Qualität dieser kleinen Fläche .
    Gebraucht , Nachgeschnitten oder " Runderneuert " , kommt auf meinen Bimmer bestimmt nicht drauf .
    Dazu hänge ich zu sehr am Leben , bzw meinen Bimmer. ^^
    Ich verdiene auch nicht viel , aber da wird bestimmt nicht dran gespart , genauso wenig , wie an den Bremsen , oder anderen Sicherheit relevanten Teilen .
    Da spar ich lieber noch 1-2 Monate länger drauf .
    "Wat sin mut , dat mut sin " , hat meine Großmutter immer gesagt. Und Recht, hatte Sie fast immer . ;)


    Da ich in meinem Leben , schon gut 1 Mill. Kilometer runter gerasselt habe , kann ich da nur zustimmen.
    Nichts ist wichtiger , als ein guter Kontakt zur Fahrbahn , habe da so meine Erfahrungen gemacht .
    Wenn bei ca 190 Km/h der Kontakt auf einmal abreißt , hast Du echt schlechte Zukunfts- Aussichten .
    ( ich hatte mehr als nur Glück ^^ )


    in diesem Sinne , Allen eine gute uns sichere Fahrt .


    Cool Man

  • gebraucht hat ja nichts mit gefährlich zu tun. wenn du deine SR über Winter einmottest und die den folgenden Sommer wieder draufziehst, waren die auch gebraucht. ;) DIe Reifen werden ja überprüft.

  • Zitat

    Original von Ruhrpottusch
    gebraucht hat ja nichts mit gefährlich zu tun. wenn du deine SR über Winter einmottest und die den folgenden Sommer wieder draufziehst, waren die auch gebraucht. ;) DIe Reifen werden ja überprüft.


    Nichts gegen deine Meinung , Usch ,aber ich weis auch , wie ich meine Reifen gefahren habe .
    Bei Anderen weis ich es nicht , und der Händler auch nicht.
    Und Er kann ja auch nur ne Sicht-Prüfung machen .
    Oder glaubst Du etwa , das jeder Reifen , einer Röntgen-Untersuchung , unterzogen wird ?!
    Und da ich Meinen, ab und zu auch mal ausfahre auf der AB , ist mir das Risiko einfach zu groß.
    Wenn Du dich nur im Ruhrpott auf den vollen Strassen austobst, kann es durchaus sinnvoll sein . ( bei max 130 km/h )
    Nur bei längeren AB-Fahrten über 200- 250 km/h , geh ich auf Sicherheit , auch wenn es etwas mehr kostet. ^^
    Da hätte ich bei anderen Reifen, ein unruhiges Gefühl .
    Ist aber Jedem selbst überlassen .
    Spätestens , wenn Dir ein Reifen platzt oder wegfliegt , änderst du auch deine Meinung . ^^


    Grüße


    Cool Man

  • ok Cool Man aber woher weisst du 100% dass die Michelin z.B. besser als die Star Pervormer oder wie die heissen sind?!


    Mann kennt z.b. die Michelin von fruher weil es nicht viele Hersteller gegeben hat und sie haben einen guten Ruf doch jetzt git es sehr viele Hersteller und sich heut zu tage durch zusetzten wie früher ist seeeehr schwierig.


    BigMag, z.B. schmeckt heut zu tage auch nicht mehr so wie früher und kleiner ist er auch geworden wobei der Preis teuerer geworden ist :bad: warum soll es bei Michelin anders sein?! Und die Sunny oder so sind vielleicht auch keine schlechten doch mann wird es nicht erfahren weil es Leute gibt die solchen Herrsteller keine Chance geben und zu teueren Alternativen greifen in der Irrglaube dass sie besser sind!Günstig sind die auch weil sie so sein müssen denn wie würde es aussehen wenn in der gleichen Preiss Klasse neben Continental irgend ein "chinese" für das gleiche Geld sein Reifen wirbt und die Behauptungen dass die schlechte Qualität auf grund des preises haben ist auch schmarn denn keiner von uns war oder ist in der herstellung und kann mit handfesten Beweisen Qualitätsunterschiede nachweisen!!


  • was bei den teueren natürlich nie passiert ;)

  • ich werde auch nie wieder einen "billig" Reifen fahren, mit hat es mal nen GT Radial 255../ZR17 bei +200 zerrissen, war kein Spaß!


    lieber 100¬ für nen Satz mehr ausgeben und sicher unterwegs sein :top:

  • Reifen ist natürlich immer ein heikles Thema.


    Zu den Bewertungen bei Reifentest.com: so sehr würde ich mich da nicht drauf verlassen, wenn einer dort dem Reifen in jeder Disziplin ne 1 gibt, dabei aber immer nur Stadt fährt und 15''er auf seinem Kleinwagen hat, zieht das die Bewertung ziemlich nach oben, aber ist für dich eher weniger relevant. Abgesehen davon, dass man solche Bewertungen als Hersteller natürlich auch in gewisser Weise beeinflussen könnte ;)


    Aussagekräftiger sind da denke ich Tests zB vom ADAC, obwohl man auch da nie ganz sicher sein kann was da für Interessen in die Bewertung mit reispielen. Außerdem wird ja dort auch nur eine Größe auf einem Fahrzeug getestet und das Fahrverhalten unterscheidet sich bestimmt gewaltig zwischen Golf und 5er...


    Ich persönlich hab letztes Jahr Bekanntschaft mit Billigreifen gemacht - hatte Wanli auf der Hinterachse drauf und das ging gar nicht - bei trockener Straße okay aber bei Nässe - no way! Dieses Jahr fahr ich mit Dunlop :)


    Kleiner Tipp abseits von ReifenDirekt - bei Reifen-vor-ort.de gibts die zum Teil noch etwas günstiger und man kann dort über den Händler vor Ort bestellen.

  • Zitat

    Original von 528iA_touring
    Kleiner Tipp abseits von ReifenDirekt - bei Reifen-vor-ort.de gibts die zum Teil noch etwas günstiger und man kann dort über den Händler vor Ort bestellen.



    Klar gibt es die dort günstiger. Da sind die neuen Reifen aber schon ein paar Jahre alt. ;) (der überwiegende Teil)
    Manchen gefällt das garnicht, wie in einem anderen Thread schon zu lesen war.




    Gruss Stefan

  • Jetzt werde ich auch mal was sagen zum Thema Billigreifen!!


    Bei einem Kleinwagen in der Stadt macht es wohl kaum einen Unterschied was fürn Reifen drauf ist.
    Aber bei nem 5er der fast 2 Tonnen wiegt und locker über 200 fährt würde ich keine extrem Billigstreifen raufbauen.


    Die eigene Sicherheit währe es mir wert..Habe auch keinen Bock drauf das mir so ein Geschoss
    in der Kurve entgegenkommt wenn ich mit meiner Hayabusa unterwegs bin...nur weil er meint an den Reifen zu sparen!!!


    So das ist meine Meihnung...