Erfahrung mit Air ride Fahrwerken?

  • Oder meinst du etwa HiJackers für die Hinterachse, mit Verstellung durch Kompressor währen der Fahrt von innen heraus?


    Doch wohl nicht oder?



    Gruß M-Driver

  • Ich will ein Fahrwerk bei dem ich die Höhe nach belieben von innen per Knopfdruck verändern kann. So eine Spielerei wie bei den Lowridern, wo man jedes Rad separat verstellen kann will ich nicht. Ein Knopf für alles. Wenn aber zuviel Komfort verloren geht bleibts eh draußen.

  • @ Snoopy,
    da geht ueberhaupt kein Komfort verloren. Bei meinem LR faehrt das Hinterteil 4cm auf Knopfdruck in die Hoehe. Man/Frau spuert richtig wie der Wagen hinten nach oben geht.
    Gruss

  • Sind solche HiJackerfahrwerke in good old Germany überhaupt eintragungsfähig. :kratz::kratz:


    Bei mienem Chevy Starcraft HiTop Van (hatte ich mal ein Jahr als Zweitwagen - just for fun) hatt ich mal Hijackers einbauen lassen vo. u. hi. - verstellbar via Kompressor von innen heraus. :D


    Da bei den Wagen eh kein TÜV Prüfer weiß was geht und was nicht - wars vollkommen egal - der hat nichtmal gemerkt, das weder HiJackers noch Lichtanlage so war wie muß (alles via Schalter von innen heraus auf "TÜV" und "so will ich es haben" umschaltbar. :top:


    Gruß M-Driver

  • @ Soleil
    Dann erzähl mal mehr darüber!
    Hast du das nur hinten?
    Kostenpunkt?
    Was sagt der TÜV
    Vielleicht noch ne informative Internetseite?
    Fakten, Fakten, Fakten
    Bitte :)
    Merci

  • @ Snoopy,
    Bei Land Rover ist das eine Option. Es heisst SLS(self leveling suspension) Das System arbeitet mit dem ECU(elektronischem Controll Unit) zusammen. Das System kontrolliert den Abstand zwischen Achse und Chassies bis auf 0,5mm. Es kontrollier auch das/die SLABS (self-levelling und Anti-blockier system. Das System arbeitet mit einem externen Kompressor mit dem du Das Auto bei bedarf 4cm hoeher legen kannst. Entweder mit dem Schalter im Innenraum oder per Fernbedienung. Das in ein BMW einzubauen duerft reichlich schwierig werden. Ich weiss nicht ob der X3 oder X5 soetwas hat. Schau dir mal die Bilder an.
    Gruss

  • Also zum thema airride kann ich nur eins sagen!! Finger weg von irgendwelchen deutschen produkten. denen fehlt die Erfahrung! kauft euch lieber eins aus den Staaten(USA) die kennen sich besser mit so was aus!
    Ich habe schon von vielen seiten gehört, dass GAS fahrwerke nicht der bringer sind. Die sind meistens undicht und des wird dann bei 200 auf der AB ordentlich schmerzhaft!
    Mein Airride ist im Moment irgendwo zwischen USA und europa. ich schätze bis mitte/ende August ist es eingebaut und dann geb ich euch ein genaues Feedback wie es sich in nem 530d Touring so verhält!
    Nach der Airride sache wird er auch lackiert und dann stell ich euch ein paar fotos rein!


    Und an alle die der meinung sind nur kürzere Federn rein sei ok! lasst des sein! hab an der VA -40mm kürzere HR federn und des isch nur müll!!! der Dämpfer macht des net lang mit! bei fast allen tiefsitzenden schächten schlägt er an, genau wie die schürtze! so ist es bei mir! bei nem 520i siehts ganz anders aus! der ist vorn auch net so schwer wie der diesel.
    Lange rede gar kein Sinn! ich geb euch auf jeden fall bescheid, wie sich des mir dem AIRRIDE verhält

  • Zitat

    Original von MrG
    Soleil...


    einzeln oder alle pro Achse??


    Ich hatte zwar vorher geschrieben pro Achse aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Ich will das Morgen mal abklaeren. Ich sage dann bescheid.
    Gruss


    Update: Alle Preise sind Stueckpreise. :heul: also x2.
    Gruss