Ich möcht eigentlich nur wissen wie es mit dem Federungskomfort aussieht. Sind die in der Härte einstellbar oder bretthart?
Erfahrung mit Air ride Fahrwerken?
- snoopy
- Erledigt
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@ Snoopy,
was meinst du mit air-ride? Etwa die luftunterstuezte Federung?
Gruss -
Oder meinst du etwa HiJackers für die Hinterachse, mit Verstellung durch Kompressor währen der Fahrt von innen heraus?
Doch wohl nicht oder?
Gruß M-Driver
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Vielleicht moechte er soetwas haben.
Gruss -
Ich will ein Fahrwerk bei dem ich die Höhe nach belieben von innen per Knopfdruck verändern kann. So eine Spielerei wie bei den Lowridern, wo man jedes Rad separat verstellen kann will ich nicht. Ein Knopf für alles. Wenn aber zuviel Komfort verloren geht bleibts eh draußen.
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@ Snoopy,
da geht ueberhaupt kein Komfort verloren. Bei meinem LR faehrt das Hinterteil 4cm auf Knopfdruck in die Hoehe. Man/Frau spuert richtig wie der Wagen hinten nach oben geht.
Gruss -
Sind solche HiJackerfahrwerke in good old Germany überhaupt eintragungsfähig.
Bei mienem Chevy Starcraft HiTop Van (hatte ich mal ein Jahr als Zweitwagen - just for fun) hatt ich mal Hijackers einbauen lassen vo. u. hi. - verstellbar via Kompressor von innen heraus.
Da bei den Wagen eh kein TÜV Prüfer weiß was geht und was nicht - wars vollkommen egal - der hat nichtmal gemerkt, das weder HiJackers noch Lichtanlage so war wie muß (alles via Schalter von innen heraus auf "TÜV" und "so will ich es haben" umschaltbar.
Gruß M-Driver
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@ Soleil
Dann erzähl mal mehr darüber!
Hast du das nur hinten?
Kostenpunkt?
Was sagt der TÜV
Vielleicht noch ne informative Internetseite?
Fakten, Fakten, Fakten
Bitte
Merci -
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@ Snoopy,
Bei Land Rover ist das eine Option. Es heisst SLS(self leveling suspension) Das System arbeitet mit dem ECU(elektronischem Controll Unit) zusammen. Das System kontrolliert den Abstand zwischen Achse und Chassies bis auf 0,5mm. Es kontrollier auch das/die SLABS (self-levelling und Anti-blockier system. Das System arbeitet mit einem externen Kompressor mit dem du Das Auto bei bedarf 4cm hoeher legen kannst. Entweder mit dem Schalter im Innenraum oder per Fernbedienung. Das in ein BMW einzubauen duerft reichlich schwierig werden. Ich weiss nicht ob der X3 oder X5 soetwas hat. Schau dir mal die Bilder an.
Gruss -
Bild Nr.2
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Und noch eins
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Kann mir noch jemand sagen was ein komplettes originales Fahrwerk für den E39 kostet?
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Hallo Soopy,
VA Daempfer 185,-
Federn HA 70,-
HA Daempfer 145,-
Stuetzlager 51,-
Gruss -
Sind die 185 Euro bzw 145 Euro für jeweils einen Dämpfer oder beide?
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ne ne, sind fur ein Satz=2 Federn. im Zubehoehandel sind die aber billiger.
Gruss -
Also zum thema airride kann ich nur eins sagen!! Finger weg von irgendwelchen deutschen produkten. denen fehlt die Erfahrung! kauft euch lieber eins aus den Staaten(USA) die kennen sich besser mit so was aus!
Ich habe schon von vielen seiten gehört, dass GAS fahrwerke nicht der bringer sind. Die sind meistens undicht und des wird dann bei 200 auf der AB ordentlich schmerzhaft!
Mein Airride ist im Moment irgendwo zwischen USA und europa. ich schätze bis mitte/ende August ist es eingebaut und dann geb ich euch ein genaues Feedback wie es sich in nem 530d Touring so verhält!
Nach der Airride sache wird er auch lackiert und dann stell ich euch ein paar fotos rein!Und an alle die der meinung sind nur kürzere Federn rein sei ok! lasst des sein! hab an der VA -40mm kürzere HR federn und des isch nur müll!!! der Dämpfer macht des net lang mit! bei fast allen tiefsitzenden schächten schlägt er an, genau wie die schürtze! so ist es bei mir! bei nem 520i siehts ganz anders aus! der ist vorn auch net so schwer wie der diesel.
Lange rede gar kein Sinn! ich geb euch auf jeden fall bescheid, wie sich des mir dem AIRRIDE verhält -
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