Stammtisch Nord - Lübeck - Hamburg und Umgebung

  • Zitat

    Original von k-ktuning2004
    ingo alles gute zum b-day und lass dich reich beschenken :trinken: sehn unds beim nächsten treffen :top:


    Danke Dir, im Moment hab ich nur den 18ten Feb. vor Augen und wünsche mir ganz doll das mein Dicker die 830Km ohne große Sorgen durchhält....

  • @Kay


    So habe heute mit emp. gesprochen es kommt definitiv ein Magnaflow ESD dran und zwar in der Variante 14681 ... :top:


    Dann machen wir bei mir noch die Blindkammer dicht aber den MSD lassen wir erstmal so, möchte es auch nicht zu laut haben...


    Da ich ja einen vor TU fahre, sollte das Soundmässig schon ausreichen... :)


    Die Magna ESD von emp. hat so 2-3Tg Lieferzeit...


    Brauchen wir noch irgendwelche Verrohrung oder können wir alles Plug and Play vom alten ESD übernehmen, sprich Halter u.s.w... :kratz:


    Dachte so an Mitte März, was meinst du wie lange du dazu benötigst...???

  • welche Blindkammer willst du dicht machen?
    Die am ESD?
    Die fällt dann weg, wenn du nen andern ESD montierst!
    Bleibt dann nur noch der MSD.


    Ich denke nicht, dann wir noch was brauchen, wenn du nur nen andern ESD haben willst, Halter umschweissen weiss ich nicht, nen Magna hab ich noch nicht montiert.


    Zeitaufwand mit Ausschnitt und allem ca. 3-4 std.
    Dann ists vernünftig!

  • Die Blindkammer am MSD, hier ein Bild:


    528i Blindkammer ESD


    ESD kommt ja NEU, ist dann auch kein Doppeltopf mehr, sonder ja nur noch ein Einzeltopf...


    Halter müssen auf jeden Fall umgeschweisst werden, werde vorher aber nochmal emp. fragen, wie das mit dem MSD abläuft...


    Ja Vernüftig ist mir WICHTIG, vorallem der Auschnitt in der Stoßi, lieber nen 1h länger... :top:

  • Die Halter müssen umgeschweißt werden.


    Soweit ich weiß braucht ihr noch etwas Rohrmaterial. Aber da kann emp am besten weiterhelfen.


    Und ich denke Heico meint die Blindkammer von MSD.
    HIER


    @Heico: Ich denke auch dass es bei dir ausreichen sollte. Wenn dann doch nicht reicht kannst du ja immer noch 200er Kats verbauen ;)


    Bei mir wird wohl der VSD dran glauben müssen. :D


    EDIT: Wie sieht denn Variante 14681 aus? Gibt es doch garnicht :kratz: Oder meinst du 14861?

  • So, ich bin gerade beim Umrüster gewesen...
    Sie haben den dicken gerade vom Schnee befreit und in die Werkstatt chauffiert.
    Morgen oder Mittwoche könnte ich ihn abholen! :D
    Nur da ich heute Nachmittag nach hause (Usedom) fahre, werde ich ihn erfst nächsten Montag abholen, und mich solange noch mit dem 3er zufrieden geben müssen.


    Nun ja, hilft ja nicht, lieber nen Tag länger warten, als hinterher immerzu hinfahren zu müssen.

  • ja, das weiss der Fuchs, wieso das so lange dauert! :confused:


    Er steht seit vorletzten Mittwoch da! :kratz:


    Naja egal, muss ich halt den mistigen 3er weiter fahren!

  • ... Teile erst bestellt als er das Auto auf dem Hof hatte.....
    Schätze ich mal



    Hauptsache die Anlage ist dann ordentlich eingebaut und funktioniert einwandfrei, nicht so wie bei dem Leihwagen den er seinen Kunden mitgibt. (echt keine gute Werbung)


    Bei dem was ich immer so erlebe hätte ich kein gutes Gefühl.



    Wünsche Dir das alles Glatt geht und die Anlage das macht was sie soll : Geld einsparen und Reichweite erhöhen.



    Must unbedingt berichten wie sich die Sache fährt wenn sie drinn ist.
    Verbrauch?
    Leistungsverlust?
    Anderes Motorgeräusch?


    Sollte mein Dicker nach der Getriebegeschichte ruhe geben, dann möchte ich Ihn evtl. doch behalten.


    Wie groß ist denn der Gastank der bei dir reinkommt? Reserveradmulde?