Stahlflex Bremsleitungen: Welche und woher?

  • Wo hast du da ne schlauchanzahl gefunden????
    Hab's jetzt 4 x versucht lieferumfang zu finden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von Kraftstoff
    Ich hab 1 und 1 zusammen gezählt :D
    Es gibt eine Version OHNE DSC und eine MIT DSC


    Ohne 4
    Mit 6


    :)


    Stell dir mal vor, wenn du die mit DSC bestellst bekommste aber auch nur 4, ich hab meinen Satz hier noch liegen. :D
    Die kleinen am hydroblock sind Anfertigungen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, hatte mir Spiegler und goodridge bestellt und hab geschaut welche mir eher zusagten.
    Rate mal welche das waren. :D


    Ich hab aber mittlerweile 6 Stück drin, die Amis sind schneller und flexibler gewesen, da ich was nicht standartmäßiges für den hydroblock haben wollte.
    Spiegler wollte mit keine Aufschrift darauf machen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von MWSEC


    Jep meine Schläuche sind in in allen Autos beschriftet. :D


    Steht mein Firmenname drauf und die fahrgestellnummer. :D


    Für mich wäre da ne KBA Nummer entscheidender. :D


    Hast du zufällig noch ein paar von den Kurzen rumfliegen zum ausmessen? Oder weißt du die Maße auswendig?

  • Kann ich Samstag eben messen, die haben aber die gleichen maße wie die originalen.
    Hab die über sandtler bestellt, die müssten da sogar ne Nummer für haben.



    Nein, mir haben die mal die Schläuche geklaut, seit dem ist das ne Marotte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Zitat

    Original von daydreamer2601


    Genau da rum ging es mir.


    Also müssen es 6 werden. :top:


    Hört sich gut an.


    Eine Frage habe ich dann aber dazu wenn es noch weitere im Motorraum gibt.
    Der Druck wird er dann nicht stärker bei den älteren wenn die Stahlflex sich nun weniger ausdehnen können als die alten Gummidinger?
    Das dürfte dann doch den alten Schläuchen im Motorraum weniger bekommen oder täusche ich mich da jetzt?


    Ich würde es gerne mit einer Kette vergleichen, das schwächste Glied verursacht den Schaden :D

  • Macht denen gar nix aus. Die sind ja meine ich für hinten, da ist eh net so nen Druck drauf

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von MWSEC
    Kann ich Samstag eben messen, die haben aber die gleichen maße wie die originalen.
    Hab die über sandtler bestellt, die müssten da sogar ne Nummer für haben.


    Das wär supi! :top:


    Die sollen ja auch die Maße von den Originalen haben, nur müsste ich die ja bei mir erstmal abschrauben um das Gewinde zu messen.


    Hab bisher als Info nur was von ATP gefunden.


    Länge: 125mm und M10 Innengewinde


    Wobei die Unterschiedlich aussehen.


    Vermute die haben verschiedene Gewindegrößen damit man sie nicht verwechselt.

  • die waren beide exakt gleich!
    aber m10 kommt hin!
    aber wie gesagt ich mess nach!
    muss mich ja im moment mehr um den Polo kümmern wie um den Dicken, der will nen neuen 2. kat haben! :ugly:
    ich weiß nicht warum die nähmaschine 2 Kats hat!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also meine Erfahrungen, ich habe seit einingen Wochen Stahlflex Bremsleitungen von Fischer Hydraulik verbaut. Die sind sehr gut verarbeitet, machen einen guten Eindruck. ABE gibts auch dazu.


    Was hat sich nach dem Einbau geändert?


    Das Pedal ist ein klein wenig härter beim Bremsen, ich denke, subjektiv, die Bremsen packen einen Hauch schneller zu, wenn man(n) stark bremst.


    Insgesamt, gutes Gefühl, vorallem braucht ein Marder nach einem Biss einen guten Zahnarzt :D