Stahlflex Bremsleitungen: Welche und woher?

  • Hi @ all,


    ...wer hat bei sich schon auf Stahlflex Bremsleitungen umgerüstet?
    ...welche könnt ihr empfehlen und woher kriegt man sie günstig?


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von VirusR6
    wie meinst du ?


    Das man zu 80% bei Ebay auf diese Bremsleitungen trifft... ;) Gibts da schon ab 86,-

  • Normalerweise ja, aber soweit ich weiß, MÜSSEN Papiere dafür vorhanden sein, sonst wars das mit der Zulassung.


    Normalerweise ist es schwierig diese Schläuche eingetragen zu bekommen, es sei denn es sind Papiere dabei.


    Also finger weg von 80 Schläuchn bei ebay


    @nightliner


    1 Satz = 1 Achse

  • Gugg mal hier: klick


    Die sollten dir weiterhelfen können und die Leitungen haben normalerweise auch eine ABE, also einbauen,ABE mitführen und kein Stress mit TÜV/Rennleitung haben.


    Gruß

  • Oder guck mal bei Dickhaut Specials ...
    sehr nett der Mann und bietet super Qualität ... allerdings hat Qualität auch ihren Preis.
    Ausserdem mit TÜV!

  • Soweit ich weiß, sind die "ach so hochgelobten" Schläuche wartungsfrei. Ich hab noch keinen Marder gesehen der die durchgebissen hat :D


    Und porös werden sie auch nicht :D


    Schmieren brauchst du sie auch nicht :D


    Ich für meinen Teil.......... Bleib mir mit den Dingern vom Hals. Normale Schläuche tun es auch und in der Zeit die wir den Bimmer fahren, lohnen sich diese Schläuche net.


    Oder wollt ihr etzwa sagen, das ihr die nächsten 10 Jahre beim Bimmer bleibt???


    Ich glaube es nicht. Das er dadurch besser bremst, das ist unbestreitbar. Sage ich ja auch nix gegen, aber für mich ist es Geldverschwenderei, wenn ihr mich fragt.


    Ja, die Schläuche sind wartungsfrei

  • Zitat

    Original von nightliner
    .... zumal ich ja grundsätzlich von der Bremsleistung des Dicken überzeugt bin... - was der Hintermann ja manchmal nicht ist... :evil:


    Irgendwoher kenne ich das ... :D

  • Japp, vor allem wenn sie dränglen, lichthupr, warnblinker, scheibenwischer mit wischwaschanlage kombinieren und angeblich schneller sind.......


    Komisch sobald es rot wird vor deren AUgen, halten sie abstand,......schon komisch :D.


    Aber nicht nur die Passats sind es....es war vor kurzem auch ein E61......



    Shit happens

  • Die von Virus R6 verlinkten Bremsschläuche von Goodridge sind MIT ABE, es steht fett dabei.
    Bei Goodridge muss man aufpassen, die Sätze gibt es teilweise auch ohne ABE zum günstigeren Preis was sich beim TÜV Termin rächen könnte wenn man 10 EUR gespart hat gegenüber der ABE Variante.
    Es sind Schläuche für beide Achsen in dem Set.


    Gruss
    Stephan

  • Zitat

    Original von nightliner


    Also 4 Schläuche??? :kratz: - dann wären die 100 Euro in dem Shop ja akzeptabel...


    Richtig, 4 Schläuche beim e39!


    Beim e34 z.b. gibt es auch verschiedene Sätze, die die bei ebay immer schön bilig angeboten werden beinhalten oft nur 4 Leitungen aber beim e34 gibt es 6 Leitungen denn der hat allein an der Hinterachse schon 4 Leitungen verbaut.


    Fazit: nicht nur auf den Preis schauen sondern auch mal genau lesen was es für den Preis auch zu bieten gibt.


    Gruss
    Stephan


  • und? Bremst sichs besser?


    Mfg


    P.S. Dicker528, ja den Bimmer will ich noch lang halten, soll ja nicht heißen dass er das einzige "Pferd" im Stall bleibt ;)

  • Ich hab meine hier bestellt.


    Im Set waren 4 Schläuche für beide Achsen + ABE enthalten. Das Bremsverhalten hat sich m.M.n. um einiges verbessert (Dosierbarkeit, Druckpunkt, etc.)


    Fazit für mich: ich habe nichts bereut und kann es nur empfehlen :top:


    Gruß


    der Henne


  • Hallo,


    hast Du einen Link oder Adresse?


    Google findet nur Motorradzubehör....


    Gruß


  • Das heißt mit Eintragung teurer als die mit ABE. Oder müssen die ABE-Leitungen auch abgenommen werden wegen der Einbauordnungsmäßigkeit?


    Gruß TheoB