Xenon Brenner tauschen - wie geht´s??

  • Hmmm...bei meinem hat es geblendet. Und neuerdings kommen mir häufig zwei E46 mit US TFL entgegen, die blenden auch.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • ist und bleibt illegal das TFL im Fernscheinwerfer, da dem die Zulassungsnummer fehlt.
    Je nach Tüv Prüfer kann das die Plakette versagen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ... mit Verlaub, aber das war jetzt hier nicht die Frage, dazu gab es bereits andere ausführliche Beiträge ;)

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • ... mit Verlaub, aber das war jetzt hier nicht die Frage, dazu gab es bereits andere ausführliche Beiträge ;)

    mit verlaub zum Thema sichtbarkeit des Lichtes ebenfalls.
    Interessierte dich aber auch nicht. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mir kommt fast jeden Tag ein E39 mit dem gedimmten TFL entgegen. Also ich empfinde es als nicht störend :nixweiss: Ich fahre lieber so :ugly::lol::pfeiff: .


    Spinnerlicht (Nebler) bringt 10PS. Kannst doch gut gebrauchen...... :lol:




    Ab und an fahre ich aber auch so. Nur, dass meine Nebler Gelb leuchten. ^^

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Ich mache meine auch hin und wieder an. Damit die Meldung "Nebellicht vorne prüfen" verschwindet :rolleyes: ist der einzige Fehler der regelmäßig wiederkommt obwohl die funktionieren :|
    Naja Kaltlichtabfrage funktioniert halt aus irgend nem Grund bei den Neblern nicht immer.


    Tagfahrlicht über Fernlicht hatte ich bereits und wieder decodiert weil ich auch mal den Motor laufen lassen können will ohne dass das oder etwas anderes leuchtet.
    Also wird einfach immer Xenon angemacht und gut ist :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nebeler ohne Nebel oder Starkregen ist verboten :D Hat mich doch tatsächlich mal ein Polizist angehalten, um mir den Sachverhalt genau zu erklären :) Meine M-Tecs in den Standlichtringen als TF aber auch :wall: Da hat aber noch niemand was gesagt :top:
    Zum Thema: Die Brenner nur mit Papiertuch oder Handschuh am Glas berühren, Fettfinger reduzieren die Lebensdauer :) Obwohl in 11 Jahren BMW-Xenon noch nie ein Brenner das Leuchten versagt hat :thumbsup:

  • Als 18jährige hatten wir uns das immer so gemerkt: Bei Nebel, Regen, schlechter Sicht, mache an das Spinnerlicht. :party:

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Hier:


    https://www.flash4bmw.de/asset…leitung_5erE39ab09_97.pdf


    Seite 130 in der BDA wird Rechts/Linksverkehr beschrieben. Kontrollier das bei deinem mal.

    Hatte es dann doch vergessen zu kontrollieren :superstition:
    Und nun so im Halbdunkeln in Urlaub und zurück. Eben nochmal drauf gekommen und siehe da.. Der rechte Scheinwerfer war tatsächlich auf Linksverkehr gestellt! Also ordentlich abgeblendet.


    Na mal sehen wie viel besser es bei der nächsten Nachtfahrt sein wird.
    War jedenfalls sehr bescheiden die Ausleuchtung jetzt auf der Urlaubsfahrt :S und das mit so schönen, neuen NBL.
    Aber klar, bei falscher Einstellung :wall::D
    Morgen nochmal richtig einstellen und dann mal sehen.. ^^ evtl. muss ich im dunkeln heimfahren. Oder ich such mir einfach nen Tunnel :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!