Tieferlegung aber wie ?

  • Hallo


    Hat von euch schon jemand bei einer Limo 535i Tieferlegungsfedern eingebaut ? Wenn Ja ist das für einen etwas Schrauberbegabten zu bewerkstelligen und gibt es irgendwo eine Einbauanleitung ?


    Für eure Antworten schon mal vielen Dank


    Hab das Auto jetzt 2 Wochen ist einfach genjal :D werde mich demnächst dann mal mit Bildern vorstellen.


    MfG
    Thorsten :)

  • hallo! du brauchst nur nen fedespanner mit grosser reichweite,und einen abzieher für die spurstangen.ansosnten nur das normale werkzeug das man als hobbyschrauber sowieso hat.ist kein grosses problem.ein zweiter man ist halt nötig.sonst machst du womöglich noch kratzer ins auto.

  • HUHU
    Also ich habe meinen Touring nur vorne tiefergelegt.
    Und habe dafür nur den Stoßdämpfer oben gelöst und die Leitungen zu den Achssensoren aus den Halterungen gelöst.


    Sonst hab ich kein Spezialwerkzeug gebraucht. Keinen Federspanner oder sonstwas.

  • das ist komeplett unmöglich den die ferdern kann man ohne federnspanner nicht ausbauen.es sei den mann möchte von der feder erschlagen werden.ich nehme an du hast komplette stossdämpfer getauscht!

  • es nicht würklich schwer.aber ganz so leicht ist es ja auch nicht.vorne gehts ja noch.aber hinten muss die hutablage komplett raus.da sollte men etwas erfahrung beim zerlegen von autos haben.

  • Es ist ganz einfach.... Stoßdämpfer oben lösen..
    Die schraube des Stoßdämpfers und nicht die 3 Schrauben vom Domlager.
    Dann mit dem Wagenheber hochheben.


    Danach ist die Feder entspannt.
    Es geht.
    Glaube mir.
    Und ich habe nur die Federn gewechselt.


    Ach so:
    Das gilt nur für vorne.
    Hinten ist beim Touring ein Schei.... Job
    Bei der Limo weiß ich es nicht

  • Hallo Thomas,
    ueber den Ausbau der Hutablage findest du hier eine Anleitung. Wie ladadens schon sagt, braust du einen Federspanner und einen Abzieher. Die Version von Sven geht natuerlich auch, ist aber wohl nur fuer sehr erfahrene Schrauber. :D Nichts gegen dich, ich weiss ja nicht wie gut du ist. :D:trinken:
    Gruss

  • die version ohne federnspanner hab ich schon mal bei atu vorgeführt - allerdings bei einem e34 .. nachdem der mechaniker eine viertelstunde vergeblich versucht hat den federspanner anzusetzen ...
    beim e34 musste man dann die feder über das offene ende etwas über den unteren federteller schrauben damit man das federbein herausklappen kann


    schätze das es beim e39 nicht viel anders sein wird - wenn man die schraube des stossdämpfers löst und dann die feder durch anheben des fahrzeuges entspannt - kann nichts passieren


    werdedies aber spätestens im frühjahr wissen wenn mein kombi dem erdboden näher kommt ..


    die angesprochenen 400 teuros für den umbau könnten daher resultieren das der :) wie vorgeschrieben natürlich auch eine achsvermessung macht und auch die scheinwerfereinstellung korrigieren muss (auch bei autom. leuchtweitenregulierung)

  • ne andere möglichkeit die feder zu demontieren gibts auch noch, falls man partou keinen federspanner bekommt oder kaufen will. der federspanner ist aber IMMER die sicherste lösung.


    - Auto anheben
    - Reifen runter
    - Holz zur abstützung der Bremsscheibe unterlegen
    - Auto runterlassen
    - Feder zusammenbinden (mind. 3mal starker draht, mind. 3mm dick)
    - auto hochheben
    - Feder fällt raus oder alternativ: Stoßdämpfer ausbauen und zerlegen